Beiträge von Bine317

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das die nsa einen Übersetzer für die so schwierige Hessische Sprache sucht wollte ich auch gerade erzählen. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute dort angerufen haben.


    Im Radio kam heute morgen das die WM nicht in Brasilien stattfindet sondern hier auf die deutschen Stadien verteilt wird und damit man das Gefühl hat doch in Brasilien zu sein sollten künstlich Sandstrände angelegt werden.


    Und im Mitteilungsblatt war ein Artikel in dem jetzt auch die Fußgängerampeln nur benutzt werden können wenn man 50 Cent einwirft.


    Mein Mann wollte auch heute morgen eine Aktion starten leider hat er es zeitlich nicht geschafft wir werden uns das fürs nächste Jahr aufheben


    Ich fand das für heute morgen genug an Aprilscherzen.


    Sabine

    Kind Nr. 1 3990g ET+5 Erste Wehe um 20.30 Uhr um 22.00 Uhr ins KH es sah alles nach einer schnellen Geburt aus um 1.00 Uhr Geburtstillstand mit schlechten Herztönen beim Kind und Kreislaufprobleme bei mir. Es wurde daher ein NotfallKS in Vollnarkose. Habe mir ganz schön vorwürfe gemacht es nicht "natürlich" geschafft zu haben. Mir ging es nach der Geburt nicht wirklich gut.


    Kind Nr. 2 3680g ET+5 Wie bei Nr.2 um 10 Uhr noch zum CTG im KH keine Wehentätigkeit Mum geschlossen also Termin für den nächsten Tag gemacht und wieder nach Hause um 12 Uhr wieder ins KH mit Wehentätigkeit und MuM auf 8 cm. Alles sah nach einer Spontanentbindung aus so wie ich es mir vorgenommen hatte aber es kam mal wieder anders. Meine Kinder haben es scheinbar erst immer sehr eilig und überlegen sich dann doch anders. Es kam wieder zum KS diesmal konnte ich aber alles mitbekommen. Es war dann nicht ganz so Notfallmäßig. Auch diesmal hatte ich an dieser Geburt arg zu knabbern. Ich hatte auch m M nach versagt. Aber meine Hebamme hat mir aus diesem Loch mit vielen GEsprächen geholfen.


    Kind Nr.3 3880g ET-4 diesmal war es ein geplanter KS aber für mich war es so in Ordnung.Aber ich glaube das die kleine Maus sich auch den Tag zur Entbindung ausgesucht hat den ich hatte in der Nacht vorher schon Wehen.
    Es ging mir nach einer Geburt noch nie so gut. Wahrscheinlich weil es diesmal keine andere Option gab und ich mich im Vorfeld sehr damit beschäftigt habe.


    Sabine

    Meine Oma ist jetzt auch vor kurzem 80 Jahre alt geworden. Und wir standen vor dem selben Problem.
    Schenken ist bei ihr ehrlich sehr schwierig. Sie braucht ja gar nichts wenn man sie fragt. Sie ist halt sehr sparsam und gönnt sich kaum etwas. Meistens gibt sie die Sachen die sie Geschenkt bekommt dann weiter. Oder meine Cousine die mit im Haus wohnt sagt Oma das brauchst du nicht das nehme ich (da könnte ich jedesmal #sauer ). Um diesen Vorzubeugen laden mein Mann und ich sie zum Essen ein. Entweder koche ich etwas schönes oder wir gehen essen. Dieses Jahr zum 80 Geburtstag haben wir ihr die Einladungskarten geschenkt und einen Gutschein zur Fußpflege (meine COusine meinte das es ausreichen würde wenn Oma die Einladungskarten selber schreibt, auf alten Briefpapier das sie noch hatte )
    Gutscheine finde ich ganz gut. Oder vieleicht ein wunderschönes Foto von euch allen.


