Beiträge von funky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe hier Xkko und Cosies. Sie haben beide ein gutes Peis-Leistungs-Verhältnis und machen einen guten Job.

    Ich habe den thread bisher mit großem Befremden gelesen, mir aber jeden Kommentar verkniffen, weil ich einfach nichts Konstruktives hätte beitragen können.


    Nun habe ich aber doch etwas zum Hupkonzert bzw. zu den Böllerschüssen zu sagen: ich war gestern Nacht dankbar dafür :D Nachdem die erste Halbzeit so enttäuschend war und sogar mein fußballverrückter Mann vor mir ins Bett gegangen ist, bin ich dann in der Halbzeitpause auch ins Schlafzimmer gegangen - etwas unzufrieden, weil ich ja schon gerne unmittelbar erfahren hätte, ob Deutschland weiter kommt. Anhand der Böllerschüsse wusste ich dann, dass zumindest zwei deutsche Tore gefallen sind. Ich fand das gut.


    Fürs Protokoll: weder die großen Kinder noch das Baby (und schon gar nicht mein Mann) sind davon aufgewacht. Die Katzen (von denen eine extrem ängstlich ist) waren auch gänzlich unbeeindruckt.


    Natürlich gibt es Sinnvolleres, als nächtliche Böller abzufeuern, keine Frage. Und natürlich kann man auch am Morgen danach nachsehen, wie das Spiel gelaufen ist, ohne Schaden zu nehmen. Und es gibt natürlich auch tiefgreifendere Themen als Fußball. Fußball schauen und gesellschaftliches Engagement schließen sich aber nicht aus ;) Und man kann in seiner Freizeit durchaus anspruchsvolle Literatur lesen UND Fußball schauen. Nur weil man ein paar Wochen lang auf dieses eine Thema konzentriert ist, mutiert man noch lange nicht zum kompletten Vollpfosten.


    Ich genieße das Fußballschauen mit der ganzen Familie aktuell sehr. Auch wenn ich personlich weder das Bedürfnis habe, mir Flagge auf den Kinderwagen zu montieren, Fankleidung zu tragen oder lauttark jedes Tor zu feiern, kann ich durchas damit leben, dass andere Menschen das anders halten. Aber ich kann auch mit Autokorsos bei Hochzeiten, Faschingsumzügen, Fluglärm und Hundegebell leben. Leben und leben lassen...

    Die Nachteulen - ich lasse meistens meine Großen auswählen und mein Sohn ist aktuell in der Eulenphase :D



    ...die Federn oder Retro-Äpfel hätte ich ja ganz hübsch gefunden. Schade, dass wir aktuell ganz gut versorgt sind mit Windeln #pfeif

    Wir hatten gestern den Milovia-Intensivtest: waren zum Grillen bei Freunden eingeladen und haben die Tasche mit dem Wickelzeug zu Hause stehen gelassen. #stirn Also war die Rakete von 17.00 bis 23.00 in der Milovia #yoga - ganze 6 Stunden (davon mindestens 4 im Bondolino, wenn viel getragen wird haben ja irgendwie die meisten AIOs Probleme und nässen im Bereich der Beinbündchen) hat die Windel ausgehalten ohne auch nur im Ansatz auszulaufen. Ich bin begeistert! #super

    Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas irritiert war, plötzlich einen schreibenden Mann im Schwangerschaftsthread zu haben. Mit der Zeit habe ich deine klugen, reflektierten und oft humorvollen Beiträge sehr schätzen gelernt.


    Ich nutze also deine 1000 um dir zu sagen, dass ich dich hier sehr gerne lese und deine Beiträge (nicht, OBWOHL du ein Mann bist, sondern weil du einfach so schreibst, wie du schreibst - völlig unabhängig vom Geschlecht, aber vielleicht auch ein kleines bißchen WEIL du ein Mann bist und zu vielen Themen einfach noch mal eine andere Sichtweise bringen kannst) das Forum sehr bereichern.


    Auf weitere 1000! #prost

    Hoch lebe das Pareto-Prinzip! #laola


    Ich bin da (in verschiedensten Lebensbereichen) ein großer Freund von.


    Zur Frage des Anspruchs an sich selbst: 100% perfekt leben geht nicht, insofern bleibe ich auch in meinen Erwartungen realistisch. Sich selbst über fordern macht ja auch keinen Spaß. Es gibt Punkte, die fallen mir leicht (Verzicht auf ein Auto beispielsweise), es gibt Bereiche, da fällt es mir schwer, korrekt zu leben, aber ich tue das gern, weil ves mir selbst wichtig ist (allerdings fällt mir dazu gerade kein Beispiel ein) und es gibt einen großen Bereich, in dem ich gerne bereit bin Abstriche zu machen, weil zu viel Perfektion auch niemandem nützt, wenn es der Familie nicht gut geht.

    Ja, die Windelmanufaktur kenne ich (allerdings nur vom Netz, leider nicht aus eigener Erfahrung). Ich habe mich kürzlich unsterblich in die Löwenherzwindel verliebt, war kurz davor, einen Kauf zu tätigen und dann tödlich beleidigt, dass es die Windel nur in Größe 1 gab. Hinterher war ich allerdings ganz erlichtert, denn die Windeln sind ja nicht gerade billig.


    Die Zufriedenheit mit den Teilen ist allerdings ziemlich hoch. Ich habe nur Gutes im Netz gelesen.


