Beiträge von Kontextfrei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es wurde dann per Bluttest festgestellt. Ich meine, es gibt Werte, die sagen ob Infektion gerade aktiv ist, oder zurück liegt - und dies ist dann beides erfüllt.


    Ultraschall wurde schon vorher gemacht, da das Ergebnis aber unklar/uneindeutig war und nicht weg ging, sollte "aufgeschnitten" (vermutlich Biopsie) werden.

    Eine ähnliche Geschichte kenne ich von einer Freundin. Bei ihr war es der Eppstein barr Virus, sie hatte eine Virenlast außerhalb der Messskala.

    Das hat man nur einmal oder? Den hatte ich wohl schon (ohne dass ich es wusste)


    Es gibt die Möglichkeit eine Reaktivierung.

    (Hatte mein Bruder vor ca 20 Jahren. Er hatte unklar geschwollene Lymphknoten im Kiefer/Halsbereich. Lange. Sie wollten dann schon aufschneiden. Ich fragte ihn, ob Eppstein Bahr ausgeschlossen sei, es war dann tatsächlich eine Reaktivierung davon.)


    Gerade im Zusammenhang mit Corona kommt dies wohl etwas häufiger vor.

    Änderung TAMG und GOT Petititionen Bundestag



    Das geht alle an! Deshalb sind Tierschützerinnen und Tierschützer, insbesondere Betreiberinnen und Betreiber von Wildtierstationen und -pflegestellen, Wildtierfinderinnen und Wildtierfinder aufgerufen, nachstehende Petitionen zu zeichnen und möglichst häufig zu teilen.


    - Änderung des Tierarzneimittelgesetzes (TAMG) und der Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte (GOT), gestartet von Karin Oehl, Igelstation Pulheim seit 1973 mit Tierfreunde Rhein-Erft e.V., am 12.12.2023.

    (Hinweise: Petitionstext siehe Anhang; Zeichnung möglich bis spätestens 09.01.2024)


    Nachstehend der Link zur Plattform des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages

    https://epetitionen.bundestag.…4/Petition_157513.nc.html



    Um zeichnen zu können, bitte anklicken "Ich bin neu hier"



    Danke schön!

    Ich schließe mich an, dass das Zeugnis zwischen 2 und 3 liegt und ehr nicht gut benotet ist.


    Zeugnisse werden heute fast immer mit entsprechender SW oder wenigstens Büchern für die Textbausteine zusammen gebaut.


    D.h. jemand gibt für die verschiedenen Bereiche die Note/Einschätzung ein und das Zeugnis purzelt heraus.


    Gab es denn MA-Gespräche und Bewertungen in der Vergangenheit, auf die sich das stützt?

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da Mal ein Problemchen.


    Mittelkind, Junge, 8 Jahre.

    Ganzer Kopf voll langer wuseliger Locken. Also wirklich sehr fluffig. Sehr viele Haare.


    Wenn man sie lang zieht, gehen sie bis Mitte Schulterblatt, Rollen sich aber ein bis ca Kragenhöhe.

    Pony kürze ich immer Mal. Rest bleibt.

    Er möchte diese Länge und findet es angenehm.


    Nebeninfo: auch sein Vater hat lange Haare, eigentlich immer als Zopf oder Bun gebunden.


    Nun kommt die Schule, Sport - er soll ein Haarband tragen.


    Reaktion von ihm: Zusammenbruch. Das kann er nicht.

    Panik, dass andere dann Lachen.


    (Er würde sich z.b. auch gern die Haare Mal flechten, aber traut sich nicht und nie in der Öffentlichkeit.)


    Was tun, wie bekomme ich ihn da gut beruhigt und begleitet? Ich komme nicht zu ihm durch, da er sofort auf Panik stellt.

    Übersehe ich etwas? #gruebel

    Ja

    Dass du dir die Wäscherei sparen kannst.


    Die Köpfe müssen sicher und gründlich behandelt werden. Eine Laus, die den Kopf verlässt, ist quasi tot.


    Dass nur du und dein Mann, aber nicht die Kinder Läuse haben, halte ich für unwahrscheinlich.

