Beiträge von cut flower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich glaube, die meisten, die hier geschrieben haben, dass ihnen ehrlichkeit, usw wichtig ist, auch geschrieben haben, dass sie auch keine einladung annehmen würden, wenn sie die person nicht mögen.
    warum auch? was soll ich auf ner hochzeit rumhocken, wenn ich die gastgeber nicht mag, das ist doch verschenkte zeit und energie #weissnicht
    es gibt auch leute die ich sehr mag, und deren geburtstagseinladung ich nicht gefolgt bin, weil ich einfach keine lust hatte, die meisten leute nicht kannte, und auf smalltalk keinen nerv hatte.
    bisher war keiner beleidigt .... wenn doch, verstecken sie es gut :D


    ich muss grad an die geschichte mit deiner putzfrau denken, keine ahnung warum.
    aber da hattest du doch auch geschrieben, dass du sie eigentlich nicht gebraucht hättest, und eigentlich nur engagiert hast, um ihr nen gefallen zu tun.
    vielleicht passiert dieses gefühl von ausgenutzt werden so einfach öfter, wenn man aus prinzip oder was auch immer, immer hilft?
    ich habe mich bisher nie ausgenutzt gefühlt, ich helfe aber eben auch nur, wenn ich wirklich dazu bereit bin ( kann verschiedene gründe haben, dass ich es nicht bin), und nicht, weil ich meine, ich muss es tun....

    im prinzip darfst du alles machen, was dir guttut, und was du gewohnt bist ( in meinem fall also gar nix )
    iund was nicht auf die bauchmuskeln geht... ich würds einfach ausprobieren, wenn du auf deinen körper hörst, wirst du schon merken, was geht.
    ich bewundere deinen bewegungsdrang, ich könnt seit 2 monaten quasi dauerhaft auf dem sofa liegen #augen )

    ich habe bei meinem jetztigen und auch dem vorigen arzt bevor ich dort hingegangen gefragt, ob er damit leben kann, dass wir spät und wenig aber ausgewählt impfen.
    der vorige war absoluter schulmediziner und hat komplett nach stiko geimpft ( auch seine eigenen kinder, wirklich aus überzeugung), hat aber gesagt, er akzeptiert unsere meinung, und das war auch wirklich so.
    der jetztige ist so zum impfen eingestellt wie wir :)



    ich hab da aber auch so einige andere exemplare erlebt. am krassesten war die, die meinte, sie will mich ja nicht überreden, aber sie hat ja schon menschen an masern sterben sehen. sie hat mir auch noch ne mappe mit info material zum anschauen gegeben ( alles voll mit information von den impfstoffherstellern, fiese bilder von den schlimmsten fällen irgendwelcher krankheiten....



    wenn ich richtig informiert bin, lernen ärzte im studium übers impfen soviel wie übers stillen, sie haben also die meiste information von den pharmakonzernen, dann kan man ja ihnen es ja fast nicht verübeln #augen


    masern hab ich bei den mädels auch einzeln impfen lassen, wir haben den impfstoff in der apo bestellt, und dann mit zum arzt gebracht....
    der impfstoff heißt merieux, ist aber wohl wirklich zeitweise immer mal nicht lieferbar...
    aber den zeitpunkt kann man evtl ja abwarten, wenns einem wichtig ist...

    bei uns werden immer soviele kinder eingeladen, wie lat das kind wird, das ist für die kinder eine begreifbare regel, und sie suchen danach aus, wen sie am liebsten da haben wollen,w ar bisher nie ein problem.


    ich bin froh, dass es den stress mit gegeneinladungen usw nicht gibt, bei niemandem in unserem umfeld.
    meine kinder haben auch schon mal ne einladung ausgelschlagen, bzw die große, weil sie eben nicht zu dem kind wollte, ich seh das prioblem auch nicht, falsch fände ich es, wenn sie trotz kein bock gehen würde, oder ich sie drängen würd...


    meine mittlere wird generell wenig eingeladen.
    sie hatte 6 kinder da, und war aus deverdsen gründen nur bei 2 eingeladen. ist ihr wurscht, vielleicht auch, weil ich nicht son thema draus mach, dass es damit zusammenhängen könnte, nicht gemocht zu werden?


    sie hat ne freundin, mit der macht sie öfter was, die schlafen auch gegenseitig beieinander, aber zum geburtstag haben sie sich bisher beide nicht eingeladen gegenseitig nicht.
    keine ahnung warum.



    ich kann meine kinder auch schon lange nicht mehr beeinflussen, wen sie einladen, die wissen das ganz gut selbst. und bisher war es immer harmonisch....



    die kinderzahl begrenzen tu ich erstens für mich, weil ich ab ner gewissen menge an kindern echt abdrehen würde, ausserdem merk ich, dass die kinder mehr davon haben, wenn weniger kinder da sind, weil sie danna uch wirklich was voneinander haben, mal entspannt freispielen usw...
    es ist dann einfach nicht so laut...


    mein kleiner ist dieses jahr 4 geworden, der wollte niemanden einladen ausser der erzieherin. war auch kein problem, er war total glücklich damit....


    hängt aber sicher sehr viel damit zusammen, was man dem kind vermittelt

    keine ahnung, solche leute wie deine mitbewohnerin kenn ich nicht, ansonsten helfe ich, wenn ich lust und energie übrig hab und das ohne eine gegenleistung zu erwarten.


