Beiträge von selmasuri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Grad gestern in unserer Schule folgender Aushang:


    Kost und Logis frei + 50 € die Woche bei ca. 20 h die Woche Kinderaufsicht + 2 Abende in der Woche jeweils 2 h

    Hallo Silke,


    ich bin bei Trin, Talpa, Fibula' Fürchel und bestimmt noch einigen Anderen. Ich konnte jetzt zum Teil nur noch überfliegen.


    Ich möchte noch eine andere Überlegung ins Spiel bringen. Und schreibe kurz von uns. Wir kennen auch solche Beschimpfungen, solche Wut von unserem Sohn. Und auch das Rotieren und wühlen im Bett gepaart mit dem Wunsch nach ganz viel Nähe.


    Unser Sohn hat eine Wahrnehmungsstörung. Es fällt ihm schwer seine und die Grenzen anderer zu wahren. In der Theorie ist ihm alles klar und er ist auch super empathisch usw., aber sobald er sich ungerecht behandelt fühlt oder seine Bedürfnisse nicht gewahrt werden setzt alles aus.
    Das Grenzen nicht wahrnehmen merkt man halt auch des nachts an der Unruhe, dem Haltlosen, dem Wunsch nach Nähe, sich im wahrsten Sinne festhalten können.
    Unser Sohn hat im Familienbett ein richtiges Nest aus drei (!) Stillkissen um ihn und eine wirklich schwere Decke. So kann er sich am besten spüren. Und er duscht vorm Schlafen warm um sich zu entspannen. Gekuschelt/gestreichelt wird an Kopf und Händen. Durch sein Nest nimmt er eine normale Schlafplatzgröße ein und wir anderen sind vor ihm in Sicherheit ;)


    Vielleicht eine Idee?


    Ich find das schade und traurig, dass hier von Manipulation usw. gesprochen wird, geht es hier doch um ein Grundbedürfnis eines jeden kleinen und großen Menschen - Geborgenheit!

    murkel hab still mit gelesen und muss jetzt unbedingt einen


    HEEEEEEEERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


    hinterlassen!!! Ganz schön aufregend die letzten Tage, was!


    WILLKOMMEN kleines Murkelmädchen!!! Und du liebe murkel erholst dich gut!!!

    Bei uns gab es beim ersten Zahn das gleiche Drama.


    Eben war er noch da und beim nächsten Lächeln eine Lücke, aber kein Zahn zu finden. Riiiesen Enttäuschung seitens unseres Sohnes, so dass ich mich durchgerungen und drei (!) Tage lang einen Suppenteller ins Klo gestellt habe um das Ganze dann gründlichst mit einem Holzstäbchen zu durchsuchen. Erfolglos übrigens!


    Aber das Suchengagement meinerseits hat unseren Sohn besänftigt und sein Döschen füllt sich ja nun beständig weiter.
    Wenn es deiner Tochter nicht so wichtig ist, würde ich die "Sucherei" lassen. Die Lücke ist viel wichtiger als der Zahn. Sieht schön aus deine Tochter jetzt, stimmts #freu

    hier hilft auch unser sog. Zipfelbad (warmes Wasser mit Weleda Calendulaessenz) und dann direkt auf die Eichel unter die Vorhaut Augen- und Nasenheilsalbe von Bepanthen (der Tipp kam auch von hier). Klappt prima und so eine kleine Notfalltube hab ich auch immer in unserem Unterwegs-erste-Hilfe-Täschchen, weil eine Linderung wirklich unmittelbar einsetzt.

    Ja, was buntgrün schrieb, wollte ich auch gerade in die Runde werfen. Aufrecht gebären!


    Mein erstes Kind (normale 3.500 g) hab ich aktiv raus gekämpft. Die anderen beiden großen Babys (4.300 g auf 56 cm und 4750 auf 60 cm) haben sich regelrecht selbst heraus geschoben (bei gleichen aushaltbaren Schmerzen). KU war bei den großen beide Male 38 cm.


    Ich bin mit 1,61 m und unschwanger um die 55 kg auch eher klein und es klappten beide Geburten mit Dammrissen II.Grades zu Hause.


    Ich kannte allerdings nur die Schätzungen der Hebammen im Vorfeld. Und die ließen sich nie zu Größenangaben hinreißen. Es würden wohl kräftige Babys werden...und kräftig klingt gut fand ich.




    Nur Mut!!!

    Wir haben diesmal bei unserem dritten Tragling das erste Mal ein elastisches Tuch für die ersten Monate gehabt, weil es uns eine Freundin wärmstens empfohlen hat.


    Wir hatten ein schnödes Be!Mama und waren beide, mein Mann und ich, begeistert.


    Unser Kind war von Anfang an schwer (geboren mit 4750 g) und wir sind auf unser altbewährtes Didymos umgestiegen, als unser Kind die 7 kg erreicht hatte.


    Gebunden haben wir die Wickelkreuztrage bei der die beiden senkrechten Bahnen innen an der waagerechten entlang laufen (hat die Trageweise einen Namen? "Innere Wickelkreuztrage" #weissnicht ) und unser Sohn "saß" immer super stabil im Tuch und war gut gestützt - sonst hätten wir es ja nicht genutzt und wären gleich umgestiegen.


    Ich fands toll und war ein bisschen traurig, dass die anderen beiden Kinder und wir nicht auch schon das elastische Vegnügen hatten.

    Ha funky unglaublich....so funktioniert das also - man muss die Babys nur bitten drin zu bleiben, dann schlüpfen sie umgehend. Das hat deine Tochter guuuut gemacht. Und du auch!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Mann!

    Ich selbst bin autounfallgeschädigt (als Kind mit meinen Eltern im Auto) und deshalb nicht wirklich objektiv. Ich kann das garnicht. Und Autobahn erst recht nicht! Nun kennst du den Mann nicht mal - das würde für mich überhaupt nicht funktionieren.
    Klar es stimmt, es kann immer etwas passieren. Genauso wenn meine Kinder mit mir unterwegs sind, aber Fakt ist, es gibt vorsichtige und weniger umsichtige Fahrer. Ist einfach so.
    Ich selbst war erst einmal in der Situation und hab ganz ehrlich gesagt, dass es mir damit nicht gut geht u.ich mein Kind selbst bringen/holen werde.


    Ich versteh auch diesen Wahnsinn nicht, warum Geburtstage etc. immer mehr zu solchen Events werden. Warum so weit weg? Man kann so schön zu Hause feiern - auch bei miesen Wetter. Und Schwimmbad find ich voll krass. Ich würde auch selbst diese Verantwortung nicht haben wollen... aber das ist ja ein andres Thema.