Beiträge von quiltsnoopy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ok, danke für die vielen Tipps! Die IBU wirkt, mit vorsichtig Rotlicht ist es ok.

    Wir versuchen es morgen mal beim Gyn. Ich hoffe wir bekommen zeitnah einen Termin und ohne ewige Wartezeit. Ich bin Hochrisikopatient und versuche jede Art von Kontakt bestmöglich zu vermeiden. Sie war aber noch nie beim Gyn. Corona hat das bei uns irgendwie nach hinten geschoben

    Sie hat schon einen recht gut entwickelten Busen. Es könnte natürlich sein, dass er noch wächst. Das ist so schwer einzuschätzen.


    Es ist wohl auch so, dass wenn sie an eine bestimmte Stelle kommt, häufig gar nicht die direkte Stelle wehtut sondern es wie ausstrahlt.

    Hallo,


    Meine große Tochter hat seit einigen Tagen in der linken Brust deutliche Schmerzen bei Berührung. Am Anfang haben wir es auf die Regel geschoben, die ist aber seit zwei Tagen vorbei und es wird eher schlimmer als besser. Ausprobiert haben wir schon Wärme und Kälte. Davon scheint Wärme ein klein wenig besser zu werden, Kälte dagegen eher schlechter. Wir haben absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Hat irgend jemand eine Idee?

    Die Schmerzen sind eher im vorderen Teil und unten und nur bei Berührung. Im „Ruhezustand“ gibt es keinen Schmerz. Sobald sie aber an eine Stelle kommt, scheint es wirklich böse weh zu tun.

    Die Brust scheint nicht wärmer zu sein.

    Meine Tochter hat sonst selbst keine Krankheit Symptome. auch die Regel war nicht ungewöhnlich.


    ??‍♀️ Gibt es Hausmittel zur Erleichterung? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Vielen lieben Dank

    Unser Problem mit den Lehrbüchern ist, dass diese teilweise mehrfach pro Unterricht gewechselt werden, weil die 10. Klasse eigentlich irgendwo in der 8. hängt (vom Fortschritt). Das erschwert sowohl Vokabeln (da gehen die neuesten durchaus noch ganz gut) aber eben auch Grammatik und Satzbau. Es ist wirklich ein Elend. Und damit hat sie auch keine Lust mehr (obwohl sie sonst sprachlich begabt ist). Englisch sieht sie Filme ausschließlich im Original und kann sich problemlos mit Muttersprachlern unterhalten. Seufz

    An diejenigen mit den "Vokabeln in Sätzen" üben:


    Woher nehmt ihr diese Sätze? Also wie stellt ihr sicher, dass dort keine falschen Satzkonstruktionen dabei sind? Mein Tochter quält sich sehr mit Französisch. Sie hatte dort in den ersten Jahren sehr viel Ausfall und viele Lehrewechsel. Jetzt lernt sie mit Quizlet. Das geht ganz gut aber ihr fehlt das Gefühl für den Satzbau. Da könnte komplette Sätze ja weiterhelfen.


    Sorry, dass ich mich hier so dazwischen drängele mit meiner Frage.

    Lieben Dank!

    Danke für die Infos! Geht auch eventuell reines Jojobaöl? Das habe ich in Bioqualität zu Hause.

    Nach den Salben schaue ich mal.

    Wir haben jetzt schon mal Fingerhandschuhe ohne Fingerspitzen aus reiner Baumwolle gekauft, mit denen sie auch in der Schule schreiben kann. Durch das ständige Lüften (und sie sitzt am Fenster) hatte sich das Problem sonst verschärft (obwohl es noch gar nicht so kalt ist). Die Handschuhe scheinen zu helfen. Damit kühlen die Hände nicht so aus und sie lässt sie auch die gesamte Zeit an. In der Schule desinfiziert sich auch nur die Hände und wäscht sie nicht zusätzlich (also außer es ist nötig :)), weil die Seife dort so furchtbar ist.

    Kannst Du evtl. ein rückfettendes Desinfektionsmittel empfehlen?

    Super! So viele Tipps!


    Die Idee mit dem nicht so warmen Wasser ist mir auch schon gekommen. Da kommt dann doch das Hau(p)tproblem Teenager durch... "Meine Hände sind eh schon immer kalt, dann auch noch mit kaltem (kälterem) Wasser waschen??? IIIhhh!"


    Aber ich werde da trotzdem mal aufrüsten. Neben die Handwaschmöglichkeiten (auch in der Küche) etwas zum eincremen legen, öfter mal fettreich für eine längere Zeit kuren (diese weißen Baumwollhandschuhe haben wir und reines Jojobaöl auch) und doch wieder auf feste Seife umsteigen. Das hatten wir schon mal und dann ging es im Gästebad (direkt neben dem Eingang, wo sich alle die Hände waschen) doch wieder Richtung Flüssigseife.


    Euer Mitdenken hilft mir sehr weiter!


    Herzlichen Dank (auch für das Rezept Madrone )

    Hallo in die wissende Rabenrunde,


    meine große Tochter hat ein seit letztem Jahr schlimmer werdendes Problem:


    wenn es kalt wird und sie sehr gestresst ist (die Kälte ist aber die erste Priorität) bekommt sie oben auf den Fingergelenken (also vor allem die, wo die Finger in den Handrücken münden) rote Stellen. Am Anfang juckt es einfach nur ein wenig und dann fängt es irgendwann an wirklich weh zu tun und breitet sich auch auf dem Handrücken aus, allerdings nicht über das Handgelenk hinaus. Im Verlauf des Winters wird es dann echt schmerzhaft. Nun haben wir letztes Jahr verschiedene Cremes ausprobiert, auch viele Apothekenproben. Aber das meiste brennt wohl furchtbar, bzw. tut das Auftragen schon weh.

    Da man auf Derma Termine immer sehr lange warten muss, ist dann die warme Jahreszeit schon da und die Hände sehen wieder normal aus und machen keine Probleme mehr.


    Ich hätte also im Sommer einen Termin suchen müssen und das ist in diesem verrücken Jahr einfach untergegangen.


    Sie hat ansonsten eigentlich keine Hautprobleme. Sie benutzt kaum Make up, hat pubertätsbedingt ein paar Pickel aber nicht viele. Ihre Haut sonst würde ich als Mischhaut bezeichnen (habe aber eigentlich keine Ahnung von dem Thema).


    Gibt es etwas, was helfen könnte? Sie hat immer kalte Hände, das ist auch im Sommer so aber es beginnt jetzt wieder und ich würde ungern bis zu den Schmerzen kommen.


    Ich kann (wenn es hilft) auch gern mal ein Foto machen.


    Vielen lieben Dank!