    Sabine

    Zur ZEit Elternzeit und damit Hausfrau. Werde nach einem Jahr erstmal TZ arbeiten gehen 20h/Woche. Würde gerne zuhause bleiben ist aber aus finanziellen Gründen nicht möglich. Wir werden es erstmal in TZ versuchen wenn es gar nicht klappt werde ich wieder Vollzeit arbeiten gehen müssen. Ein zweiter Grund ist auch die Betreuungssituation hier, es gibt hier nicht wirklich Möglichkeiten. Haben nach Kind Nr. 2 ein AUPair beschäftigt war dann aber auch Vollzeit arbeiten.


    Sabine

    toll dann brauch ich ja gar nicht anfangen Punkte zusammenzuzählen #heul
    lebe auf einem aussiedlerhof mit internetanschluß und fahre meine kinder mit dem auto oder schlepper zum kiga (laufen finden die beiden großen zu anstrengend und tragen ist mir mittlerweile zu schwer)
    und meinen thermomix habe ich verkauft. und nähen kann ich auch nicht. das ist wirklich unfair #heul
    gibt es punkte für kinder so lange draussen spielen lassen wie sie wollen odre bis sie vor dunkelheit nichts mehr sehen? und nicht über die drecksklamotten schimpfen wenn sie dann doch ins haus kommen?


    Sabine

    Das kann so aber nicht ganz stimmen.
    Meine kleine ist jetzt schon total kugelig. Bei Geburt ein kleines Leichtgewicht von 3880g jetzt mit 2 1/2 Monaten 6,2kg. Größe 62 komplett aussortiert und in Größe 68 paßt auch nur noch die Hälfte bzw. sieht sie trotzdem aus wie eine kleine Presswurst mit Hängebacken. ;)
    Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ^^
    Sabine

    Ich hatte jetzt den 3. KS. Ein wenig Bauch ist noch vorhanden daher kann ich nicht sagen ob es diesmal ein Falte gibt. Bei den letzten beiden war dies nicht der Fall. Was ich beim ersten KS waren Gefühlsstörungen rund um die Narbe. Es hat sich immer angefühlt wie eingeschlafene Füße. Hat fast ein Jahr angehalten danach habe ich nichts mehr gemerkt. Bauchmuskeln waren nicht in mitleidenschaft gezogen worden.
    Bei den letzten zwei hatte ich dies nicht. Ich muß auch sagen das ich den dritten KS am besten "vertragen" habe. So gut wie danach ging es mir nach den ersten beiden nicht.
    Ich glaube einfach das es von Frau zu Frau verschieden ist.


    Sabine

    Dionysios oder Dionysia
    AUf den Namen sind wir durch Zufall in unseren Familienstammbaum gestoßen. War ein Ururururonkel meines Mannes. Ich konnte nicht glauben das es diesen Namen wirklich gab, aber es gab in auch in weiblicher Form. Daher wurden alle drei in der Schwangerschaft so genannt.
    Aber nachdem sie geschlüpft sind haben wir uns dann doch für andere Namen entschieden. #freu
    Sabine

    Frühling ist schön aber ich hätte doch gerne etwas mehr Schnee gehabt.
    Haben dieses Jahr erst einmal Schlittenfahren können. Fehlt mir doch irgendwie. Letztes Jahr hatten wir da eine Menge Spaß. Die Kinder sind Schlitten gefahren und wir haben am Berg gegrillt Glühwein und Tee getrunken.


    Aber die Sonne heute habe ich schon sehr genossen.


    Sabine

    Mein GRoßer lernt gerade Schlagzeug. Ich hätte ja Trompete besser gefunden hätte er bei mir im Musikverein lernen können und das Instrument hätte ich auch gehabt aber egal. Was noch nicht ist kann ja noch werden.
    So habe ich ihn bei der Musikschule angemeldet und bis jetzt macht es ihm Spaß. Das Instrument haben wir von einem gutem Bekannten geliehen bekommen. Gut das wir alleine Wohnen und keine Nachbarn haben #freu
    Die Mittlere möchte jetzt auch Schlagzeug lernen, schicke sie einfach zum zusehen mit in den Unterricht und sie macht das auch schon sehr gut.
    Vieleicht will ja irgendwann auch einer von den beiden Querflöte Saxophone oder Klarinette lernen so wie die Mama oder die Trompete vom Urgroßvater.


