Beiträge von cut flower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    achso , des wusst ich ja nicht :)
    michhätt nämlich schon beim ersten keiner freiwillig ins kh bekommen ;) leider musst ich ja unfreiweillig hin...


    mit 2 kindern hast du aber noch nicht soooviel für die rente getan, da gleichst du ja nie und nimmer die fehlende kinderzahl aus :P #angst

    ich hab mal nen vitamin B komplex eingenommen, da hab ich keinen einzigen mückenstich gehabt ( ich glaub grund war b12 oder b6?) ich weiß es nicht mehr, meine homöopathin meinte es...
    inzwischen hab ich hier und da mal welche, aber ich beschlossen, dass es mich einfach nicht mehr interessiert.. und seitdem gehen die mich kaum noch an 8I  
    auta n und son zeug hab ich nie benutzt, das ist mir unheimlich

    iffebim, ich würde auch keine schwangeren und andere leute mit wipos wissentlich in kontakt bringen, schrieb ich glaub ich schon, ich hab mich bloß tante dotte angeschlossen mit der meinung, dass andere sachen vermutlich viel mehr schaden anrichten #weissnicht
    ich finde es halt interessant, dass leute, die wipo partys u.ä. machen, als verantwortungslos gelten.
    es schrieb doch keiner, dass sie sich wipos holen, und dann fröhlich durch die gegend anstecken.
    es geht doch bei so soner party lediglich darum, dass man sich damit anstecken kann, sofern man möchte, dass sein kind, die krankheit eben noch als kind durchmacht, um nicht als erwachsener evtl noch mehr zu leiden (eine freundin von mir - geimpft- hat sie mit 25 durchgemacht. halleluja, es dauerte lange und es ging ihr beschissen, die sah auch echt schlimm aus.) , und nicht darum, eine krankheit zu verbreiten, ich geh jetzt mal unvoreingenommnen davon aus, dass die leute dann die quarantänezeit andere leute meiden...

    das problem ist aber auch, dass gerade bei erwachsenen, die eben meist mit nur halsschmerzen ( oft eben auch streptokokken/scharlachgeschichten) oder husten ( oft keuchhusten) eben nicht zu haus bleiben...
    ich seh das mitz der ansteckung ähnlich wie tante dotte.
    ich wasch mir auch im winter nicht übermäßig die hände, oder achte gesonders auf hygiene oder meide körperkontakt zu hustern. trotzdem bin ich so gut wie nie krank...
    was die windpocken und den WIND betrifft, hatten meine kidner wirklich mehrmals kontakt mit kindern, also als die noch nix davon wussten, und eben ansteckend waren, und haben sie nicht bekommen, das waren teilweise echt total die kuschelfreunde...
    ich bin eh der meinung ( einfach aus meiner erfahrung heraus) dass man eh nur krankheiten bekommt, die der körper gerade haben "will"...

    da ich ja auch über termin bin, kann ich jetzt mitreden: bei uns wird seit neustem ab et plus 7 regulär stationär aufgenommen und eingeleitet. bei zustand nach sectio wie bei mir keine einleitung sondern kaiserschnitt. ABER: das muss man ja so nicht mitmachen. sollte es soweit kommen, dass das baby bis dahin noch nicht da ist, würde ich es von dopplerUS, fruchtwassermenge etc abhängig machen, was passiert. ob ich mich aufnehmen lasse oder "auf eigene gefahr" wieder gehe.


    finde die neuen richtlinien echt seltsam und stressig



    puh, das klingt ja echt stressig #yoga , sehr geburtsfördernd #augen
    ich drück dir kräftig die daumen, dass es vorher losgeht !!!

