Danke für eure Gedankenanstöße.
Ich habe nun 3 Auslöser im Kopf:
Das homöopathische Mittel welches ich bekommen habe zur Ausleitung von dem AB - genau danach hat es nämlich angefangen.
Dann hab ich das Schlafzimmer frisch gestrichen.
Und unser Hund hatte Flöhe............... (die stechen aber immer im Dreieck)
Ok Mückenstiche hatte ich auch jede Menge - ganz kleine und ziemlich viele.
Ich hab zu der Zeit panisch wegen jeglichem Getier gegoogelt und konnte Krätze definitiv ausschließen.
Und ich habe tatsächlich die Befürchtung dass es durch das viele Kratzen ein Selbstläufer wurde. Da ich diesen Sommer viel Farbe abbekommen hab sieht man nach wie vor nicht mal die roten Kratzstriemen. Aber ich habe auch diese Erhebungen und kleine Pusteln oder Mückenstiche?
Die Haut ist definitiv stark gereizt und auch verletzt und mein Körper reagiert darauf nun.
Die Psyche könnte auch eine Rolle spielen, da ich mir generell viel zu viele Sorgen mache.
Nur wie komme ich aus diesem Kreislauf wieder raus???
Fenistilgel hilft nicht wirklich, auch wenn ich es morgens und abends auftrage.
Die Weledacreme hilft gegen die Trockenheit, aber nicht den Juckreiz.
Ernährungsumstellung / Ayurveda wäre absolut der richtige Weg, aber eher langfristig.
Diese Creme schau ich mir mal an und laß mich in der Apotheke nochmals beraten.
Bildet der Körper tatsächlich Histamin wenn man zu viel kratzt?
Dann sollten diese Tropfen evtl auch helfen.
Mein Homöopath hat mich Sulfur LM6 nehmen lassen - und es half genau einen Tag lang...
Er meinte auch das wäre eine Reaktion auf das letzte Mittel, da es mir von der Psyche unglaublich gut ging - quasi von innen nach außen.
Aber meine Laune gerät langsam wieder in den Keller da ich unglaublich übermüdet bin.....
Lymphknotenkrebs möchte ich erstmal ausschließen!!!