    Sabine

    ICh habe bei meinen 3 Kindern immer den OGTT machen lassen. Jetzt bei Nummer Drei wurde bei mir der "Kleine" Test gemacht. Nachmittags um 16 Uhr. Und was war das Ende vom Lied. Ein Wert leicht erhöht und somit nochmal zum FA und den Test über 2 Stunden und nüchtern machen lassen. Das hätte ich mir auch gleich sparen können. Dieser Test war dann aber in Ordnung. Habe mit einem Arzt bei mir an der Arbeit gesprochen. Der meinte nur ganz oder gar nicht. Der "Kleine Test" ist in seinen Augen nicht aussagekräftig. Und mit einem guten Buch kann man auch mal 2 Stunden im Wartezimmer verbringen.
    Ich weiß das ich beim nächsten Kind gleich den normalen OGTT machen lasse. Dann erspare ich mir wenigsten einmal das hin und hergefahre.


    Mach dich jetzt nicht wegen dem positiven Wert verrückt. Warte ab was der OGTT nüchtern durchgeführt für Werte ergibt.
    Der Test braucht auch nicht mehr bezahlt werden. Wird seit 2013 von der KK übernommen.


    Sabine

    Meine Tochter(4) war bei ihrem besten Freund (4) auch auf einen Feuerwehrgeburtstag. So wie sie erzählte gab es Feuerwehrkuchen. Blechkuchen auf dem ein Feuerwehrauto war. Danach haben sie die örtliche Feuerwehr besichtigt und durften auch im AUto platz nehmen und mal das Blaulicht einschalten. Es gab sogar eine Einführung wie man sich im Brandfall verhält. Meine Tochter konnte mir genau erklären das man auf dem Boden weiterkrichen muss wenn es im Haus brennt. "Mama unten ist Luft und oben kann man nicht mehr atmen wegen dem Rauch, der schadet der Gesundheit"
    Ich würde mal bei der örtlichen Feuerwehr nachfragen. Auch die freiwillige Feuerwehr macht sicherlich eine Besichtigung möglich.
    Viel Spaß bei der Mottoparty.


    Sabine

    Hier eine Stimme für Multi Mam Kompressen und die Salbe.
    Hat mir schnell geholfen. Hatte am Anfang immer starke Probleme mit wunden Brustwarzen. Sahen auch aus wie angefressen und bluteten stark. Bei Nr. 1 war es besonders schlimm bis mir meine Hebamme den Tipp gab. Bei Nr. 2 habe ich zwei Wochen Probleme gehabt (habe mir die Kompressen und die Salbe zu spät geholt)
    Jetzt bei Nummer drei habe ich die beiden Produkte im Wechsel von Anfang an benutzt und hatte nur zwei kleine offene Stellen die ruck zuck verheilt waren. Benutze die Kompressen und die Salbe zur Zeit immer noch wenn ich das Gefühl habe wieder wund zu sein. Ich würde die immer wieder empfehlen.
    Sabine

    Auch am Wochenende werden Therapien gemacht.
    Die Verlegung am Freitag ist gar nicht so schlecht. Ich kenne es so das am Aufnahmetag die Anamnese und andere UNtersuchungen gemacht werden. In dem Haus in dem ich gearbeitet habe (spezialisiert auf Frühreha und geriatische Reha, speziell Schlaganfallpatienten) wurde dann am Samstag von der Physio-/ Ergotherapie auch ein Aufnahmebefund erhoben. Am Sonntag hat dann die Pflege auch Therapie durchgeführt (auch eine Ganzkörperwaschung ist Therapie) Je nach dem wie schwer deine Schwiegermutter betroffen ist, sind diese ersten Tage sehr anstrengend. Der anstrengende Transport zur Rehaklinik ist auch nicht zu unterschätzen. Bei uns war es so das die Patienten am Sonntag froh waren sich ein wenig ausruhen zu können. Am Montag stand dann das Rehaprogramm und es konnte ausgeruht los gehen.
    Wünsche deiner Schwiegermutter alles Gute.