    Aber ich bin da eh komisch, ich mag den Sommer nicht


    das ist überhaupt nicht komisch :)
    hier leider immernoch kein regen, aber zum glück ist hierzulande der sommer ja verhältnismäßig kurz, da muss man wohl einfach durch #yoga
    was freu ich mich auf meine kur im norden #nägel

    war bei uns nie ein problem, liegt vielleicht daran, dass bei uns die babys nie mit geschenken überhäuft wurden...


    bei uns gabs bei der taufe ein gutes essen, und hinterher gute torten :D
    wenn ich aber gern bonbontüten verteilen als nettigkeit verteilen würde, würd ich das nicht von einem geschenk abhängig machen #weissnicht

    also, ich hab mich zur geburt über n nettes "fresspaket" gefreut, DM gutschein, weil ich da eh immer einkaufe, oder windeln.


    geschwistergeschenke gabs hier nie, hat auch keienr eingefordert.
    die haben dann eehr mal ausflüge mit anderen leuten gemacht....


    zur taufe als kleinigkeit? mh, wir hatten da immer nur die großeltern, die haben geld geschenkt bzw die taufe bezahlt, und die paten, die haben was tauftypisches geschenkt....
    eine freundin war mal da, fällt mir grad ein, die hat ein buch geschenkt....

    WO bitte bleibt der Regen? Mir ist so elendig warm und ich warte sehnsüchtig auf ein Gewitter und darauffolgende Abkühlung.



    Ich weiß, die meisten Leute haben wohl auf die Sonne gewartet und freuen sich über das Sommerwetter, aber ich komm mit Temperaturen über 25 Grad einfach nicht klar. :(



    reich mir die flossse.....
    wär schön, wenn der spruch stimmen würde, dann würds hier oft regnen, und mir würds deutlich besser gehen #yoga

    keine ahnung, ich hab jedenfalls jedesmal, wenn die wipos rumgehen, gehofft, dass sei es bekommen.
    hat oft nicht funktioniert, einmal dann doch, dann hatten sies alle drei dicht aufeinander.
    wenn ich nicht wollen würde, dass sie sie bekommen, hätt ich sie impfen lassen.
    in meiner dritten schwangerschaft gingen sie rum, da hab ich meinen titer überprüfen lassen, er ist super, ist auch die einzige kinderkrankheitm die ich durchgemacht habe.
    wenn hier verdacht auf wipos ist, werden alle schwangeren im kiga informiert, genauso würde ich eine mögliche ansteckung auch schwangeren freunden mitteilen.
    wird da wirklich soviel gegen geimpft? hier bei uns nicht, da werden sie noch bei vielen durchgemacht, also viele ungeimpft, und einige, bei denen die impfung nicht wirkte...

    bei uns ging meistens gar nichts, irgendwann hielten die haare dann durchs essen ganz gut #augen
    abundzu mag er ne haarspange oder nen zopf, so nen kleinen vorne am pony bloß, haben.
    bzw mocht, letzte woche wollte er die haar kurz haben #heul

    Zitat von »kathi27« Zitat von »FadenSchnittchen«es kann doch aber durchaus passieren, dass man jemadnen nett findet, gern zu ihm geht, aber eben nicht unbedingt selbst einladen will #weissnichtDas ist mir eben völlig unverständlich. Ich mag jemanden, aber möchte ihn nicht einladen? Das leuchtet mir nicht ein. Höchstens bei der Beschränkungsregel, und da ist es mehr ein Müssen als ein Wollen.Auf unserer Hochzeit waren es übrigens 120 Leute, davon einige spleenige Verwandte, die sich sehr gefreut haben :) .Ich muss sagen, ich finde das auch nicht so schön. Und obwohl ich mein Kind nicht zwingen würde jemanden einzuladen, würde ich doch mit ihm reden und die Einladung nahelegen.


