Beiträge von cut flower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    es gibt hier noch keinen thread, oder?
    ich fahr jedenfalls heut los mit meinen 3en...
    schlappe 100km weg sinds #yoga


    ich freu mich schon riesig :)



    ich hab noch ne frage zur Fahrtkostenerstattung.
    wie wird das berechnet, wenn ich mit dem auto fahr? ich muss ja dann die km angeben.
    wieviel bekommt man pro km?

    ach mensch, das klingt echt stressig, aber schön, dass es ihm soweit gut geht :)
    und gut, dass du die dienste so abschätzen kannst, dass du die bestmöglichste betreuung für ihn planen kannst :)
    wie lange werdet ihr noch ungefähr bleiben müssen?

    hatte sie sich schon festgesaugt? also, wenn blut in ihr war, dann fällt das auf, wenn einer rauftritt, dann gibts nen fetten blutfleck aufm boden #augen
    wenn sie noch am klettern war, wird die sich nicht zerteten lassen, die viecher sind zäh #yoga
    dann würd ich einfach gut alle leute durchgucken die nächste zeit...

    ich schliße mich katrin an.
    beio mir hat die securvita auch die abgebrochene hausgeburt ohne probleme gezahlt.
    sie zahlen ja die rufbereitschaft (bis zu 250€, was aber bei den meisten eh nicht überschritten wird).
    was ich an der securvita auch gut finde, ist dass sie den hebammen noch ein zusätzliches entbindungsgeld zahlen, und als mitglied bekommst du zur geburt ein begrüßungsgeld(?) von 150€

    Ich nehme an das ist normal.
    Zumindest gibts das bei uns auch.


    mein sohn atte ne zeitlang nix anderes zu tun, als an seinem penis zu ziehen, das tat mir schon beim zugucken weh, wie der da dran gezogen hat 8I  
    er hat das sogar gemacht, als er ne windel anhatte, war ganz toll, wenn der penis dann oben rausguckte, und alles nass war (bett, schlafanzug...), aber die windel war trocken #augen
    inzwischen machte r es nicht mehr so oft, aber wenn er nackig ist, schon gern mal...



    schimpfen find ich eher kontraproduktiv... das vermittelt irgendwie , dass sie sich nicht anfassen dürfen #weissnicht
    ich hab ihm halt erklärt, dass er es nicht machen soll, wenn er im kiga ist, oder andere leute da sind...


    ich unterschreib bei dacarrot.


    ansonsten hab ich meinen mann schlichtweg nicht gebraucht bei den geburten. er hätte vermutlich auch nicht gestört.
    er hätt sich schon irgendwie beschäftigt, und wäre da gewesen, wenn er gebraucht wird...


    mir war wichtiger, dass er sich mit den kindern beschäftigt. die sind bei ihm am besten aufgehoben.
    das kind krieg ich eh allein...

    das klingt ja echt daneben #flop
    ich bin froh, dass meine ärztin entspannt ist.
    die stresst auch nicht, und macht nur,was ich will.
    meine neue hebamme ( dank umzug bei jedem kind ne andere) würde auch nicht auf den us bestehen, fidnet ihn um die 20. woche rum aber sinnvoll.
    mir ist es auch ganz recht so, denn wenn was mit dem herzen oder so ist, würd ich dann doch in ne klinik gehen wollen.
    da sind in meinem umkreis einfach zuviele fälle, wo doch was war, auch wenn ich nach drei gesunden kindern und keinen vorerkrankungen mal vom besten ausgehe :)


    ich hatte auch mal so ne ärztin, in der ersten schwangerschaft, da musste ich 2 stunden im wartezimmer hocken #stupid
    die empfehlungen zu folsäure und jod hab ich mir angehört und ignoriert.
    eisen nehm ich eh, wenn ich merk, ich brauchs...

    herzlichen glückwunsch :)


    ich brauchte nie so eine bescheinigung, von daher kenne ich micht damit nicht aus, aber die hebamme stellt ja auch den mutterpass aus.
    vielleicht kannst du den im zweifelsfall zeigen? oder verlangt dein arbeitgeber explizit eine bescheinigung?
    meine hat sich an meinem zyklus orientiert, und getastet (lage der gebärmutter), das stimmte dann auch ziemlich überin.
    zudem wusste ich halt auch, was ungefähr passiert sein musste :)


    was komplett ohne arzt betrifft, liegt es sicher an der hebamme. die die ich bisher hatte, wollten alle für die hausgeburt gern, dass ich den ultraschall um die 20. woche mache.
    ansonsten brauchst du ja keinen, es sei denn, du bräuchtest ne krankschreibung oder so, weils dir nicht gut geht...


    haushaltshilfe hab ich auch nach dfer geburt von der krankenkasse genehmigt bekommen, nach attest der hebamme, sogar für 3 wochen, wobei sich da die meisten kk wohl anstellen #weissnicht...

    is doch super. ab morgen frei und gleich noch super heiß und sonne :D also ich find, wir haben es dies jahr recht gut erwischt mit dem sommer. gab schon durchaus schlechtere und mit blick auf den rest der nation haben wir dies jahr echt glück :)


    seh ich nicht so ;)
    ich bin froh, dass ich nächste woche endlich weg kann aus bayern :P
    scheiß hitze, langsam reichts #yoga

    ich kann zum thema leider nix beitragen, ich musste es einfach öffnen, weil ich gelesen hab "intoleranter kinderarzt " #schäm


    ich hab damals, als ich umgezogen bin direkt bei den ärzten in der nähe gefragt (waren nicht besonders viele, 1-3 je nach wohnort) bevor ich zu ihnen gegangen bin.
    dass ich spät bis wenig impfen lasse, und ob das für ihn ok ist. sonst wär ich gar nicht hingegangen. was die medikamentation betrifft, haben die dann auch eher naturheilkundlich bzw spärlich verschrieben. allerdings kann man da ja immernoch im akuten fall selber entscheiden, was man geben will, und was nicht.
    das größere "problem" sind ja eher die diskussionen ums impfen ...


    aber vielleicht bekommst du ja sogar noch nen tipp hier :)