Beiträge von quiltsnoopy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    Mein Sohn hat deutliche Lücken in Deutsch bei der Grammatik. Die Lehrerin bevorzugt leider die Mädchen sehr und wiegelt Bemühungen der Jungs sehr ab, ist hier also keine Hilfe.


    Er geht sehr gern zur Schule und würde auch in den Ferien sich mit dem Thema beschäftigen.


    Wir suchen also ein nettes Übungsheft zum Thema Wortarten, Substantiv, Verb, Adjektiv, Wortfamilien etc.


    Wer kann uns da einen guten Tip geben?


    P.S. Wir haben es schon mit der Bestimmung an einfachen Bilderbüchern versucht, es soll aber auch Oma und Ex-Mann kompatibel sein. H. macht sowas gern und übt auch mit Heft und Erwachsenem.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Claudia

    Mir gefällt das neue Design sehr gut. Ich habe mich auch schnell bei allem zurecht gefunden. Vielen Dank für eure Mühe!!!

    Am Computer ist das Forum für mich aber eigentlich nicht mehr nutzbar. Die Ansichten sind derart verschoben und zu groß, das mir das lesen so zu mühsam ist.

    Am IPad geht es aber gut. Kann ich also beim arbeiten nicht mehr ins Forum gehen... ist ja vielleicht auch gut so#pfeif

    Und es stimmt so auch nicht, dass in Sachsen nie nicht wegen Wetter die Schule ausfällt… Es ist sehr schade, dass Eure Schule da so wenig Lebenserfahrung und Weitsicht an den Tag legt aber bei uns haben sowohl Grund- als auch weiterführende Schule schon wegen zu kaltem oder zu warmen Wetter den Unterricht ganz oder teilweise abgesagt. (auch Sachsen)


    Der Schulweg ist versichert über die Schule (Sachsen).

    Meine Große (11) bekommt 15 € zur freien Verfügung. Essen in der Schule oder Fahrscheine oder Handy muss sie davon nicht bezahlen. Sie scheint damit auch eher an der unteren Grenze zu liegen.
    Der größte Unterschied besteht anscheinend aber in den Geldgeschenken von Verwandten zum Geburtstag, Weihnachten, Zeugnissen usw. Da bekommt unsere nix von niemandem. Ihre Freunde "sammeln" bei so einem Event schon mal 150 € ein...

    Hallo in die Rabenrunde,


    wir fahren morgen in den Urlaub und sind 6 h unterwegs. Das ist bei der Hitze allein mit drei Kindern kein reines Vergnügen, darum die Idee zeitig losfahren und auf der Hälfte der Strecke eine große Pause an einem See zu machen.


    Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir einen Tipp geben wo genau man es mit etwas Schatten schön hat? Wir zerfließen sonst in unserem Kombi #baden ...


    Tante G**gle konnte leider nicht so richtig weiter helfen.


    Es wäre schön wenn es bis morgen hier im Cafe stehen bleiben könnte.


    Herzlichen Dank


    LG Claudia

    ich bezog mich darauf:

    mein spruch "ihr könnt gerne krach machen, aber bitte leiser..." hat hier nichts bewirkt außer lautem lachen.
    aber bei mumismama im kindergarten hat der spruch offenbar gewirkt, d.h. die kinder haben dann tatsächlich leiser krach gemacht.

    #stirn aahh, wat bin ich dusslig heut

    "gewirkt"?
    als ich das gesagt habe, haben mann und kinder losgebrüllt vor lachen. eher noch lauter als vorher.
    und mein mann meinte später, sowas kommt raus, wenn man zu viel kloeters liest...

    Kapier ich nicht??? es hat Wirkung gezeigt... also hat es gewirkt.. ist hier ein völlig normaler Ausdruck


    #gruebel

    Hallo, ich noch mal...


    Bei der wanderkompass Seite sind auch gps Daten enthalten. Nun habe ich ein smartphone, was ja auch eine Ortung hat. Könnt Ihr mir da eine app empfehlen, mit der mir die gps daten auch was bringen (also als Fußgänger). Es werden auf der Wanderseite verschiedene Formate angeboten: gpx exchange, top 50 .ovi und google earth .kml


    Vielen Dank
    Claudia

    Ich glaube es wird der Dünenweg. Meine Anfahrt sind nur 2,5 h und es ist noch dazu ein Rundweg. Außerdem finde ich die Mischung aus "Düne" und Wald in einer Gegend, die ich ganz anders eingeschätzt hätte, sehr reizvoll.


    Aber alle anderen Wege werde ich mir speichern und aufschreiben. Da ich gern mal ein paar Tage raus will und kann, ist die Mischung aus laufen, Kopf frei bekommen, Seele baumeln lassen, Natur genießen sehr schön.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, Einfälle und Ideen!


    LG Claudia

    Hallo,


    ich muss mal raus, habe für 4/5 Tage keine Kinder und würde gern laufen. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich in D bleiben, es darf kein Hochgebirge sein und muss kein Pilgerweg sein.


    Es geht mir nicht um ein Ziel sondern eher ums laufen in schöner Natur, gern Wald oder Weinberge.
    Ich möchte ungern vorbuchen sondern schauen wie weit ich am Tag so komme. 15 km sind problemlos machbar wenn jetzt nicht dolle Höhenschwankungen, ansonsten halt weniger.


    Habt Ihr einen guten Tipp für mich?


    Oder Ecken, die Ihr schon ausprobiert habt?


    Zeitraum wäre ca. in 2 Wochen.


    Danke!!!


    LG Claudia

    schau mal nach Koge. So eine hat meine Tochter für den Anfang. Kann man auch als Leihkauf machen.


    Es gibt deutlich bessere, meine ist auch gebraucht, sonst wäre die Qualität für mich nicht drin gewesen. Ich spiele auch einige Blasinstrumente, bei der Querflöte kann man beim Ansatz (meiner Meinung nach) am meisten falsch machen. Ich habe am Anfang schlicht die Schultern falsch gehalten und nach einer halben Stunde tat mir alles weh… #hammer