Beiträge von Magma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Ich hatte hier ganz am Anfang mal mitgelesen und jetzt die ganze Zeit nicht mehr. Ranzenmäßig warten wir noch ab. Da gibt es bei uns im Frühjahr eine extra Messe dafür, da gibt es ganz viele Modelle zum anprobieren.


    Da ich hier auf dem Dorf lebe gibt es auch keine verschiedenen Schulen zur Auswahl. Allerdings haben wir jetzt einen Zettel vom KiGa mit heim bekommen, dass es nächstes Jahr evtl. eine Ganztagsklasse geben soll und ob man Interesse hat.


    Der Unterricht würde dann an 4 Tagen bis 15.30 Uhr gehen. Die Hausaufgaben wären erledigt und es gibt Sport, Musik- und Kreativwerkstätten.


    Ansonsten hätte sie voraussichtlich bis 11.20 Uhr Schule und ich müsste mit bisherigem AV bis 12.15 Uhr arbeiten.


    Mein erster Gedanke war 15.30 Uhr ist viel zu lange.
    ABER:
    - Mittagsbetreuung ist teuer, Ganztagsschule wäre umsonst
    - wenn ich sie nach der Mittagsbetreuung ohne Hausaufgabenbetreuung abhole und wir daheim essen und Hausaufgaben machen wird es warscheinlich eher später als 15.30 Uhr
    - sie lässt sich von mir in keinster Weise berichtigen, bei nichts. Egal ob es ums Schaukeln lernen, Radfahren, Schwimmen, Buchstaben geht (Ich glaube das die Hausaufgaben die Hölle werden)


    Deshalb bin ich mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt.


    Hattet Ihr schon Kinder in so einem Modell? Würdet Ihr so eine Ganztagsbetreuung empfehlen, oder auf keinen Fall und wenn ja warum.
    Würd mich über Eure Erfahrungen/Gedanken freuen!

    für mich wäre es morgen nur noch ein Tag, weil ich Freitags nie arbeite, deshalb würde ich gehen. Hab ja dann Fr, Sa und So zum auskurrieren.


    Wenn es mir so richtig schlecht geht und ich weiß, dass alles was ich auf der Arbeit mache danach falsch ist und berichtigt werden muss, dann bleibe ich lieber gleich daheim, erhole mich bis ich wieder fit bin und mache dann alles gleich richtig.

    die Maus war ca. die ersten 6 Monate so lange auf wie wir und wir sind dann zusammen ins Bett. Danach hat sie eher geschlafen und wir haben sie auch eher hoch ins Bett gebracht. Sie wurde ca. alle Halbe Std. wach, weil sie gemerkt hat, dass da noch keiner ist. Ab wann sich das geändert hat, kann ich leider nicht sagen.


    Mein Sohn hatte das nicht. Er hat auch ohne uns bis zum nächsten Stillen geschlafen. Allerdings war da seine Schwester noch mit einem kleinen Hindernis neben ihm gelegen. Als sie beschloss "auszuziehen" hat es bei ihm auch angefangen, dass er ständig wach wurde. Zum Glück ist die Maus aber nach ein paar Tagen in ihrem eigenen Zimmer wieder zurück gezogen und somit hatten wir abends oft 2 Std. am Stück ohne Kinder.


    Am Anfang hat mich das ständig rauf laufen genervt, aber dann hat mir jemand mal gesagt, dass sie ja so schnell groß werden und dann einen gar nicht mehr brauchen und man die kurze Zeit einfach genießen soll. Ab da hat sich dann meine innere Einstellung geändert und ich fand es nicht mehr anstrengend. Ich bin wenn sie geschlafen hat runter und wenn ich gemerkt habe es geht nicht, sie wacht alle 5 min auf, dann bin ich einfach oben geblieben und habe gelesen.

    meine ersten Erinnerungen sind aus dem Krankenhaus. Da bin ich 2 1/4 Jahre alt und hatte einen Fieberkrampf. Sie haben mir ein Gumminetz auf die Haare gesetzt und es hat ganz furchtbar an den Haaren gezogen. Es gab ganz liebe Krankenschwestern und wenn meine Mama abends gehen musste kam immer eine Schwester und hat mir was vorgelesen. Und das Kind aus dem Nachbarbett hat mir eine Seite aus meinem Lieblingsbuch rausgerissen. Ich habe so lange geweint, bis die Schwester es mit Tesa wieder ganz gemacht hatte.


