Beiträge von Bine317

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube nach neusten Richtlinien braucht man nicht umbedingt Beatmen wichtig ist das das Blut weiter zirkuliert. Das geht mit Hilfe der Herzdruckmassage

    Aber am allerwichtigsten ist das man Hilft und nicht darauf hofft das das jemand anderes für einen macht.

    Sabine

    Ich habe meinen Sohn jetzt auch auf der weiterführenden Schule angemeldet. Wir haben jetzt erstmal das Gymnasium genommen. Zur Realschule kann er immer noch wechseln.

    Ich hoffe das die Grundschule noch ihr ok gibt. Dort habe ich nur die Schule angegeben die mein Sohn möchte. Als Wunschschule Nr1 und Nr2

    Bei uns ist halt das Problem das mein Sohn nur das nötigste macht. Wenn er muss dann geht es. Hat es jetzt zum Halbjahreszeugnis auch hinbekommen sich eine Note zu verbessern.

    Wir werden es jetzt mal auf uns zukommen lassen.

    Sabine

    So habe ihr eine Brille machen lassen.

    Wir versuchen es erstmal. Es kann ja nicht schaden. Ich hoffe das dann die Kopfschmerzen weniger werden und sie sich besser auf Buchstaben und Noten konzentrieren kann. Am Mittwoch hat sie mir nach der Cellostunde ( war diesmal länger als sonst) gesagt das ihr uach die NOten "verspringen" und das sie daher nicht weiss wo sie ist.

    Ich versuche es mal. Hoffe jetzt nur das die Versicherung einen Teil der Kosten übernimmt.

    Sabine

    Danke schonmal für eure ANtworten.

    Meine Tochter ist 8 jahre alt. Die Augen wurden letztes Mal beim Augenarzt im August letzten Jahres getropft und untersucht. Dabei ist nichts rausgekommen.

    Ich werde jetzt mal Samstag abwarten und dann schauen was ich mache. Habe bis dahin ja noch etwas Zeit mich mit dem Thema zu beschäfftigen.

    Und das eine Berufsgruppe dafür und die andere dagegen ist kenne ich zu genüge. Ist in der Gesundheitsbranche ja Gang und Gebe.

    Für die Brille haben ich eine Zusatzversicherung darum wird das mit den Kosten nicht ganz so ins Gewicht fallen.

    Sabine

    War heute mit meiner Mittleren beim Optiker.

    Grund war das sie seit längerem immer wieder über Kopfschmerzen klagt besonders wenn sie aus der SChule kommt. Dazu kommt noch das sie beim Lesen die Buchstaben "nicht richtig erkennt". Sie sagt selber das der Buchstabe sich "verschiebt" und einen Schatten wirft.

    Wir sind sowieso beim Augenarzt einmal jährlich mit allen Kindern zur Kontrolle.Bis jetzt ist nur bei der kleinen eine Brille notwendig.

    Heute beim Optiker hat ishc halt herausgestellt das sie keine Sehschwäche hat +0,25 auf dem linken Auge. Das ist fast nichts. Daher meinte die Optikern das sie meine Tochter jetzt auf Winkelfehlsichtigkeit testen wolle. Der erste Test war positiv. Jetzt müssen wir nochmal hin wenn die Augen "ausgeruht" sind dann wird der Test nochmal wiederholt..

    Die Winkelfehlsichtigkeit kann man wohl mit Hilfe einer Prismenbrille ausgleichen.

    Laut der Aussage der Optikerin gäbe es kaum AUgenärzte die diesen Problem feststellen können. Sie wüßte hier in der Gegend einen 50 km entfernt. Mein jetztiger Augenarzt würde das gar nicht anerkennen bzw. nur mit viel Diskussion.

    Habt ihr vielleicht Erfahrung damit.

    Sabine

    Wenn dein AUto nicht anspringt#eek(weil dein Mann den Schlüssel hat stecken lassen#sauer#sauer#sauer#sauer und die ganze Nacht das Licht gebrannt hat)

    und du deine Kinder zum Kindergarten und Schule mit Schlepper bringen musst. Aber du der Held bist wenn du am Schulhof vorbeifährst.Da dein Auto gerade am Ladegerät hängt.#augen

    Sabine

    Vielleicht könnt ihr ihm einen Ort zur Trauer bieten.

    Wir haben letzte Woche auch den Hund meiner Eltern einschläfern müssen. Die Kleine (4) hat sehr geweint. Wir haben dann etwas für Senta gebastelt, das habe ich einlaminiert und auf das "Grab" gestellt.

    Meine Eltern haben eine Stelle im Garten an dem mittlerweile mehrere Kreuze stehen. Einmal für mein Pferd (das wir vor 1 Jahr einschläfern lassen mußten und das war für die Kinder auch sehr schwer weil sie mit dem Pferd alles machen konnten)und das meiner Schwester, Katzen und jetzt für den Hund. Meine Kinder gehen immer dorthin und pflanzen eine Blume oder legen etwas gebastelt hin.

