Beiträge von Bine317

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo
    Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Ich bewerbe mich gerade auf zwei neue Stellen.
    Jetzt habe ich ein Arbeitszeugnis von meinem letzten Arbeitgeber bei dem ich 6 Jahre gearbeitet habe. Soll ich das bei den beiden Bewerbungen mitschicken?
    Bei meinem jetztigen Arbeitgeber brauchte ich es bei der Bewerbung nicht und brauchte es auch nicht nachreichen.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob das Zeugnis so gut ist, da wir zum Schluß nicht gerade gut auseinander gegangen sind.
    z.B. solche Sätze wie
    Fr.* bewältigte in jeder Hinsicht die anfallende Arbeitsmenge. Die übertragenen Aufgaben erfüllte sie kontinuierlich, gewissenhaft und zuverlässig.


    Aber in dem Zeugnis steht auch das ich flexibel, belastbar und wirtschaftlich und verantwortunsgbewußt bin. Bei einer Bewerbung steht dies im Anforderungsprofil.


    Bin gerade etwas hin und her gerissen.
    Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Sabine

    Um alle zu beruhigen: Wir waren im KH. Alles in Ordnung. Keine sichtbaren oder sonstige Verletzungen. Der Kleinen geht es gut. Sie erzählt jedem was passiert ist. "War nicht schlimm, Papa repariert"
    Das gefälle vor unserem Haus ist eigentlich nicht so stark, aber scheinbar hat es ausgereicht um den Wagen ins Rollen zu bekommen. Den Firmenwagen hat sie nur touchiert.
    Der Aufprall war nicht heftig das habt ihr glaube ich etwas falsch verstanden. Die Beifahrertür ist im Fliederbusch bzw. an dem Zaunpfahl der noch in dem Flieder steht, hängen geblieben, dadurch hat sich die A- Säule an den Schanieren etwas verdreht.


    Und vieleicht habe ich die Überschrift etwas falsch gewählt, aber ausgedacht habe ich mir die Geschichte nicht, sie ist wirklich passiert.
    Und noch etwas. Ich wohne sehr weit außerhalb. Die nächste Ortschaft ist 2km von unserem Haus entfernt. Hier fällt auch ein "Fremder" sofort auf. Meine Kinder spielen oft alleine draußen, ich behalte sie dann im Auge ( genug Fenster und der Hofeigene Spielplatz ist in sichtweite) nur halt diesen einen Moment nicht da ich ebenmal an der Steckdose mit anpacken wollte.


    Das wird hier auch mein letzter Post gewesen sein. Ich finde es sehr schade das man gleich so verurteilt wird ( auch wenn das nur einige sind). Ich fühle mich gerade etwas als sehr schlechte Mutter dargestellt und das bin ich sicher nicht. Meint ihr nicht das ich mir schon genug Vorwürfe gemacht habe? Überlegt mal ob ihr wirklich alle so unfehlbar seit.
    Ich war halt nur einen Moment Unaufmerksam. Leider war dieser Fehler etwas größer. Zum Glück ist es gut ausgegangen und niemand wurde verletzt.
    Aber es gibt ja noch Hoffnung. Ich habe aus meinen Fehler gelernt.


    Sabine

    Oh das sind aber viele Antworten-


    Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Meine Maus hat nicht zwei Stunden am Stück geschrien sondern brauchte zwei Stunden um sich zu beruhigen. Man brauchte sie nur etwas "schief" ansehen und schon fing sie wieder an zu Weinen so als ob sie weiß das sie etwas angestellt hat.
    Beim Arzt war ich jetzt nicht. Als ich sie habe schreien hören war sie schon aus dem AUto geklettert und kam uns auf dem Feld entgegen. Ich konnte keinen Beulen oder blaue Flecken feststellen. Auch machte sie einen fitten und gesunden Eindruck.


