Beiträge von quiltsnoopy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eine Variante habe ich in Afrika noch kennengelernt: einen Bettbezug oder besser noch ein normales Bettlaken nass machen, in der Waschmaschine schleudern, das es eben nicht mehr tropft und sich damit zudecken. Ich weiß, das das eine extreme Variante ist aber bei 31° im Schlafzimmer vielleicht eine Lösung?


    LG Claudia

    Hallo,


    was esst Ihr bei dieser Wärme? Ganz auf essen verzichten, machen die Kinder nicht mit, aber richtig kochen ist mir zu warm, immer Salat zu langweilig. Hat jemand eine Idee, die mein aufgeheizter Kopf nicht findet?


    Danke und LG
    Claudia #baden

    Hallo,


    meine Tochter hat die erste Klasse beendet und geht an eine normale staatl. Grundschule. Nun hat sie den Stoff zwar verstanden, sollte aber an der Sicherheit/Geschwindigkeit noch ein wenig zulegen. Das soll natürlich mit Spaß geschehen. Ich habe mir mal die Unterrichtsmaterialien der Montessori Grundschule angesehen und fand die Setzleisten mit den zugehörigen Karten recht schön, zumal sich das Kind inkl. Lösung auch eigenständig damit beschäftigen kann. Mir geht es nur darum mal zwei, drei Karten zu lösen, so als zwischendurch Denksport.
    Kennt jemand das System oder hat in der Schule damit gearbeitet und kann mir einen Tipp oder eine Einschätzung dazu geben?


    Hier kommt der Link: http://www.montessori-material.de/


    Danke und LG Claudia

    Übernachtungsparty hatten wir hier letztes WE. Das war super. Drei Gäste, die Mädels hatten alle ein Verkleidungskleid mit und haben eine Modenschau zu lauter Musik gemacht. Dann wurde selbst Pizza belegt (Teig hatte ich vorbereitet). Nach dem essen doll gekichert, friedlich gespielt. Kurz nach 8 einen Film über Beamer gemacht, dazu gab es stilecht Popcorn. Gegen 10 ins Bett und dann wurde halt noch getuschelt...
    Ich hatte selten einen derart entspannten Geburtstag und die Mädels waren glücklich. Alle bekamen noch ein kleines Freundschaftsarmband von Bijou Brigitte.
    Schöner Geburtstag!

    hihi quiltsnoopy, immer wenn ich deinen Nick lese, lese ich nicht Quilt, sondern Guilt... und wunder mich, warum du Schuld bist :D

    Auf den Zusammenhang wäre ich ja nun nie gekommen. #freu

    Ich finde quiltsnoopy lustig. Bitte behalt den.

    Dankeschön. Ich habe mich mittlerweile auch so daran gewöhnt, das er wohl bleiben darf.


    #baden Diese eingeblendeten smileys machen mich wahnsinnig. Ständig überlege ich wofür man sie so einsetzen könnte. #pfeif

    Ich stelle mich hiermit auch selbst auf. Mir wurde der nick mal vorgeschlagen als ich einen Benutzernamen braucht sollte ich Interessen angeben und das war halt quilten und ich mochte snoopy #stirn . Aber eigentlich ist diese Mischung doof. Ich habe mich aber schon so dran gewöhnt das es halt jetzt so ist.
    LG