    Zumindest für die Kinder kann man sich das Anti-Läusemittel bei Befall beim KiA verschreiben lassen.

    Ich erzähle, dass ich früher schonmal in Köln war. den Kölner Dom besichtigt habe und das Stollwerck Schokoladenmuseum.

    Staunen, dass da ihr Papa nicht mit dabei war.

    "Das ist schon ganz lange her."


    Der 8-jährige: "habt ihr da beim Dom mit Zelt und Schlafsack übernachtet?"

    Die 4-jährige: "oder eine Wohnung gekauft?"

    #gruebel

    #cool

    Ich gehe mit Kind zum Arzt:

    - wenn Medikamente gebraucht werden

    - kind- krank-schein gebraucht wird (meist geht's mittlerweile ohne, wenn nur 1 Kind krank zH ist läuft es bei zwei Mal HomeOffice einfach nebenher)

    - die Krankheit zu lang/stark ist und ich somit eine Zweitmeinung brauche (-> führt dann meist zu Medikamenten)


    Ansonsten braucht Krankheit Ruhe und Zeit.

    #freu

    Aber hey! Sie haben nicht alles nur schwarz gemacht - weil Aufkleber würden ja reichen. ;)

    Wir suchen eine Tablettenpackung, die 6000 € wert ist. Sie ist sehr wichtig als Grundbehandlung der Krankheit meiner Frau. Gerade haben wir sogar Möbel gerückt, um drunter zu schauen. Weiße Packung, oberes Drittel dunkelblau mit Text.


    Wo haben wir noch vergessen zu suchen?

    Noch im der Apotheke?

    Oder im Rucksack/Tasche, mit der ihr sie heimgetragen habt?


    Auf einem Schrank? (Ich lege Arzneimittel oder andere "gefährlich e" Dinge gern auf Höhe Schränke.)

    Eh: "Und die Menschheit wird sich auch nie einig sein, ob Mathe jetzt rot und Deutsch blau ist oder umgekehrt."

    Hierzulande ist die Menschheit sich einig: Mathe ist blau und Deutsch rot. Zumindest nehmen meine Kinder blaue Mappen für Mathe und rote für den Deutschunterricht.

    Bin ganz auf deiner Seite! Bei mir hat sich gerade alles gesträubt, als ich mir Mathe rot vorgestellt habe. Bin da wohl sehr geprägt #freu

    Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Mathe Blau ist.


    Bei mir damals in der Grundschule war es ROT! Und Deutsch blau. So gehört das. Und dann machen die das hier falsch!!1!11 #tuppern

    Ich wollte mal ein Update geben. Es wird jetzt eine Stelle im ÖD.

    Die letzten Gespräche in der freien Wirtschaft waren sehr ernüchternd. Man stelle lieber drei Inder ein für seinen Gehaltswunsch. Das wird leider gerade viel gemacht. Für die sind wohl 20k im Jahr echt viel. Einige seiner ehemaligen Kollegen können das so bestätigen. IT Personal kommt aus Indien und Ägypten. Da kann man dann leider nichts mehr gegensetzen.

    Das hatte ich ja bereits auf der ersten Seite geschrieben. Reines Programmieren und Testen wird zu 90% nach Best Cost ausgelagert.


    Wenn er da nicht die absolute Koryphäe ist, ist es schwer. Aber ÖD ist zumindest sicher, wenn auch nicht überbezahlt.


    Ich drücke die Daumen, dass er dort seine Nische findet.

    Bei Schulunfällen gibt es m.M.n. in dem auszufüllenden Formular immer ein Feld dazu, wie künftig diese Art von Unfällen vermieden werden können.

    Genau das.

    Wenn das während einer schulischen Veranstaltung passiert ist, so sollte es als Schulunfall an die Unfallversicherung gemeldet werden! Da die Schulleitung darüber bescheid weiß, hätte sie dieses selbst innerhalb von drei Tagen danach (das ist die gültige Frist) tun müssen.


    Ggf wäre eine Gefährdungsbeurteilung nötig. Wende dich doch einfacher mal an die DGUV. Die können dir entsprechende Regelungen

    n und Ansprechpartner nennen