    Die Kommentare das ein Auto kein Kinderspielplatz ist kann ich nachvollziehen. Ich habe meine kleine Tochter ( 2 1/2 Jahre alt) halt unterschätzt. Ich habe nicht gedacht das sie den Gurt am Kindersitz löst und auf den Fahrersitz klettert.


    Und der Viano hat halt nur eine Feststellbremse, läßt sich halt Kinderleicht lösen.


    Natürlich bin ich froh das der Kleinen nichts passiert ist sondern es nur ein Blechschaden geworden ist. Natürlich passt soetwas nie Finanziell aber das ist mir vollkommen egal hauptsache es ist nichts passiert.


    Und ja aus Schaden wird man klug. Es bleibt kein Kind mehr im Auto und es wird jetzt sogar abgeschlossen wenn ich nur mal eben rein gehe um Dinge zu holen. Das gilt nicht nur für die Autos sondern auch für die Schlepper und Mädrescher.
    Es ist jetzt halt passier, rückgängig machen kann ich es auch nicht mehr, aber ich weiß das soetwas niemals mehr vorkommen wird.


    Sabine

    Gestern war wieder ein Tag den man am besten aus dem Kalender mal wieder streichen kann.
    Der Tag fing eigentlich gut an. Bin morgens noch schnell in den Baumarkt gefahren um Kleister zu holen damit ich noch schnell das Wohnzimmer fertig taperzieren konnte da abends die Geburtstagsgäste kommen konnten.
    Meine Tochter wollte natürlich mit fahren. Gut Kind vorne in den Kindersitz gesetzt und los- Wieder zuhause wollte meine Kleine noch nicht aussteigen da es schon warm wurde habe ich die Beifahrertür von meinen Viano aufgelassen.
    Nach etwa 5 Min höhren mein Mann und ich ein Scheppern. Wir beide haben gedacht das meine Kleine die Zinkbadewanne draußen gerade hingestellt hat damit sie baden kann. Nach weiteren 10 Min höre ich meine Tochter schreien und weinen. Bin natürlich gleich raus und mein Auto war weg und stand bei unserem Nachbarn im Feld.
    Die Kleine muß wohl aus dem Kindersitz rausgeklettert sein und hat am Ganghebel gerissen und dann die Parkbremse gelöst um "Auto fahren zu können".
    Die Beifahrertür hing im 130° Winkel am Auto, die A- Säule hat sich wahrscheinlich verdreht, der Firmenwagen von meinen Mann hat auch etwas abbekommen. Das war wahrscheinlich auch unser Glück im Unglück so wurde das Auto in eine Kurve gelenkt, sonst währe es mit Schwung geradeaus auf die Hauptstraße gerollt.
    Ich will gar nicht daran denken was alles passiert sein könnte. Meine Kleine stand total unter Schock, ich habe fast 2 stunden gebraucht um sie zu Beruhigen. Da soviel Zeit zwischen dem Aufbrall und dem Geschrei meiner Tochter vergangen ist nehme ich auch an das sie wieder einen Affektanfall hatte, sonst hätte sie sich wahrscheinlich schon eher gemeldet.
    Heute kommt ein Bekannter der sich das Auto anschauen will, hoffentlich ist es noch zu reparieren.
    Aber das wichtigste ist das meiner Kleinen nichts passiert ist. Ich möchte gar nicht daran denken was alles hätte sein könne.
    Warum können Geburtstage bei uns nicht normal ablaufen, vor 3 Jahren hat mein Mann einen Autounfall mit Sternumbruch, letztes Jahr mußte ich ihn ins Krankenhaus bringen aufgrund von Nierensteinen und dieses Jahr wieder einmal das Auto. Ich glaube ich stehe kurz davor durchzu drehen. Meine Mutter weiss noch nichts von dem beinahe Unfall ich glaube sie würde durchdrehen. Sie sagt ja schon immer das wir unsere Kindern zu sehr den Gefahren aussetzen, sei es Schlepper oder Mähdrescher fahren meine Kinder sind immer dabei und diesmal hatte sie fast recht.



    Sabine