Beiträge von cut flower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Henne Ei Problem war es bei mir nicht.

    Ich konnte das alles, und wurde auch besser mit der Zeit. Aber ich hatte dann einfach keine Lust mehr.

    Und da setze ich meine Prioritäten anders.

    Ich bin inzwischen 40. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei mir noch kommt ist eher gering :D

    Ich hab allerdings Glück und bin nicht übergewichtig, so dass ich das keinen Druck verspüre etwas tun zu müssen

    Ich glaube, wir sprechen von unterschiedlichen Standpunkten aus.

    Du schreibst, du hast noch nie Spaß an Sport gehabt und zählst dann lauter Sportarten auf, die dir Spaß machen. #lool

    Das dachte ich auch gerade :D

    Ich habe bisher einiges ausprobiert, war auch ganz okay. Nicht so, dass ich aufgehört hätte, weil ich es nicht kann sondern weil es mir schlichtweg keinen Spaß macht.

    Ich verbringe meine Zeit, die ich für Freizeit übrig habe, und das ist nicht so viel, dann lieber mit Dingen, die mir Freude machen.


    Musik Instrument war mir auch immer wichtig. Immerhin konnte ich ein Kind dazu bringen. Ein paar Jahre Klarinetten Unterricht. Aber nun mag sie nicht mehr.

    Zwingen werde ich sie auch dazu nicht.

    Und ich persönlich finde Musik sehr viel wichtiger als Sport

    für mich fühlt sich der Thread ganz ähnlich an.

    Ich hasse Sport.

    Ich hab ein paar Dinge ausprobiert im Laufe meines Lebens. Ein paar waren OK, aber es ist für mich deine Zeitverschwendung..


    Meine Eltern haben mich auch hier und da genötigt. Radtouren, Urlaub in den Bergen, Spaziergänge...

    Fand ich scheiße, und bin froh, dass sie mich nicht einfach in einen einen Verein gesteckt haben oder ähnliches


    Und ich finde den Vergleich mit dem Zähneputzen auch echt nicht angemessen

    Persönlich finde ich nicht, dass es Sinn macht ein Kind zum Hobby zu zwingen.

    Egal ob Sport oder ähnliches.


    Allerdings mache ich es auch so, dass ich als Bedingung für Computerzeit fordere, dass sie raus gehen.

    Was sie da machen ist aber ihre Sache.

    Ich halte das wie Mondschein .


    Würde man mich versuchen, zum Sport zu motivieren, würde ich viele Wege finden, auszukommen

    Sehr sehr schade dass es weder die linke noch die ödp geschafft hat über die 5 Prozent zu kommen

    *unterschreib* - ich hab dann das Gefühl, meine Stimme "verschenkt" zu haben, kann mich aber nicht mehr dazu durchringen taktisch zu wählen #hmpf

    Ja genau, so geht's mir auch!

    Ich habe nicht das Gefühl, meine Stimme verschenkt zu haben.

    Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, etwas anderes zu wählen, als das, was meinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

    Die Alternativen haben noch weniger Stimmen bekommen als die Linke.

    Ich hab immer Bilder im Kopf. Ausnahmslos. Ich leb praktisch in meinem Kopfkino. Und dabei ist es völlig egal, ob ich an was bereits Geschehenes denke, ob ich mir etwas eigenes zusammenspinne oder ob ich beides vermische. Oder ob das aus irgendwelchen Filmen und Büchern beeinflusst ist.

    Mein Kopfkino funktioniert immer sehr zuverlässig. Auch mitten im Alltag passierts sehr oft, dass ich was seh (das kann nur ein Bart sein, der mir dann sofort wieder Wikingerkino hervorruft), was sofort mein Kopfkino anwirft.

    Grundsätzlich find ich das toll, aber manchmal isses für meine Umwelt anstrengend, glaub ich.

    Das geht mit zu 100% genauso

    So geht es mir oft auch, das Wissen darum, dass ich im Notfall woanders gehen kann.

    Ich hatte letzthin Zahnschmerzen aber wir wissen nicht genau welcher Zahn, Zahnarzt meinte abwarten - die Schmerzen wurde mehr und ich hatte für kommenden Montag einen Termin vereinbart. Nun sind die Schmerzen seit einigen Tagen wieder weg und ich habe vorhin den Termin gecancelt, denn so werden wir den Zahn wieder nicht lokalisieren können.

    Rate mal - seit ich abgesagt habe zieht es wieder#hammer

    Das hatte ich auch.

    Es ist vermutlich kein Zahn, sondern eine Trigeminusneuralgie #kreischen



    waschbär ich drück dir fest die Daumen.

    Mit Notfallnummern im Hinterkopf kommst du sicher mit IBU gut übers Wochenende#ja

    Inzwischen ist einiges an Diagnostik passiert, aber leider gibt es immer noch keine sichere Diagnose ..


    Außerdem hat er immermal wieder Schmerzen. Noch nicht so wirklich geklärt, wo und warum.


    Allerdings verstärkt sich die Wahrscheinlichkeit, dass es Morbus Crohn immer mehr.


    Der calprotectin Wert ist nach wie vor erhöht.


    Er nimmt seit ca 2 Wochen budenofalk und dreimal täglich Flohsamenschalen, was immerhin dafür sorgt, dass er nur noch einmal am Tag Stuhlgang hat, allerdings nach wie vor meistens Durchfall.


    Magen- und Darmspiegelung :

    Magen: alles ok

    Er hat einen wunderschönen Darm, perfekte Schleimhäute. Nur in das letzte Stück kamen sie nicht rein. Entweder entzündet oder geschwollen.


    MRT mit Kontrastmittel war heute.

    Richtiger Befund geht an den Hausarzt.

    Aber soweit alles okay. Bloß beim Blinddarm sind die Wände 4 mal so dick wie normal.


    Proktologe ist nächste Woche noch dran.


    Seit ein paar Tagen hat er leichte Muskel"Schmerzen" also eher wie Muskelkater. Tut nicht wirklich weh, fällt aber auf.

    Kann wohl vom budenofalk kommen.

    Das soll ja aber eh kein Dauerzustand sein.

    Hausarzt will jetzt auch nochmal Blut und Stuhl kontrollieren, wegen Mineralien und so.


    Seit heute Nachmittag hat er immer wieder heftige Krämpfe.

    Also so, dass er in die Knie geht. Schießt ein, und ist dann auch wieder weg.

    Kann das von Kontrastmittel kommen?

    Das MRT war heute früh.


    Und falls noch jemand irgendwelche Tipps oder Ideen hat, nehme ich die auch gerne :)

    Hallo nochmal :)


    ich habe jetzt hier und da den fire stick von meinem Ex geliehen, klappt verhältnismäßig gut mit der Intrnetverbindung (sie ist bei uns einfach beschissen, und dafür klappt es eigentlich wirklich gut).

    Nun überlege ich also einen zu kaufen, um den Account von meinem Freund mit zu nutzen.

    Nun hab ich nochmal Fragen :D


    - wenn ich mir den Stick kaufe, wird der dann mit einem bestimmten Account synchronisiert, und kan man das dann ändern? Bzw. kann man den für mehrere verschieden Haushalte/Accounts nutzen?


    - Gibts den auch ohne Alexa? die will ich nicht. Ich könnte sie auch entsorgen, aber wenns auch ohne geht, ist ja sinnvoller, und evtl auch billiger:)


    - den günstigsten habe ich jetzt für 29,99€ entdeckt. Geht das billiger? evtl auch gebraucht?