    Das Gumminetz war zum Hirnströmemessen und da ich Locken habe, haben sich die Haare da drum gewickelt. Komischerweise habe ich das als schlimmste Erinnerung an das Krankenhaus. Ich wurde Punktiert und mir wurde ganz viel Blut abgenommen. Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.



    Meine nächste Erinnerung habe ich an meinen Opa. Der ist gestorben, als ich 3 1/2 Jahre alt war. Er hatte immer Strickjacken an und sitze auf seinem Schoß und mache immer die Knöpfe auf und zu. Er hatte auch Jacken mit Reißverschluss, die fand ich immer besser. Ich kann mich genau daran erinnern, wie ich mich gefreut habe, dass es eine Jacke mit Reißverschluss ist, den hab ich dann immer auf und zu gemacht.



    Ich war mal bei einem Arzt, wegen meiner Spritzenangst. Ich weiß nicht mehr genau, was er da mit mir gemacht hat, es war keine Hypnose, aber er hat mich da zurück ins Krankenhaus gebracht und da waren ganz viele weiße Leute die mich fest gehalten haben. Das war wohl die Puntion, die ich verdrängt hatte.

    Hallo!


    Meine Kinder hat es beide wiedermal erwischt. Husten, Fieber, Halsschmerzen, das volle Programm. Jetzt hab ich in dem Buch Wickel & Co von den ganzen Bädern und Güssen gelesen.


    Wir haben gestern ein temperaturansteigendes Armbad gemacht und es hat der Maus auch gefallen. Jetzt steht da drinnen, dass man das am besten vorbeugend über 4 bis 6 Wochen so ca. 2 bis 3 Mal in der Woche machen sollte.


    Ich fand die Idee nicht schlecht. Mein Mann meinte, es wäre ja nur Wasser und das das eh nix bringt. Aber Globuli sind ja auch nur Zuckerkügelchen und bringen was.


    Habt Ihr Erfahrungen mit so was? Wenn ja, was macht Ihr und was bringt es?


    LG


    Magma

    mein Sohn sitzt auf dem Klo und macht sein großes Geschäft. Plötzlich schaut er durch die Beine in die Kloschüssel und ruft total begeistert: "Mama, schau mal, ich hab einen Ahah Adler gewurstet!"


    Und tatsächlich es sah zwar nicht nach Adler aus, aber so wie manche Vögel auf Bildern malen, zwei so Bögen wie ein M

    so ähnlich ging es mir auch. Allerdings hab ich es nicht mehr so deutlich gesagt. Wir hatten vorher abgesprochen dass ich ohne Windpocken impfen möchte. Die Sprechstundenhilfe hat dann den "normalen" Wirkstoff gebracht und dann wurde geimpft. Danach sagte sie wir sollen den nächsten Termin für die MMRV ausmachen und ich sagte ich wollte doch OHNE Windpocken und sie meinte dann, dass hätte sie nicht gewusst. Und somit ist mein Sohn auch gegen Windpocken geimpft. Ich habe mich dann über mich selbst geärgert. Ich hätte besser aufpassen, bzw es nochmal als es tatsächlich so weit war sagen müssen.


    Ich finde bei Dir hört sich es so an, als wenn der Arzt es zwar gewusst hätte, aber einfach aus Routine zum falschen Impfstoff gegriffen hat. Wenn ich aber gerade noch darüber rede, dann dürfte das einem Arzt nicht passieren.

    wie ist das mit de Folsäure. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur ganz einfach Folsäure Tabletten. Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Aber ich weiß, dass es die mittlerweile mit ganz vielen Zusätzen noch gibt.


