Beiträge von Tamaco

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na, den allerersten Zahn wollte er doch anschauen, allen zeigen und dann der Zahnfee überlassen ;)
    Die Zahnfee kommt dann beim nächsten Zahn - hier waren Oma und Opa und der andere Opa und glaubt mir, es ist viieell mehr dabei rum gekommen, als der Besuch der Zahnfee #augen
    Ich überlege allerdings wirklich noch das Töpfchen hier aufzustellen #pfeif #schäm

    Wenn ich jetzt mal in den nächsten Tagen mit dem Glätteisen an meine Haare gehen, dann müsste ich doch schon mal einen Teil gegrillt haben, oder? Ich weiß das ist nicht so gut für die Haare, aber da ich ja sonst immer an der Luft trocknen lasse könnten die das schon überstehen.

    #kreischen Erst Goldgeist und dann Glätteisen - meine Haare könnt ich dann auch direkt abrasieren... (und ich hab robustes Haar)

    Mein Großer Vielleser (Harry Potter anfang des 2. Schuljahres) hat ab dem 3. Schuljahr quasi fehlerfrei geschrieben...(und 15 Punkte in der Deutsch-LK Abiklausur.) Ich denke schaden kann viel lesen nicht ;)
    Wir haben am 2. Elternabend, dann wissen wir welche Lehrerin es wird, wie die Klassenzusammenstellung wird und bekommen die erste Einkaufsliste.

    Wieso hat der neue Kiga denn erst in einem Jahr einen Platz? Ihr habt doch Anspruch auf einen Kiga-Platz.


    Sie haben ja einen Platz - das neue Dorf ist genauso eingemeindet wie das alte und gehört jetzt zur gleichen Stadt. @clc: ihr wollt wirklich nach d ziehen??? #pfeif

    Ich würd jetzt mal bei Räubermama unterschreiben:
    1.Erst Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen, dann kündigen! So ist der Vater weiterhin krankenversichert.
    2.Wenn beide Elternzeit nehmen, gibt es 14 Mo. Elterngeld. Allerdings wird kein Elterngeld gezahlt, solange es Mutterschaftsgeld gibt.

    #laola Es werden hier dieses Jahr nur 44 o. 45 Kinder eingeschult! #laola
    Macht 22 Kinder pro Klasse. (Im jetzigen 1. Schuljahr sind 27 und 29 Kinder in den Klassen...)

    ;) :D Jajaja, ich weiß, der Große hat sich erst nach dem Abi ganz kurz vor der Bewerbungsfrist entschieden... #augen #augen

    *pieps* Damit du hier nicht so alleine bleibst... Hier macht nächstes Jahr die Nächste ihr Abi - und hat noch keine Ahnung was dann. #augen

    Die Frage ist ja, was genau an dem Caddy zu teuer ist? Wenn ich hier so Ford C-Max, Touran usw. höre, dann ist der Caddy doch günstiger #gruebel Und wenn ich den Caddy direkt mit einem Golf vergleiche, ist der Caddy in der Versicherung auf jeden Fall günstiger, der Verbrauch warscheinlich etwas höher (dürfte aber bei Berlingo und co gleich liegen), Werkstattkosten in etwas gleich liegen (da beides VW) und der Anschaffungspreis dürfte gleich liegen...
    Dazu kommt, das es kaum Autos in der Golfklasse geben wird, in der man hinten zwischen zwei Kindersitzen sitzen kann. Autos die noch kleiner sind, haben meist nur 2 Sitze auf der Rückbank....

    Grad noch gelesen: "das KiföG von 2008 legt einen bedarfsunabhängigen Grundanspruch für alle Kinder dieser Altersgruppe (U3) fest und das Sozialgesetzbuch (SGB) VIII § 24 sagt darüber hinaus einen bedarfsgerechten Betreuungsplatz zu."
    Die Kommunen können Umfang und Zeiten des Grundanspruchs festlegen, wird also auf einen Halbtagsplatz hinauslaufen, wenn aber durch Arbeitszeiten mehr benötigt wird, muß das auch bewilligt werden.
    Ich würd also sagen, dein Kind darf bei der TM bleiben, aber warscheinlich nur halbtags.


    Bei uns weiß übrigens noch niemand wirklich, wie das nun gehandhabt wird und anfragende Eltern werden abgewimmelt 8I  #augen #augen :S
    ("Die Stadt hat kein Geld, wenn nun alle Eltern ihr Kind zur TM geben würden, wovon sollen wir das denn bezahlen..." 8I   8I )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würd das bei unserer Taufe so gern singen, nur leider kennt das von den Gästen niemand... #heul