Beiträge von funky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    keine ahnung... mein Liebster sag auch, ich solle bitte zum Arzt gehen und das abklären lassen. Ich hab einfach keine Lust, da stundenlang rumzusitzen. Ich mache morgen einen Clearblue, dann sehe ich weiter.


    Aber wenn ich schwanger wäre, müsste doch auch der dritte Test anschlagen. Das tut er aber nicht.

    Habemich damals belesen, wenn die Linie den Farbton der kontrolllinie hat, hat es wohl nix mit Verdunstung zu tun;)
    Ist sie eher grau kann dass schon eher sein.

    Die Linie ist ganz klar rosa und deutlich zu erkennen, also beide sind es - sind ja zwei Tests. Sie kamen etwa nach 15 Minuten. ES war (geschätzt) um den 15.09 herum.


    Hmmmm... Ich hab eben im Supermarkt einen neuen Test gekauft (für morgen früh) - allerdings keinen Clearblue. Sollte ich wirklich genau den kaufen? Bringt der das genauste Ergebnis?


    rosarot: was macht dich so sicher? Die Packungsbeilage sagt ja ganz klar, dass das Ergebnis nach 10 Minuten nicht mehr aussagekräftig ist.

    Ungeschützter sex und mein ES passen hervorragend zusammen. Das wär schon gut möglich. Später wärs allerdings auch möglich gewesen *hust* Ich bin nur sehr unsicher, was diese Verdunstungslinien betrifft. Eigentlich mpsste der Test doch innerhalb der vorgesehenen Zeit positiv werden. Und angeblich ist er nach dieser Zeit nicht mehr aussagekräftig.


    Irritierend ist aber, dass ich mich beim Zähneputzen fast übergeben muss und meinen Sohn nicht mehr wickeln kann... 8I

    danke!
    Meinen Eisprung habe ich noch sehr regelmäßig, zumindest sind die Syptome (Schleim, Mittelschmerz) gut spürbar.


    Hm... Was haben denn diese Verdunstugslinien zu bedeuten?Mir ist das vorher nie aufgefallen. Vielleicht klärt mich mal jemand von euch auf. Ist das bei jedem Test so?

    Hallo! :)


    Ich brauche mal einen Expertenrat 8-) Ich bin jetzt 5 Tage überfällig (bei einer Zykluslänge von 24 Tagen, fall das eine Role spielt). Normalerweise ist mein Zyklus sehr regelmäßig, +/- 1 Tag...
    Gestern habe ich einen Test gemacht am Nachmittag, heute früh einen mit Morgenurin. Beide Tests sind bei rechtzeitigem Ansehen negativ. Schaut man sie nach der angegebenen Zeit (>10 Minuten später) an, sieht man doch eine ganz zarte, rosafarbene Linie. Verdunstungslinie???
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Woran kann es liegen, dass ich überfällig bin, die Tests aber negativ? Haben diese Verdunstungslinien irgendwas zu sagen? Ich habe keinen übermäßigen Stress, einen ansonsten sehr regelmäßigen Zyklus, aber eine leichte Erkältung. Mir ist aktuell immer leicht flau im Magen und ich bin extrem dünnhäutig. Schwanger fühle ich mich trotzdem nicht.


    Danke und liebe Grüße,


    funky


    P.s: theoretisch möglich wäre eine Schangerschaft schon, also im Bezug auf ungeschützten Sex und so... ;)

    Ich habe mich das auch schon gefragt...diejenigen, die mich noch aus den alten Foren (in denen ich ja deutlich aktiver war) kennen, wissen ja, wer ich bin :D


    ...und die anderen lernen mich kennen, wenn sie mich hier lesen (und wenn nicht, ist das ja auch kein Beinbruch).


    Die Beitragszahlen des alten Forums werden doch automatisch berücksichtgt, oder? Ich wurde zumindest auch für die geschützten Bereiche freigeschaltet, obwohl ich noch Universen von 500 Beiträgen hier entfernt bin.


    Verglichen mit dem Anteil, den Wohnen und Mobilität bei unserer Rechnung hat: nö, das sind Peanuts... Was ja nicht heisst, dass man da nicht trotzdem drauf achten kann/soll/möchte.

    ich meine bei meinen Recherchen zum neuen Buch gelesen zu haben (nur: wo???), dass tierische Lebensmittel noch vor der Mobilität einzuordnen sind. Ich glaube sogar, das kam an erster Stelle...Werde mal in meinen Büchern schauen gehen. Allerdings sind die Quellen in den Vegan-Büchern leider ziemlich oft nicht genau angeführt und die genannten Studien im Regelfall nicht immer ganz ernstzunehmen...

    Was mich bei dem ganzen Thema immer wieder stört, ist, dass sich gleich jeder -egal auf welcher Seite- angegriffen fühlt. Und dadurch gleich ein ganzes Weltanschauungsfass aufgemacht wird. Sowohl von der Autorin als auch hier. Entspannt geht anders.

    Ich finde, man muss sich bei dem Thema gar nicht angegriffen fühlen. Soll jeder so machen, wie er bzw. sie es für richtig erachtet. Man kann den meisten erwachsenen Personen bei diesem Thema ja durchaus zutrauen, eine verantwortungsvolle und für die eigene Familie stimmige Entscheidung zu treffen - wie auch immer die im Einzelfall aussehen mag.


    Mich interessiert es nicht, ob und wie lange meine Freundinnen, Bekannten oder Erzieherinnen im Kindergarten gestillt haben. Das ist deren Privatsache. Was mich aber interessiert (und ja, auch sehr ärgert) ist es, wenn ich schlecht recherchierte Meinungsmache zu einem wichtigen Thema lesen muss, die mich zudem auch noch in die Ecke der Freaks stellt. Da hab ich keinen bock drauf.


    Eltern erreicht unendlich viele Mütter und Väter: Leute, die ihre Meinung unter anderem aufgrund solcher Artikel bilden. Nicht jeder hat die Zeit / Lust / Kapazitäten, sich bei jedem die Kidner betreffenden Thema so derart einzulesen, wie die meisten hier das tun. Aus diesem Grund tragen die Redakteure und auch die Autorin ein ganzes Stück Verantwortung, dem sie mit diesem schlecht gemachten Artikel sicher nicht Rechnung tragen.


    Noch mal: mir geht es hier nicht darum, das lange / kurze / superlange / gar nicht Stillen zu werten. Auch die Autorin darf ihre ganz persönliche Meinung gerne behalten. Aber sie schreibt einen Artikel in einer viel gelesenen Zeitschrift zu einem sensiblen Thema und keine Glosse. Dementsprechen sorgsam recherchiert und gechrieben sollte der dann auch sein.