Beiträge von guerkchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    vielleicht ist das gerade geschilderte Modell nicht so toll (es scheint zumindest sehr zeitaufwändig), es gibt aber auch zig andere, valide Beobachtungsverfahren.

    Wenn Eltern wissen wollen, wie der Entwicklungsstand ist, braucht es Beobachtung vorab - erstmal unabhängig davon, mit welchem Instrument.


    Wenn man nun die qualitativ anspruchsvolleren Aufgaben weglässt und alles mehr auf "nett spielen und am Ende des Tages den Eltern was drüber erzählen können" trimmt dann werden die engagierten Kräfte das Feld verlassen, da bin ich mir sehr sicher. Und dann wird die Kita immer mehr deprofessionalisiert. Auch wenn euch vielleicht die Beobachtungsverfahren unbekannt sind oder ihr den Sinn nicht versteht: es gibt noch zig andere Themen, von denen ihr wollt, dass sie in der Ausbildung/Studium eine Rolle spielen (viele davon sind Haltungsfragen aber auch sowas wie "erkennen ab wann man eine Kinderschutzfachkraft hinzuziehen muss" usw.)


    neben vielen bereits genannten Problemen ist die Bezahlung nach Tätigkeit und nicht nach Abschluss auch eins. Für Menschen mit Studienabschluss ist die Kita null attraktiv, weil sie genauso bezahlt werden wie Erzieher*innen. Da ist es sinnvoller, in einem anderen BEreich zu arbeiten. Das wäre auf jeden Fall eine Stellschraube, an der Politik drehen könnte.

    Pilz, Schuppenflechte, Neurodermitis, atopisches Ekzem... Da gibts viele Möglichkeiten. Hautärztin macht Sinn.


    Übergangsweise kann verdünnter Apfelessig, auf die Kopfhaut gesprüht, 10-15 min einwirken lassen vor dem Haarewaschen ein wenig lindern

    Ein Verbot wäre wohl eher positiv für die AfD, da habe ich nicht nur in der TAZ einen Artikel gelesen sondern es schon öfter gehört, dass die Partei als „Opfer“ noch mehr Unterstützung bekommen würde.


    Letztlich müssen die 20-30% der Bevölkerung, die die AfD wählen würden, ja irgendwie abgeholt werden.


    Naja, wenn Leute mit der AfD als verbotende Partei sympathisieren, dann kann das zumindest unserer Demokratie nicht direkt schaden. Weiterer Einfluss der AfD, für den Fall dass sie nicht verboten wird, schon.


    Zitat aus der FR https://www.fr.de/politik/afd-…grundgesetz-92329120.html

    Verboten werden können Parteien, „die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen“, erklärt das Bundesverfassungsgericht auf seiner Website. Die Verbreitung verfassungsfeindlicher Inhalte allein genüge nicht. „Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt, sowie konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ein Erreichen der von ihr verfolgten verfassungsfeindlichen Ziele nicht völlig aussichtslos erscheint“, heißt es.


    Das liest sich durchaus so, dass ein Verbotsverfahren Erfolg haben könnte. In der Langofrm des Artikels kann man eine Einschätzung des Deutschen Instituts für Menschenrechte dazu lesen

    Phänomania Mitmachmuseum Essen
    Das Phänomania Mitmachmuseum fordert alle Sinne heraus. In der Dauerausstellung können Besucher nach Herzenslust experimentieren. 120 außergewöhnliche Versuche…
    www.nrw-tourismus.de


    Tickets: Es gibt ein Wochenticket, aber das funktioniert aber meines Wissens nach nur für die Fahrt zwischen zwei Städten. Vielleicht mal beim VRR anrufen und sich beraten lassen

    Dazu reicht sein deutsch leider nicht aus. Vielleicht sollte ich ihm auch mal hinterherlaufen und dann rede ich, wenn ich es hoere - ich kann das nämlich durchaus auch ;)


    Das finde ich eine gute Idee. Du musst ja nicht mal zu erkennen geben, dass er dein Mann ist oder du ihn kennst. Ich denke schon, dass die direkte Ansprache durch vermeintlich Unbeteiligte da einen Effekt haben wird. VIelleicht einen größeren als wenn dein Mann auf englisch mit ihnen spricht - wer weiß schon, wie gut deren Wortschatz auf englisch ist (und ich würde auch nicht ausschließen, dass es dann noch fieser wird)

    Home
    BACKPACKER HOSTEL Sleep Station Willkommen in der Sleep – Station, Münsters erstem Backpacker Hostel seit 2004. Übernachten in einem Hostel bedeutet:…
    www.sleep-station.de


    da kann man getrost schlafen. Die Gemeinschaftsküche ist auch zum kochen geeignet, Wasserkocher und Kaffeemaschine (und gratis Kaffee/Tee) gibt es auf beiden Etagen.

    Vom Bahnhof ist es nur wenige Gehminuten entfernt, gleichzeitig ist man schnell am nächsten Supermarkt oder auf der Promenade/in der Altstadt.

    Ich habe eigene Erfahrung vom letzten Jahr.


    Bei mir wurde die Krampfader gezogen. Von der Leiste bis Mitte Wade musste sie raus. Dick im Sinne von deutlich sichtbar war sie schon länger, das Hautjucken kannte ich schon 2-3 Jahre. Als die Entscheidung zur OP schon fast stand, merkte ich im Sommer, dass mein Fuss deutlich Wasser einlagerte. Aber eben nur der mit der doofen Krampfader.


    So eine dicke, überlastete Krampfader ist ein Risiko für Thrombosen. Nicht die Entfernung!

    Im Moment arbeitet dein restliches Venensystem auf Hochtouren um die "träge" Vene "mitzuziehen". Die Entfernung wird das Venensystem entlasten.


    Eine Alternative wäre noch PiA - praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin

    Berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin und zum Erzieher / Bildungsministerin Karin Prien: „Das PiA-Modell ist ein Durchbruch in diesem Berufssektor“

    Das mit den Bürostühlen kenne ich gut. Dabei bin ich mit 1,65 c, und 60 kg völlig im normalen Frauenspektrum. Aber auch woanders:

    Wir waren im Kino, da gab es supertolle Sessel, mit denen man sich hinfläzen konnte, fast liegend den Film genießen. Also mein Mann konnte das. Ich habe die Funktion nur aktivieren können, wenn ich mit den Füßen gegendruck aufgebaut habe. Und selbstverständlich war die Sitzfläche so lang, dass ich mit den Füßen kaum auf den Boden gekommen bin...

    Boah ja das hat mich im Kino auch schon so richtig angekäst. Vielleicht sollten leichte Menschen dann weniger zahlen für den Platz, wenn sie ihn nicht wirklich nutzen können #cool

    Es gibt auch schwere, kleine Frauen. Mit Mehrgewicht hat man so schon genug zu kämpfen (zum Thema Sachen werden für Männer designt.. Sachen werden auch null für mehrgewichtige Menschen designt), da brauch ich nicht noch nen preislichen Hinweis, dass ich dick bin.