Beiträge von Tamaco

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    -Namensstempel
    -Schul T-Shirt
    -Playmokind mit Schultüte


    das hab ich schon besorgt, dazu kommen soll noch:


    -Trinkflasche
    -evtl. Wecker
    -evtl. Teddy oder anderes Plüschtier


    Natürlich noch Süßkram, da geh ich mal in unseren Dorfladen und frag was gerade so besonders "in" ist...

    Sooo, ich bin in unserem kleinen Dorfladen knapp 40€ los geworden. Hab allerdings vorher unseren Schulmaterialschrank gesichtet (da muß irgendwer mal sowas von dringend aufräumen #pfeif ) Aber da einkaufen macht Spass: Ich bin also mit meiner Liste da reinspaziert, hab mein Anliegen vorgetragen und wurde in das Hinterzimmer geführt, wo alles schön aufgereiht war, was das Erstklässerherz begehrt.. Die gewünschten exotenfarbenen Schnellhefter (lila, pink :!: orange) lagen schön nebeneinander, die Körbchen direkt neben dem Eingang und ich brauchte nur meine Liste vorlesen (hätte ich alles von der Liste gebraucht, wär ich auch ohne weitergekommen :D ) Den Pelikan-Farbkasten gab es übrigens für 4,99, die Zeichenblöcke (extra starkes Papier) je -,65...


    So, jetzt muß ich nur noch die Schultüte basteln #kreischen

    Wenn du die Betreuung wirklich komplett selbst organisierst (und bezahlst ;) ) bekommst du auch das Betreuungsgeld. Du kannst damit auch deinen Babysitter bezahlen, die private Spielgruppe oder Kinderfrau. Allerdings erst für Kinder geb. ab Aug 12...

    man darf ja jetzt auch die eigene Mutter als Tagesmutter nehmen (wenn sie den Kurs macht) und dann würde sie ja auch für die Betreuung des Enkelkindes bezahlt werden. Bezahlen muss ich sie ja sowieso nicht, da man hier nur für ein Kind bezahlt und das tun wir ja schon.

    8I bist du sicher??? Hier geht das auf keinen Fall überhaupt gar nicht! Hier darf nichtmal die Tante, die schon ewig und immer Tagesmutter ist, betreuen...


    edit: ich tät das Betreuungsgeld ja auch nehmen #schäm aber leider ist die Minimaus auch zu alt...

    Wir sind schon seit letzter Woche fertig mit allem. Der Abschied war am Fr. das Übernachtungsfest eine Woche früher.

    Praktisch, das kann ich genau so unterschreiben...
    Und ich fand es lieblos. (das hat mich allerdings auch vor Augenpipi bewahrt) Nach der Übernachtung gab es Frühstück mit Eltern (und die Hälfte der Eltern war nicht da, die Kinder mußten bis nachmittags warten und normal mit dem Bus fahren.) Die Schulkinder bekamen eine gebastelte Schultüte mit lauter Werbekrams als Abschiedsgeschenk. Fertig. Die letzte Woche war die 2. Erzieherin schon im Urlaub und am letzten Tag gab es dann die Mappe und einen Händedruck.


    *Seufz* Der alte Kiga veranstaltet einen Gruppenausflug wo die Eltern dann dazustoßen und es gibt Abschiedsgeschenke für Kinder und Erzieher; dann einen Gottesdienst für alle, bei dem dann jedes Schulkind einzeln nach vorne darf, auf einen Hocker stehen und seine Erzieherin hält eine kurze kindbezogene Ansprache, wie toll das Kind ist, wie es sich in der Kitazeit so gemacht hat usw. Dazu dann ein Liedchen von den Kindern, die im Kiga bleiben. An seinem letzten Kitatag wird das Kind dann im Stuhlkreis wie ein Geburtstagskind behandelt, bekommt seine Mappe überreicht und wird von den Erzieherinnen hinausgeworfen. So, das wären dann dreimal #heul #heul #heul für die Mamas (und evtl. bei den Erz.) und irgendwie fehlt mir das...

