Beiträge von Moosblume

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    bist du mit deinen Kindern dort ?
    Wo übernachtet ihr ? Ich möchte soooooooooo gerne mal wieder nach Barcelona . Im Moment plane ich nur alleine dorthin zu fliegen .
    Als Kind war ich dort im Fußballstadion und war von den Pokalen unheimlich faziniert ;o) und von den Springbrunnen .

    Hi !
    Ich war vor 2 Wochen von Dienstag bis Freitag in einem Leihwohnwagen im Südseecamp. Mir und meinen Kindern hat es gut gefallen. Wir konnten für 10 Euro mehr 3x3 Stunden Schwimmbad dazubuchen. Da waren wir auch 2x weil drin weil es sehr regnerisch und kalt war. Einen Tag waren wir klettern im Kletterpark am Südseecamp . Ich würde gerne nochmal hinfahren aber leider ist der Platz in der Hauptsaison unbezahlbar .

    Hi !
    Oh Mann was du mitmachen musst ... du Arme !
    Ich habe bei beiden Kaiserschnitten geblutet wie lange weiss ich nicht mehr ! Aber ich bin mir sicher !!! das da nach wenigen Tagen kein frisches Blut mehr kam ! Nur dunkeles !
    Gute Besserung .................. und unbekannter Weise drücke ich dich einfach mal !

    Hi !
    Du hast ja schon genug antworten bekommen ....
    Ich habe viele Jahre voltigiert immer ohne Helm . Meine Tochter voltigiert auch ebenfalls ohne Helm. Jetzt möchte sie reiten und dafür würde ich ihr am liebsten eine Eis Hockey Ausrüstung anziehen ..........
    Zusehen finde ich furchtbar obwohl ich Volti als Hochleistungssport gemacht habe und meine Mama immer lachen muss wenn ich ihr das erzähle ...
    Ich sehe Volti auch als eigene Sportart nicht als vorbereiten aufs reiten .. dafür sind doch eher Anfänger Longenstunden gedacht.
    Liebe Grüße,

    Hi !
    Wir hatten mal einen Plan wo aufgeschrieben wurde wer was macht in der Woche . Leider war er nicht so Forteilhaft und ich suche noch nach einer neuen Lösung. Ich bin mal an einem Feiertag ausgeflippt weil die Kinder den ganzen Tag draussen gespielt haben und ich statt dessen den gaaaaaaaaaaaaaanzen Tag mein Haus aufgeräumt und geputzt habe. Seitdem helfen die Kinder Spülmaschine ausräumen , manchmal einräumen , Müll rausbringen , Wäsche wegräumen , Betten abziehen und beziehen mit Hilfe bei den Kleinen. Wäsche aufhängen ( danach muss ich mehr bügeln aber im Notfall ... , der 12 Jährige musste auch schon mal was selber bügeln .. , Einkaufszettel schreiben , einkaufen und einkäufe wegräumen............... im großen und ganzen haben wir festgestellt das es gemeinsam besser geht .


    Könntet ihr eure Pläne fotografieren und einstellen ? Ich brauche noch Anregungen .

    Hi ! Wir waren gerade in Nord Holland ... Softshelljacken sind super , meine Kinder haben die nach dem Meer einfach angezogen. Zum Strand haben wir immer wechsel Badesachen mitgenommen in nasser Kleidung war es die ersten 2 Tage zu kalt. Sonst waren wir barfuss unterwegs ;o) wohin fahrt ihr denn ?

    Kreisch !!!!!!!!!!!!!!!
    Tamara ...................... da war ich früher mit meinen Eltern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt bin ich neidisch ...
    Ich mag die Costra Brava sehr gerne ... und hatte dort eine schöne Zeit. Als Jugendliche !
    Wie lange bleibt ihr dort ?

    Hi !

    Und was die Kontakt-Kuscheln-alles-alleine-machen-Sache angeht, muss man bei Zwillingen leider eh manchmal Abstriche machen. Wenn einer wippend rumgetragen werden wollte und die andere gerade liegend gestillt werden will, dann stand ich manchmal blöd da. Ich glaube, das ist unabhängig vom Geburtsmodus.

    Ja genau ! Das ist eigentlich der beste Tip ! Du wirst Hilfe brauchen und wenn man sich schon in der Schwangerschaft daran gewöhnt sich helfen zu lassen ist es nachher nicht so schwer ...........
    Wir wurden im Krankenhaus so gut es ging in Ruhe gelassen , ich habe das Zimmer nie verlassen . Alle waren sehr hilfsbereit fanden es aber auch okay das wir alles selber machen wollten und die Zwillinge nie aus den Augen gelassen haben. Das kannten sie gar nicht. Meine kamen auch per Kaiserschnitt ... ich habe einfach später mit ihnen gekuschelt nach den Untersuchungen auf dem Zimmer . Mein Großer war eine abgebrochene Geburtshausgeburt da war der KS furchtbar. Der von den Zwillingen hat mich ausgesöhnt.
    Sag einfach wie du es dir vorstellst ........... was die möglich machen können werden sie tun.
    Wir haben im OP sehr gelacht ........... Einen Katzenbuckel mit dem Bauch zu machen ist halt schwierig. Ich bekam auch ständig Informationen von meinen Kindern als ich zugenäht wurde... ihre Tochter liegt schon bei Papa im Arm ... jetzt ihr Sohn . Das war gut.


    Ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft ! Zum Geburtstag halte ich mir meistens ein Maßband um um mir die Dimension meines Bauches wieder vor Augen zu führen .............

    Ja wir fahren mit dem Auto inklusive Wohnwagen, sprich mit Tempo 80 #ja Das Auto ist aber klimatisiert und wir werden wohl die Strecke auch aufteilen und zwischendurch übernachten. Das liebe ich am Wohnwagen. #super


    Nur mit dem Auto sind wir die Strecke vor Jahren schonmal gefahren da waren wir ca 9 Stunden unterwegs.


    Wir fahren nach Toroella de Montgri, das ist 70km hinter der französischen Grenze an der Costa Brava.


    Hi Tamara ! Auf welchen Platz fahrt ihr ? Meine Frage ist wohl untergegangen ?!

    Hi !
    Warum hat Igel ja schon erklärt ... ich denke das das Krankenhaus Vorschriften einhalten muss und deshalb soviele Leute für den Notfall bereit stehen müssen.
    Auch habe ich im Kopf das jemand das 2 Baby "hält" wenn das erste raus ist .... weil dieses ja auf einmal soviel Platz im Bauch hat.
    Meine Güte ist das lange her bei mir ...............

    Hallo Tevi !


    Bei mir war die Situation etwas anders als bei dir , ich musste erstmal eine Klinik finden die es mir "erlaubte" eine natürliche Geburt zu probieren. Mein großes Kind kam per Kaiserschnitt so das die meisten Kliniken einen geplanten Kaiserschnitt wollten.
    Ich hatte für die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten , verschiedene Kliniken.
    Geboren wurden meine per Kaiserschnitt am Tag 11 nach Termin .
    Mir war in dieser Klinik wichtig :


    Da bei einer Zwillingsgeburt viele Menschen anwesend sein werden sollten diese hinter mir bleiben ... ich wollte sie nicht sehen.
    Auch von dem OP Team welches sich notfall mässig bereit macht wollte ich nichts mitbekommen.
    Meine Beleghebamme ist zuständig .... ihr habe ich vertraut.


    Uns war wichtig das der Vater der Kinder mit imKrankenhaus bleiben kann ( Familienzimmer!!) sogar mein Sohn hätte dort schlafen dürfen .... im Notfall #schäm Termin war der 24.12


    Hmmm frag einfach wie dort normalerweise eine Geburt abläuft und dann kannst du Dinge vereinbaren.
    Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft !

    Huhu !

    Wir fahren nach Toroella de Montgri, das ist 70km hinter der französischen Grenze an der Costa Brava.

    Ohhhhhh da war ich früher soooooooooooooo gerne ! Darf ich fragen auf welchen Campingplatz ? Wir waren auf El Delfin Verde ... war als Jugendliche toll.
    An den Inseln habe ich mal einen Delphin gesehen .... ahh schöne Erinnerung !

    Ich hänge mich mal dran... das ganze interessiert mich auch. Ich habe den Namen meines Ex Mannes berhalen nach der Scheidung. Meine Kinder heissen auch so. Eigentlich wollte ich ihn gerne ablegen und meinen Mädchennamen annehmen. Mein Ex hat schnell nach der Scheidung neu geheiratet und ihren Namen angenommen. Offieziell als Doppelnamen aber am Telefon , bei der Arbeit im Internet usw benutzt er nur noch ihren Namen. Deswegen ist die Überlegung immernoch da .... Da er die namentliche Verbindung aufgegeben hat muss ich sie doch auch nicht halten ................ Mit den Kindern habe ich noch nicht groß drüber gesprochen . Sie haben mich nur damals gebeten den Namen vom Papa nicht abzugeben das war aber vor der neuen Heirat.

    Hi ! Meine nehmen zu eurem genannten Sachen auch gerne Reiswaffeln mit ... die finde ich auch sehr praktisch ;o)
    Brote steche ich morgens oder in Wackelzahn Zeiten gerne mal mit Plätzchenausstechern aus .... so ein Eichhörnchenbrot
    schmeckt besser und wenn ich selber Brot backe und die Zähne wackeln ist der Rand ab ... sollten die Zähne nicht wackeln bleibt der
    Rand dran und ist die Höhle ;o) verschiedene Nüsse oder Studentenfutter geht auch ..
    Naja manchmal bringen sie Sachen wieder mit manchmal nicht. Aus Bananenschalen schreibe ich auch gerne mal etwas drauf .