    nahelegen würd ichs meinem kind auch, aber ich würde auch nicht 20 kinder zu seinem geburtsatg hier haben wollen, bzw können.
    könnt ich mir nicht leisten, und würd wohl hinterher zusammenbrechen.
    ich würd meine kinder aber auch fragen, ob sie wirklich zur betreffenen einladung gehen wollen...
    ich finds aber nicht schlimm, beide meine kinder hatten betreffendes kind eigeladen, und beide waren dort nicht eingeladen.
    sie haben das auch beide nicht hinterfragt.
    also, waren nicht beleidigt oder so.
    sie sind gar nicht auf die idee gekommen, dass sie auch hätten eingeladen werden "müssen" da sie doch dieses kind eingeladen hatten.
    sie haben sich lediglich darüber gefreu, dass das kind,w as sie gern dahaben wollten, bei ihrem geburtsatg gast war....



    kathi, ist doch schön, wenn deine gäste ( und du vermutlich auch) freude an der feier hattet.
    ich war auch auf feiern mit so vielen leuten, ich fands nett, weil ich nen kleinen teil kannte, das war schön.
    für meine hochzeit wärs nix.
    da waren genau zwei leute.
    meine hochzeit ist der tag meines mannes und meiner, da möchten wir wohlfühlen, das heißt für mich kein streß, kein lärm und einfach nette unterhaltungen,...
    mich würde es stressen, wenn da 100 leute wären, ich mit allen kurz bis gar nicht reden könnte...

    Fadenschnittchen, Außenseiter und schlimme Streitsituationen, die zu Außenseitern geführt haben, hab ich bisher eigentlich in jeder Kindergruppe gesehen, also eigentlich waren das jedes Mal Mobbing-Situationen oder zumindest sehr nah dran. Ich glaube, das ist sehr häufig, wird nur gerne von Erzieherinnen, Lehrerinnen, anderen Eltern heruntergespielt (in meiner Gruppe gibt es das nicht, mein Kind mobbt doch nicht ...). Darüber mache ich mir wirklich viele Gedanken, ja, ich finde sowas ganz schlimm.


    ganz sicher gibt es dann in vielen gruppen, sicher nicht in allen, bzw es kommt sicher aucha ufs personal an, wie es damit umgeht.
    aber gut, ich bin verwöhnt, unser kiga ist einfach perfekt, die kriegen es hin, dass das nervigste, störende, aggressivste kind sich in dei gruppe einfügt, oder auch mal nicht, mal "separiert wird, wenns nicht anders geht ( dann aber nicht ganz allein, sondern mit nem freund zusammen aufn sportplatz geht) und sich nicht falsch dabei fühlt.
    aber da sind wir einfach im perfekten kiga, das weiß ich, ist halt heile welt und leider nicht der normalfall.....


    ich glaube auch, dass es ganz natrürlich ist, dass sowas vorkommt, die hauptsache ist, dass es gesehen und richtig damit umgegangen wird.
    ich bin mir aber siche, dass eine geburtstagseinladung da nix bringt.
    aölo bei wirklich nachhaltigem anhaltenden mobbing, aufhetzen anderer und so. nicht die geschichten "du bist aber nicht mehr meine freundin " usw...


    Zitat

    Übrigens weiß ich schon, was Du meinst, die Putzfrau, Oma und Mitbewohnerin, da gibt es Paralellen ja. Aber was das betrifft kannst Du mir glauben, dass das nicht das geringste mit der Geburtstagseinladungssituation zu tun hat


    ganz sicher nicht, aber das thema hattest du ja irgendwo aufgebracht, deshalb kam es mir wohl....


    Zitat


    Und es ändert auch nichts dran, dass ich die Ausgangssituation "Einladung angenommen, zum Spielen kommen, aber nicht gegeneinladen" weiterhin besch ***eiden finde. Da wär es mir dann lieber gewesen X wäre gar nicht erst gekommen. Und das haben ja einige hier geschrieben.


    wenn ich aber im janur mit jemaandem befreundet war, der aber erst im november geburtstag hat, und die freundschaft dann einfach nicht mehr besteht? das ist fürn kind doch ein irre langer zeitraum #weissnicht
    ich glaub, wir drehen uns im kreis, ich versteh schon was du sagen willst, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, weil es meiner art zu leben und meiner umgebung so fern ist


    ich will jetzt seit einer stunde ins bett #yoga #n8

    Na dann ... Leben die meisten ja eh nach dem Deal #freu .