    Auch wir haben so eine Stelle im Garten. Dort sind mittlerweile zwei Katzen und ein Huhn "begraben"

    Sabine

    Das ist bei uns eigentlich auch so. Taxi von 8 bis 21 Uhr-

    Aber da wir auf einen Geburtstag gefahren sind mit 7 Leuten hatten wir extra eins bestellt.

    Der Chef des Unternehmens hat nur gesagt Upps ist was schief gelaufen. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Ich bestelle das Unternehmen auch nicht mehr wenn ich Patienten habe die aus dem KH gefahren werden müssen. Upps ist etwas schiefgelaufen.

    Sabine

    Mit dem Nutella ist mir auch schon aufgefallen. Es ist jetzt dünnflüssiger und wie ich finde fettiger. Wahrscheinlich ist jetzt mehr billiges Palmöl drin.

    Wir machen uns jetzt auf die Suche nach was neuem oder halt selber machen.

    Verbesserte Rezeptur meint oft : weniger INhalt, billigere Zutaten oder Füllstoffe und dabei gleicher Preis (wenn man Glück hat)

    Sabine

    Wenn das Taxi das du extra 2 Wochen vorher bestellt hast nicht zur vereinbarten Zeit kommt und auch der Fahrer nicht mehr ans Telefon geht obwohl du noch 10 Minuten vorher mit ihm gesprochen hast#motz#motz#motz#motz#motz#motz#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer

    Du dann feststellen musst das du kein Taxi mehr bekommst #sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer und dann deine Familie aus dem Bett holen musst die dich und 6 andere abholen musst.

    Sabine

    Die dreifach Impfe deckt dieses Jahr wohl nicht. Aber es gibt ja auch noch die Vierfach Impfe.

    Ich habe meine Kinder jetzt zum 2 ten Mal gegen Grippe Impfen lassen. Der KiA hat immer automatisch die vierfach Impfe gemacht. Bin damit gut gefahren.

    Habe sonst auch immer gesagt das muss man nicht umbedingt aber seitdem ich in der NOtaufnahme arbeite bin ich da doch etwas sensibler eingestellt. Gerade weil im letzten Jahr auch junge Menschen daran gestorben sind.

    Sabine

    I

    Hallo. Ich bin neu hier. Wie ich erkannt habe, geht es um den Alltag der berufstätigen Mamas. Ich glaube, diese Problem ist die Regel unserer Zeit. Es gibt recht viel Angebote, man will alles geschafft haben und zusätzlich den Kindern alles bieten, was der Markt hergibt.

    Diese Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich arbeite sicher nicht um meinen Kindern alles zu bieten. Sondern weil es nur mit einem Gehalt nicht gehen würde. Desweiteren kommt dazu das ich das auch für mich tue. Ich möchte nicht nur Haushalt und Kinder sondern einfach auch mal etwas anderes sehn. Für mich ist der Arbeitsalltag "entspannung" vom "Zuhausealltag". AUch wenn es manchmal schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen

    Sabine

    Appelstien Ich würde es versuchen. Es gibt sicher eine Lösung wenn es soweit ist.

    Nach diesem Motto leben wir auch manchmal.

    Mein Mann ist auch oft weg. Alleine seine Arbeitswege sind je nach Dienststelle bis zu 1 1/2 Stunden. Dazu kommen noch Projekte die er Deutschlandweit betreut.

    Wir haben unseren Terminkalender in den wir den Monat "Planen". Er trägt seine Termine ein und ich meine Schichten (VZ; Pflege; Früh- und Spätdienst). Dann wird geschaut wer bringt die Kinder zur Schule, Kindergarten und holt sie wieder ab, wer ist Nachmittags da usw.

    Aber oft ist es so das kurzfristig bei ihm Termine reinkommen. Auch schonmal welche bei den er ein paar Tage weg ist. Dann ist es zwar etwas schwierig für mich da ja noch die Tiere versorgt werden müssen aber irgendwie hat es bis jetzt immer geklappt.

    Es ist bis jetzt immer gut gegangen#zwinker

    Sabine

    Ich arbeite auch Vollzeit im Schichtdienst. Mein Mann 30h- 35h pro Woche. Seine Arbeitszeit variiert immer. Wir haben einen Outloo k Plan. Einen Monat vorher planen wer wann die Kinder zur Schule bringt, abholt und aufpasst.

    Bei Krankheit versuchen wir uns die Tage zu teilen z.B. Morgens passe ich auf , nachmittags mein Mann. Im absoluten Notfall springen meine Eltern an. Aber das klappt auch nicht oft, da die auch noch berufstätig sind.

    Wie das klappt kann ich nicht sagen aber irgendwie funktioniert ist.

    Sabine