Beiträge von türkis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kira: Nein, er ist nicht nur für Tiere. Ich benutze ihn auch (immer - 3x) für uns. Du kannst nichts falsch machen mit dem Teil und er erwischt WIRKLICH jede Größe von Zecken. Die ganz Kleinen und auch die fetten Brummer.


    Und er verhindert halt durch das "abquetschen" des Halses der Zecke, dass diese in den Wirt "spucken" kann.


    Das Handling ist super einfach. So wird die Zecke auch nicht gestresst bei der Entfernung. Weil das läßt sie "spucken".


    EDIT: Unsere sehen apfelgrün aus. Geh doch einfach mal bei einem Tierarzt vorbei. Oder Fressnapf oder Zooplus. Die haben das meist vor Ort vorrätig.

    Kira: Nein, er ist nicht nur für Tiere. Ich benutze ihn auch (immer - 3x) für uns. Du kannst nichts falsch machen mit dem Teil und er erwischt WIRKLICH jede Größe von Zecken. Die ganz Kleinen und auch die fetten Brummer.


    Und er verhindert halt durch das "abquetschen" des Halses der Zecke, dass diese in den Wirt "spucken" kann.


    Das Handling ist super einfach. So wird die Zecke auch nicht gestresst bei der Entfernung. Weil das läßt sie "spucken".

    Unabhängig von allen Informationen rund um die Borreliose:


    Ich empfehle immer wieder gern den OTom Zeckenhaken. Bester Zeckenhaken der Welt!


    http://www.otom.com/entfernen-von-zecken


    Er hat den Vorteil, das die Zecke IMMER ganz entfernt werden kann und sie gehindert wird, während der Entfernung Erreger in die Blutbahn des Wirtes zu spucken.


    Ich nutze ihn schon seit Jahren. Noch nie ist eine Zecke drin geblieben. Da er sehr günstig ist, hab ich überall einen Satz liegen. (Auto, Geldbörse, Schulrucksack usw... )

    Hast Du schon von VALplast gehört?


    VALplast


    Ich selbst habe so ein Teil (vorletzter Backenzahn unten) und kann es voll empfehlen!


    Warum gehen wir Frauen nicht für unsere Hebammen auf die Straße? Das kann doch so nicht weitergehen!


    Oder gibt es schon eine Aktion, die an mir vorbeiging?


    Ich bin durch mit meiner Familienplanung. Habe aber eine Tochter, der ich wünsche, dass sie auch einmal selbstbestimmt und mit frei gewählter Geburtshilfe entbinden kann.

    ...(ansprechend finde ich z.B. "Ich werd mal Energieriese")


    gerade an diesem plakat stört mich, dass sie "Riese" im bildlichen zusammenhang mit einem mädchen schreiben! warum schreiben sie nicht riesIN? mich stört das!


    aber bei sowas bin ich sowieso ein bisschen pingelig. ;)


    das andere plakat habe ich auch mit einem augenzwinkern gepostet. #prost


    edit: genau so gruselig: meine mudda wird CHEF! warum nicht cheffin? umd mal ehrlich - mudda! ach nö!

    warum ist es für viele schwieriger "die linke" zu wählen als "die grünen", obwohl beide parteien eine umstrittene pol. vergangenheit haben (ddr-vergangenheit bzw. pä*oph....akzeptanz/-förderung)? Trotz dass der wahlomat euch diese partei (Die Linke) als die mit der meisten übereinstimmung zeigt?


    versteht jemand was ich meine? :D


    ich habe übrigens die meiste übereinstimmung mit "die partei" #super


    gefolgt von den piraten und der linken!

    wir haben damals - kind wurde im september geboren - kein vitamin D gegeben. ich war jeden tag mit für mind. 2 stunden an der frischen luft. oft auch länger.


    unser arzt wußte von der entscheidung und hat regelmäßig kontrolliert, ob alles ok ist. (festigkeit der schädelknochen, entwicklung der anderen knochen)


    ich mochte die vorstellung auch nicht, meinem kind medikamente zu verabreichen ohne indikation.

    Trin ich unterschreibe mal bei dir!


    ich habe letztens dieses Buch besorgt: (war ein Tip aus dem Forum)


    Wachsen-erwachsen-werden



    Da werd ich die Tage mal durchblätter und es meinem Kind dann in die Hand geben. So kann es in Ruhe darin schmökern und wir haben einen Anknüpfungspunkt für Gespräche.


    Ansonsten gehe ich hier schon immer locker um. Also ins stammeln gerate ich nicht bei kindgerechten Erklärungen. Und ich habe Fragen immer ehrlich und offen beantwortet. Somit kommt erst keine komische/verklemmte Stimmung auf. Und mein Kind weiß, das es mich alles fragen darf.

    bei uns hat ein warzenplaster aus der apotheke geholfen. es hat aber so ca. 4 wochen gedauert. parallel haben wir das immunsystem mit heilerde (jeden früh ein glas wasser mit 1/4 teelöffel heilerde) versucht zu unterstützen.


    heilerde gibt es auch in kapselform, falls man es in wasser nicht mag.


    alles gute für deine tochter!