    Der Körper nimmt nur eine Erkrankung und sagt dann zu den anderen: "Ne ihr, hört mal, das geht gerade nicht, ich habe schon eine Krankheit"? 8o

    Ja bitte, jetzt nimm mir doch nicht alle meine Illusionen #kreischen #kreischen #kreischen
    Gute Besserung dem kleinen Fräulein - bei juckenden Dingern und dem Wetter hätte ich übrigens auch richtig schlechte Laune... #kreischen


    Deine selbstangebauten Kartoffeln hätten nach einem Winter im Keller, selbst bei besten Lagerbedingungen, irgendwann auch graue Flecken, wären schrumpelig und hätten Triebe. Und du würdest sie aber trotzdem essen, einfach weil du keine andere Wahl hättest.

    ...und du genau weißt, wieviel Arbeit du in diesen Sack schrumpelige Kartoffeln gesteckt hast...


    Versuch es doch wirklich erst einmal im kleinen, wie Ayala; es reicht ja, wenn deine Kartoffeln erst mal nur den Herbst reichen und nicht den ganzen Winter...

    #laola Mein Mann hat es gestern noch geschafft.
    Das Schulkind kommt also mit seinem Kumpel zusammen in die 1a. Die Lehrerin ist die "bessere" (ich kannte ja beide nicht, aber man hört sich ja um ;) allerdings soll die andere auch nicht schlecht sein.) Dazu noch ein Junge, der hier öfters bei den Nachbarn ist (zusammen mit meinem), ein Mädchen, das er total doof findet, dafür finde ich die Mutter nett ;), die Schwester von meinem neuen Tageskind (wie ich das finden soll weiß ich noch nicht) und noch ein paar nette Mütter, deren Kinder mein Sohn auch mag. Also ich bin ganz zufrieden. :)


    Die Schultüte muß ich noch basteln #kreischen Ich hab aber gestern schonmal das Schul-t-shirt gekauft, das kommt dann rein und der Stempel aus fibulas Link (danke!) ist schon unterwegs.

    " Heut ist DER Elternabend mit den geballten wichtigen Infos (Lehrerin, Klassenzusammenstellung, Einkaufsliste) mein Mann hat einen Kundentermin in 150km Entfernung, Großtochter einen externen Babysittertermin (Großsohn ist eh nicht da) und ich bibber, ob ich den Termin halten kann. #haare :S "


    Bei uns waren beim Elternabend der inhaltlich das bot was Eurer als Programm vorsieht, auch Kinder dabei. Nimm doch Dein Kind einfach mit!


    Mit dem Fastschulkind kein Problem, aber die Kleinste ist nach 8 nicht mehr massenkompatibel... #yoga

    hier kommt auch einiges zusammen, allerdings im Grunde schon seit Anfang des Jahres und nicht so gehäuft. Heut ist DER Elternabend mit den geballten wichtigen Infos (Lehrerin, Klassenzusammenstellung, Einkaufsliste) mein Mann hat einen Kundentermin in 150km Entfernung, Großtochter einen externen Babysittertermin (Großsohn ist eh nicht da) und ich bibber, ob ich den Termin halten kann. #haare :S
    Wir haben uns übrigens auf eine einfache Inaugenscheinnahme des Outputs geeinigt, der kleine Große konnte (mit etwas Mühe) verstehen, dass ich nicht stochern wollte. Jetzt hoffe ich, das wir nichts sehen werden... #kreischen #kreischen #kreischen

    Kann man die Spiralblöcke nicht einfach umdrehen?


    Wenn du die Blätter dann auch in eine für Linkshänder eingerichtete Mappe heften kannst, kein Problem. Allerdings müssen dann auch alle Arbeitsblätter "falschrum" eingeheftet werden, was aber oft am Aufbau des Blattes scheitert. (und dann brauchts auch noch eine tolerante Lehrerin...)

    Ha - ich hab noch die Zahndöschen von den Großen hier... :D
    Ich schau mal wie es ihm heute mittag so mit dem Thema geht. (Wobei ich hier in Hochzeiten bis zu 7 Kackwindeln von fast 3jährigen hier hatte - da sollte mich eine Wurst im Töpfchen doch auch nicht mehr schocken, oder? #kreischen )