Beiträge von ZoéJolande

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bis letzte Woche wusste ich nicht, was Antolin überhaupt ist. Und als meine Tochter dann heimkam, mit dem Satz: Mama, alle müssen da mitmachen... war ich doch bisschen überrumpelt.


    Deswegen hatte ich ja gefragt, wie das in anderen Schulen gehandhabt wird.


    In keinster Weise wollte ich die Leherschaft angreifen, wie hier auch geschrieben wurde....


    inzwischen habe ich mir Antolin ein wenig näher angeschaut, wir probieren das aus. Mal sehen, ob meine Tochter Spass daran hat.


    Grüssle

    Hallo Ihr Raben,


    am Donnerstag kam meine Tochter, 1. Klasse, mit einem Schreiben nach Hause, dass auch jetzt an ihrer Schule Antolin eingeführt wurde.


    Schön und gut soweit... aber auf dem Schreiben war ihr Name, Kennwort und Benutzername schon eingegeben, also wurde sie somit von der Schule bei diesem Programm angemeldet.


    Und das, bevor wir Eltern informiert wurden. Ich hätte jetzt eine kurze Info von der Schule erwartet, bzw. auch das Einverständnis, dass sie dort angemeldet wird.


    Ausserdem können nur die Lehrpersonen das Kennwort ändern, nicht wir selber...


    Antolin ist anscheinend weit verbreitet in den Schulen.


    Wie wurdet Ihr denn informiert?


    Mir stinkt einfach die eigenmächtige Handhabung in unserer Schule. Aussserdem müssen sie in diesem Alter doch nicht wirklich schon vor dem Laptop sitzen.


    Grüssle ZoéJolande

    Wir hätten 200 Franken beim Millionenlos gewonnen....


    Leider hat meine Tochter auch die Felder aufgerubbelt, auf denen steht: wenn aufgerubbelt, ungültig! X(


    Was solls, dann gewinnen wir halt beim nächsten mal die Million.


    Grüssle