    Nehmt ihr welche, wenn ja welche und warum?

    Ich möchte auch wieder mitmachen ;)


    Mein Kinderwunsch ist schon lange da und riesen groß. Mein Man kam die ganze Zeit mit Vernunftsargumenten und wollte keine weiteren Kinder mehr.


    Letzte Woche hatten wir ein Neugeborenes im Arm. Mein Mann ist schwach geworden. Wir möchten es gerne nochmal probieren. Allerdings weiß ich nicht wie schnell es klappt. Auf die Maus haben wir 3 Jahre gewartet und dann hat es nur mit Hilfe geklappt. Beim kleinen Mann ging es dann von alleine. Allerdings hab ich mich ziemlich unter Druck gesetzt vor lauter Angst, dass es nicht klappt.


    Ich merke schon wie ich wieder ganz hibbelig werde. Dadurch, dass ich nicht jeden Monat einen Eisprung habe wird es warscheinlich etwas dauern.

    Ich würde mal Achter-Häkeln in den Raum schmeißen, wir haben mit dicker Wolle, welche einen Farbverlauf hat hier ganz tolle Sachen hinbekommen und mein Kind fand es toll ...


    Lg

    was ist denn Achter-Häkeln?


    Den Knüpfstern konnte ich googeln, das sieht schön aus. Ich glaube so was brauchen wir auch noch :)

    wie alt ist Dein Kind denn? Die Maus fand die Strickliesl noch zu kompliziert. Ich habe ihr jetzt eine Strickgabel gekauft und jetzt strickt sie für jeden fleißig Armbänder, Fußbänder und Stirnbänder.


    So sieht die Strickgabel und die Ergebnisse aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kleinetroll.de/plaatjes/materialen/strickgabel.jpg&imgrefurl=http://www.kleinetroll.de/DE-WEBsite/materialen/stricken.htm&h=316&w=250&sz=27&tbnid=claEUpzWBCpv-M:&tbnh=90&tbnw=71&prev=/search%3Fq%3Dstrickgabel%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=strickgabel&usg=__JxF9fX3tamjmDS6M9SAGZxVQekY=&docid=LlA_VlFD7FWtEM&hl=de&sa=X&ei=2yv7T5uHNJP04QSArbiNBw&sqi=2&ved=0CIMBEPUBMAI&dur=358


    unsere war etwas günstiger. Es gibt auch welche, da ist ein Buch mit dabei.

    bei uns heißen die Ohrenzwicker. In dem Insektenbuch von meinem Sohn heißen sie Ohrwurm. Sah das Tier so aus: http://www.google.de/search?q=ohrwurm&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Jsr5T573NvDN4QTGkvjdBg&sqi=2&ved=0CDwQ_AUoAQ&biw=1280&bih=681


    In dem Buch steht, dass sie fliegen können und sehr nützlich im Garten sind, da sie Blattläuse fressen. Laut dem Buch findet man sie am Boden unter Blumentöpfen und Steinen , aber nie in Ohren.

    mein Mann gibt der Maus einen Gute-Nacht-Kuss und sagt er geht jetzt raus Blumen gießen. Die Maus zieht sich aus, putzt Zähne, mittlerweile fängt es an zu schütten. Mein Mann rennt tropfnass durch den Garten. Er sieht aus wie ein begossener Pudel. Die Maus schreit durchs offene Fenster: "Papa es regnet, du kannst aufhören mit gießen!"

    Die Maus freut sich drauf Vorschulkind zu werden. Eine Hürde hat sie schon genommen. Sie ist jetzt 5 und darf auch an die Webrahmen. Die gibt es bei uns im KiGa immer erst für die 5jährigen. Sie hat "ihren" letzte Woche bekommen und webt jetzt jeden Tag fleißig und ich darf mir dann jeden Tag die Fortschritte anschauen :)