    na, wenn du es deal nennen willst :D ich kann das gar nicht betiteln, für mich ist das selbstverständlich und ehrlich.
    es kann doch aber durchaus passieren, dass man jemadnen nett findet, gern zu ihm geht, aber eben nicht unbedingt selbst einladen will #weissnicht
    wir haben so ein kind im kiga, alle finden sie toll ( keine ahnung warum #schäm ) , sie wird auf fast ejden geburstag eingeladen, geht gern hin, amüsiert sich, findet den gastgeber auch nett.
    aber kann eben nicht 20 kinder zum geburtstag einladen. also ich kann jedenfalls verstehen , dass sie es nicht macht. ich würd als mutter durchdrehen, und das kind hätte auch nix davon.
    genauso wenig, wie ich 100 leute zu meiner hochzeit einladen würde....



    Zitat

    Klar, früher war es eben auch ungewöhnlich eine Einladung nicht anzunehmen (und bei mir auch noch).
    .


    aber wann war das? in dem früher, als man kinder noch schreiben lies, weil es gut für die lungen ist, und als man nicht stillte, und kinder auch nicht im bett schlafen lies und nicht getragen hatte, weil man sie ja verwöhnen könnte?
    ich kenn die regel nicht, ich bin so nicht aufgewachsen, obwohl meine eltern nun wirklich nicht aus der reihe gefallen sind, was ihre ansichten von leben und erziehung betrifft.
    bei manchen regeln bin ich echt froh, dass es sie nicht mehr gibt, in meiner umgebung jedenfalls... und DAS in nem bayrischen kleinen dorf :D

    ich finde deine ganzen szenarien echt interessant, ich habe das gefühl, dass du unglaublich viel zu weit in irgendwelche richtungen denkst, die wahrschschinlich gar nicht passieren, anstatt einafch etwas laufen zu lassen, was sich vermutlich ganz von selbst klärt ( gerade bei kindern ist das doch meistens der fall). ich kenne das von mir, also dieses weiterspinnen und weiß ich was ausmalen, meistens kommt es dann nochmal ganz anders...
    meine kinder sind jetzt 4, 6 und 8 . bisher gab es keinerlei soclhe heftigen geschichten, also richtig mobbing mäßig, andere aufhetzen und so weiter.
    nichts über das "normale" "du bist nicht mehr meine freundin/ich lad dich nicht mehr zu meinem geburtstag ein" hinaus, das sich am nächsten tag oder in der nächsten woche wieder ändert. ohne, dass ich oder andere eltern sich eingemischt haben.
    das ist doch völlig normal, und daraus entwickeln sich in der regel keine mobbingeschichten, wo andere komplett ausgegrenzt werden.
    letzteres kommt sicher auch vor, aber nicht durch solche einladungsgeschichten, das hat dann sicher tiefere gründe.


    es kam auch vor, dass zB ein neues kind in die klasse kam, und das war erstmal doof, weil unbekannt/dick/brille/dunkle hautfarbe/...was auch immer, klar rede ich da mit meinem kind drüber, dass ich so ein verhalten blöd finde, und dass man sichja die mühe machen kann,d as kind erstmal kennenzulernen, und es ist vielleicht ganz nett. vielelicht mag ,man es ja dann trotzdem nicht. fiunde ich dann auch ok. denn es gibt tatsächlich auch leute, die ich nicht mag, und würde zB mein mann mich zwingen, die trotzdem zum geburtstag einzuladen, weil er die so nett findet, oder weil die nachbarn sonst doof gucken, oder weil die sonst traurig oder beleidigt sind. ich würde ihm was husten...


    was die putzfrau betrifft, hab ich es glaub ich eher mit deiner mitbewohnerin und oma geschichte verbunden, aber ich kanns grad nicht erläutern, es kam mir einfach so in den kopf....