Beiträge von Tamaco

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, ich setz mich mal dazu.
    Der große Kleine kommt auch in die Schule. Ganz normal mit allen seinen Kumpels in die GS am Ort. Ranzen haben wir auch schon, den gibt es am So dann zum Geburtstag.
    Ich hab übrigens jetzt 2 10€ Gutscheine für Schulranzen.com, falls jemand Interesse hat....

    Aus lebenden Eiern schlüpfen aber Läuse die auch weiterverbreitet werden können und natürlich werden Nissen beim Behandeln mit abgetötet, Nissen in denen noch lebende Läuse sind knacken wenn man sie zwischen den Nägeln zerquetscht, tote nicht.

    Und aus lebenden Eiern schlüpfen Nymphen, die sich noch nicht weiterverbreiten, sonder erstmal schön brav auf dem Kopf bleiben und auch noch nicht geschlechtsreif sind. Und darauf, dass alle Eier abgetötet werden sollte man sich auch auf keinen Fall verlassen. Es gibt Resistenzen bei den läusen auf viele Mittelchen (zB dem klassischen Goldgeist) und die Eier überleben. Deshalb ist die 2te Behandlung nach 3-5 Tagen soooo wichtig. Bis dahin sind die überlebenden Läusenymphen geschlüpft und werden abgetötet bevor sie weiteres Unheil stiften können.

    Ja, darin lag ne frau mit wehencoctail :stupid:
    der ham.er ist das! Letztes mal dacht ich schon - wie kann das sein das ich zuzahlen muss, hab es aber nicht weiter hinterfragt. das jetzt ist echt ein frecher fehler finde ich.
    Bin gespannt was es am montag heissen wird.


    Na wenn das Bett belegt war, können die das deinem Mann nicht in Rechnung stellen ;) :stupid:

    ... du im beim vorbeifahren an einer baustelle laut und begeister "caterpillar-bagger" schreist und dann merkst, dass du alleine unterwegs bist. :stupid:


    #lol
    Ich zeig jedem im Auto immer ganz begeistert die Pferde, Kühe und vor allem die Strauße auf der Weide. Wenn dann ein genervtes: "Ja Mama" von hinten kommt, sind wohl die falschen Kinder dabei....

    Hmm, also wir wohnen ja auch sehr dörflich, hier ist es genau so, wie deine Mutter sagt. D.h. ICH seh immer zu, dass ich rechtzeitig einen Blick auf die Listen zur Kommunion und Konfirmation (da muß ich auch immer rausfinden, wann die ist) um zu gucken, welche Kinder ich kenne und welche eine Karte/Geschenk bekommen. Bei den ganz ausgefuchsten und durchorganisierten Familien gibt es dann direkt eine Danksagungskarte mit einem kleinen Einleger mit der Einladung zum Nachbarschaftskaffee...
    ICH wäre übrigens froh, wenn ich eine Einladung im Vorfeld bekomme, ICH bin nämlich nicht durchorganisiert.


    edit: ich würd einfach deinen nächsten Nachbarn Bescheid sagen (aber ohne Einladungskarte). Du kannst ja einfach sagen, dass ihr am Samstag Kommunion habt und deshalb für den Sonntag einladet, so smaltalk mäßig, und die, die du nicht so auf dem Schirm hattest, dann spontan noch Bescheid sagen...

    Hier (kleines Dorf im Bergischen) veranstaltet jede Schule, jeder Kindergarten einen eigenen Martinszug mit Blasmusik, Martin auf dem Pferd und Mantelteilung. Mal mit und mal ohne kleinem Feuer. Danach gibt es Weckmänner, Kakao und Glühwein.
    Am 10. wird abends mit den Laternen von Haus zu Haus gezogen.


    Da wo ich aufgewachsen bin gibt es einen großen Martinszug von der Kirche aus mit großer Blaskapelle, Martin auf dem Pferd und MEHLBOLZEN. Von Haus zu Haus gegangen wird am 1.1. morgens. So, wer weiß jetzt wo ich herkomme??? ;)

    Mit ein bisschen mehr Platz gäb es hier auf jeden Fall auch einen. Aber eher für die gaaaanz großen Kinder (also den, für den es kein Kindergeld mehr gibt ;) ) Bei meinem Mann in der Firma stehen inzwischen 2 - der Chef ist auch ein großes Kind...