    was die geschichte mit deiner oma betrifft, gibt es ja noch ein dazwischen , also ich würde sie weder beschimpfen noch anlügen, aber man kann ja trotzdem freundlich sein, verschweigt man eben nen teil. würd ich das nicht mehr packen, würd ich den kontakt eben sehr minimieren. aber ich bin da eh nicht für so angehörigenpflegegeschichten geeignet.


    was den geburtstag betrifft, hab ich das gefühl, dass du eher ein problem mit dem verhalten der eltern hast, und das den jungen "ausbaden " lässt. fänd ich schade, für die kinder, sofern sie sich eigentlich verstehen und gern treffen.


    ich würd ein "aussenseiterkind" vermutlich versuchen meinem kind mal so näher zu bringen, und wenn sie sich verstehen, wird es vielleich ja sogar auch zum geburtstag eingeladen.
    aber aus pflicht zum geburtstag einladen, so aus mitleid, ob ich mich da wohlfühlen würd als gast? mit pech wird es dort auch von den anderen ausgeschlossen, weils nicht reinpasst ?

    zum glück sind wir nicht befreundet :) mir haben schon einige leute beim umzug geholfen, bei denen ich nicht helfen konnte, weil schwanger, weg oder selbst wieder mal am umziehen.
    ich finde nicht, dass man empathie vermittelt, wenn das kind jemanden einladen muss, den er gar nicht einladen will.
    ich bin da aber auch einfach lieber ehrlich und direkt.
    ich denke auch, dass zumindest bei meiner mittleren kein gast, den sie nicht dahaben wollte, es gut haben würde, da tut man sicher jedem besseres, den man nicht aus pflichtgefühl einlädt ;)

    @ fadenschnittchen schmerzempfinden ist wohl sehr unterschiedlich - ich wär die ersten beiden tage gestorben ohne was -


    ganz bestimmt :) ich hab ja auch nur nur auf deine überraschte frage hin geantwortet, dass ich es nicht brauchte....
    schnell fit war ich beileibe nicht, also jedenfall empfinde ich 6-8 stunden nicht als schnell... aber sie haben mir halt auch viel zu viel gegeben, weswegen mein kind dann leider erstmal reanimiert werden musste, da ist es wohl kein wunder, wenn man nicht schnell wieder fit ist #yoga

    meine kinder wissen sehr genau, wen sie mögen, und wen nicht, und wen sie einladen mögen, und so wird es auch gemacht..
    ich finds irgendwie krass, leute einzuladen, die ich gar nicht da haben will, nur weil man es so macht, oder weil der mich eingeladen hat 8I  
    wenn ich meinen geburtstag feier, dann will ich bestimmte leute um mich haben, und die lade ich auch ein...
    meine kidner würden mir sehr deutlich zeigen ( und dem betreffenden kind auch #schäm) was sie davon halten, wenn jemand kommt,
    den sie eigentlich gar nicht dahaben wollen...


    ich erinner mich noch an ne freundin, die hat zum geburtstag ihres sohnes das anchbarkind eingeladen (der sohn hatte da gar keinen bock drauf, das anchbarskind eigentlich auch nicht), weil der auch beim nachbarskind eingeladen war, ebenfalls beide keinen boch drauf... nur aus pflichtgefühl oder so. das ist doch bescheuert...
    davon abgesehen, dass ich auch absagen würde, wenn ich keine lust hätt wo hin zu gehen...

    ich würd es dir gern abnehmen :)
    ichschick dir mal ne pm mit meiner adresse, schickst du mir deine BV?



    die preise hatte ich noch gar nicht gesehen, 300€ wär es mir ehrlich gesagt auch gar nicht wert, hätt ich es übrig.
    meine geburten waren ja soweit wirklich ok, bis auf den kaiserschnitt...

    leute gibts :stupid: #lol


    aber ehrlich, eine freundin von mir ist auch lehrerin, die hat ne 8 stunden stelle, und wurde gefragt, ob sie nicht ne geteilte klassenleitung machen will, ich meine der mehr als doppelte mehraufwand wird ja nicht extra vergütet, das ist schließlich schon alles in dem super verdienst einer lehrerin mit drin, nech....


    ich finde schon, du kannst dir jeden tag einen schüler bestellen, dann gehen die ferien doch gut rum....
    gibs zu, du würdest dich sonst langweilen :D


    also echt, mir wär das an deren stelle voll peinlich so nen vorschlag zu machen, aber manche leute kennen wohl echt keine grenzen....

    bei uns ist das essen auch ganz oft stressig, sodass die kinder oft allein ( also sie sind ja zu dritt, nicht allein :) ) essen, und mein mann und ich in ruhe, wenn die kinder im bett sind....
    am we essen wir meist zusaammen, wenn alle da sind, aber es ist oft einfach nervig, die mittlere nörgelt zur zeit ständig, weil sie eigentlich grad gar nix mag, ausser täglich 3x nudeln mit geriebenem käse #yoga, sie kann einfach nicht sitzenbleiben. sie kann es wirklich nicht, und meistens kann ich damit nicht umgehen, ich kann dann einfach nicht in ruhe essen....