    Sabine

    Ich habe heute Kekse gebacken und ein wenig die Wohnung aufgeräumt. In der Zwischenzeit waren meine Kinder mit ihrem Papa unterwegs und Baby hat 3 Stunden am Stück geschlafen.
    Mein Mann und meine Schwiegermutter ist mit den Kindern zur Seniorenadventsfeier gefahren dort wurde dann nochmal das Krippenspiel aufgeführt in dem mein Sohn die Hauptrolle hatte.
    Eigentlich wollten wir heute auf einen Weihnachtsmarkt, ist aber ausgefallen da mein Mann gestern doch zu viel gefeiert hat und heute nachmittag ruhen mußte. Alleine wollte ich nicht mit den drei Kindern los. Vieleicht schaffe ich es in der Woche mal mit den Kindern loszufahren.
    Wünsche Euch noch einen schönen Adventssonntag.


    Sabine

    gaagii
    das die beiden Engelchen sind hat nichts mit dem Taufspruch zu tun. Da habe ich mich wahrscheinlich ein wenig falsch ausgedrückt. Engelchen ist nur ein Begriff. Damit ist das Kind gemeint das in Vertretung für den Täufling die Taufkerze hält und entzündet. Das ist eine Tradition die es schon lange in der Gemeinde gibt in der ich aufgewachsen bin und da ist die Bezeichnung halt Engelchen (ich glaube eine andere gibt es da auch nicht)
    Die kleine wird evangelisch getauft, hier in der Gemeinde ist das mit den Engelchen und der Taufkerze nicht gebräuchlich. Da ich aber etwas von meinen katholischen Traditionen einfliesen lassen wollte gab es bei allen Taufen von meinen Kinder halt das Engelchen und die Taufkerze.


    Ich werde mal die beiden fragen was sie sich für ihre kleine Schwester wünschen. Vieleicht wird es auch ein Gedicht das sie aufsagen können.
    Bine

    Die Paten lesen einmal die Lesung und einmal die Fürbitten.
    Meine beiden Kinder sollen , so war die Idee, jeder 1 oder 2 Wünsche oder auch ein Gedicht mit Segenswünschen sagen nachdem sie die Taufkerze angezündet haben.


    Bine

    Hallo ihr Lieben


    Wir planen gerade die Taufe unserer Kleinen zu Weihnachten. Gestern hatten wir ein Gespräch mit der Pfarrerin die die Messe halten wird. WIr sind uns einig das die Geschwister (6 und 4 Jahre) auch mit einbezogen werden.
    Die beiden sind die " Engelchen" und werden die Taufkerze entzünden und auf den Altar stellen. Danach sollen sie Wünsche für das Baby sagen.
    Zur Zeit fällt mir aber nichts ein. #hilfe Der Taufspruch "Gott hat seinen Engeln befohlen dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen dass sie duch auf Händen tragen" (Ps91) war schnell gefunden aber jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Vieleicht habt ihr ja einige Ideen was man der Kleinen für ihren weiteren Lebensweg wünschen kann.


    Danke für Eure Mithilfe


    Bine

    Bei uns Stürmt und regnet es auch. Manchmal hat man das Gefühl das das Haus wegfliegen will. Unser Trambolin hat es jetzt schon zum zweiten mal eine Runde im Feld von unseren Nachbarn gedreht. Da ich es nicht alleine abbauen kann (Kugelbauch ist im Weg) habe ich meine Sommerreifen die noch vor dem Haus standen als Gewichte um das Trambolin verteilt. Bis jetzt hält es. Was sonst noch wegeflogen ist will ich eigentlich gar nicht wissen. Wenn mein Mann heute abend von der Arbeit kommt kann er erstmal eine Runde durch den Stall und Scheune machen.
    Bine