    Schön, dass du mit dem Drachen klar kommst! #laola

    Ich hatte meine Milovia heute auch im Extremtest: morgens umgewickelt und darauf gesetzt, vor dem Besuch des Musicals in der Schule nochmal zu wickeln (mach ich immer um die Uhrzeit). Nur schlief die Rakete ausnahmsweise ein und wachte bis zum Gehen nicht auf. Die Windel war also Minimum 4 Stunden dran - und hielt absolut dicht!


    Sie ist toll verarbeitet und sehr schick. Einziger Minuspunkt ist der Verschluss. Die Snaps sind so angeordnet, dass die Windel entweder zu weit oder zu eng ist. Ist doof, aber da wächst die Rakete früher oder später raus. Meiner Erfahrung nach gibt es immer wieder Zeiten, in denen die One-Size-Windeln nur suboptimal passen.


    Mit der Little Lamb AIO habe ich heute Nacht den Dauertest gemacht, allerdings mit anderen Einlagen drin. Die hielt auch komplett dicht. Das ist, gerade was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft eine wirklich gute Windel!


    Danke, ich stelle im Geiste schon die Wickelmethode fürs nächste Kind zusammen. ^^ Gut, dass meiner erst 5 Monate alt ist, wer weiß, was es in 2-5 Jahren so neues gibt #freu Ich wollte dann nämlich gerne mit Mull wickeln für den Anfang und das wäre natürlich eine Möglichkeit, das zu tun ohne "richtig" falten zu müssen.


    Mach dir die Mühe und lerne, mit den Mullwindeln einen Drachen zu falten. Das ist sooooo schön, sitzt perfekt am Neugeborenenpopo und überhaupt.... #love


    In den ersten Wochen habe ich den Kleinen nur selten ander gewickelt. Mulldrachen, Wollhose drüber und fertig. Die schicken kleinen Neugeborenenwindelchen sind praktisch (mein Mann nutze die ausschließlich, die Mullwindeln waren ihm nicht geheuer) und süß - aber es gibt nichts, was an einem wenige Tage alten Baby besser sitzt als zum Drachen gefaltete Mullwindeln.


    Merkt man, dass ich bei diesem Thema dezent festgefahren bin? :D #schäm

    Capri und Flip sind Übehosen mit Laschen, in die man Prefolds, Mullwindeln oder was man sonst so zur Hand hat, reinstecken kann. Damit bekommt man eine vollwertige, günstige und schnell trocknende Windel. Das Windelpacket ist - je nach befüllung - mal schmal oder dick.


    Bei Muttermilchstuhl ging ab und an mal was daneben und in die Überhose. Die ist mit der Hand aber auch schnell ausgewaschen und trocknet rasch. Die Capri hat auch doppelte Beinbündchen, die sitzen echt gut und sind auslaufsicher.

    Ich nutze die aktuell als Nachtwindeln :)


    Modern sieht anders aus :D - aber sie machen einen guten Job. Als backup-Windel sind die sicher nicht verkehrt.


    Mit einer saugstarken Einlage machen die aber unter Umständen kein total winziges Windelpaket (um es mal vorsichtig auszudrücken). Wenn dir dieser Punkt sehr wichtig ist, wäre vielleicht die Option einer Capri / Flip / whatever - Überhose mit Einlagen drin eine bessere Option. Kostet auch nicht die Welt, trocknet schnell, ist einfacher anzuwenden und macht (je nach Befüllung) ein kleineres Paket.

    Meine Salatverweigerer haben dann angefangen, in rauhen Mengen Salat zu essen, als ich ihn auf den Balkon selbst angebaut hatte. Der Pflücksalat war der Renner... den haben sie pur, also ohne Salatsauce vom Blumenkasten weg gemampft.


    Anderen Salat essen sie nur im Kindergarten oder in der Schule, auf keinen Fall zu Hause.

    Ich habe bei meinem Zwerg (50cm, 3100 kg) ebenfalls Wollhosen in 62/68 genommen. Das klappte problemlos, die gingen eben ein Stückchen höher. :)

    Meine Milovia hängt in irgendeinem Hermes-Auto fest #yoga


    Montag ist sie dann sicher da und kann munter ihre Runden in der Waschmaschine drehen :)


    HuDa Velour gehören auch zu meinen Lieblingswindeln. Die sind schön schmal, sitzen gut, saugen gut (tagsüber, für nachts würde ich die nicht nehmen) und sehen auch noch gut aus. Die Bamboozles mag ich auch sehr.


    Ganz am Anfang habe ich Wollüberhosen und PUL-Überhosen im Wechsel angezogen. Die Wollhosen musste ich öfter mal waschen (Mumi-Stuhle) und fetten, da war ich ganz froh über eine schnelle PUL-Alternative zwischendrin.

    Meine Tageberaterin meint, die Rakete sitzt da richtig gut drin. Insofern scheint es fürs Baby eine gute Trage zu sein. Die individuelle Verstellbarkeit der Sitzbreite finde ich richtig gut gelöst. Im Handling finde ich den Flip manchmal ein bißchen umständlich. Kann aber auch sein, dass ich nach jahrelangem Ergo-Gebrauch einfach arg festgefahren bin im Kopf. Mich stört es, dass die Gurte so dünn sind und sich oft in den Schnallen verdrehen (und dann umständlich wieder entdreht werden müssen).


    Ich finde, dass der Flip eigentlich eine ganz nette Fertigtrage für den Anfang ist. Den Grund für die Kursivschreibung könnt ihr euch sicher denken... #hammer #freu