Beiträge von marall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzlichen Dank für diesen Thread, auch wenn er aktuell nicht mehr ganz so aktiv genutzt wird. Bin hier aber durch die Suche gelandet, da ich auch nicht mehr Schiri sein will und nach Lösungen gesucht habe. Die habe ich gefunden bzw. festgestellt das ich eigentlich den richtigen Ansatz habe, aber durch Übermüdung und gestresst sein es eben nicht komplett durchziehe. Aber das will ich ändern. Es ist zwar immer noch praktisch manchmal schwierig, da ja die Jüngste mit ihren 9 Monaten noch sehr viel meiner Energie abzapft, aber es wird so langsam besser. Bei den Jungs (3+5) ist es eigentlich fast immer sehr körperbetontes Streiten. GsD sind sie sich körperlich fast ebenbürtig und kennen durch regelmäßiges bubeln (raufen) mit dem Papa eigentlich auch die Grenzen beim kämpfen. Das verhindert zwar nicht das sie diese beim streiten überschreiten, aber wenigstens muss ich eigentlich nicht mehr erklären das man das nicht gut, sondern solle mich endlich mal mehr aufs moderieren konzentrieren um die Kommunikation zwischen den beiden wieder zu verbessern. Außerdem muss ich mir glaub mal diesen Smiley #yoga in rieeeeeesengroß ausdrucken und an den Kühlschrank hängen, ich glaube das könnte helfen ;)


    Würde mich freuen, falls noch jemand von euch weiter berichten mag. Gerade die Alltagsbeispiele helfen enorm. :)