Freda bisher waren ihm Noten ja egal und einen 1-ser Schüler sehe ich nicht in ihm.
Wenn er sich so zwischen 2-3/4 einpendelt wäre das denke ich für ihn und auch für mich super.
Auf die Lehrerseite hab ich mich auch gestellt, da das ja ein gravierender Fehler war!
Und ihn darauf hingewiesen, dass er wirklich alle Fachbegriffe richtig schreiben muss.
Das Problem bei ihm ist, dass er sich das sofort einprägt wenn er es einmal geschrieben hat. Richtig wie auch falsch! Ist für Fremdsprachen super!
Das „genaue Arbeiten“ ist bei ihm noch ausbaufähig.
Und er fängt an schlampig zu werden, wenn er schnell noch vor dem Gong etwas abschreiben muss - aber ich denke, dass wird schon mit der Zeit.
Meine Unterstützung sieht derzeit so aus, dass ich ihn erinnere sich sein Zeug für den nächsten Tag beim Packen nochmal anzuschauen und die Fachbegriffe zu kontrollieren.
Mehr mach ich nicht ausser ihm anbieten, dass ich ihn abfrage, wenn er das möchte.
Und das ganze völlig ohne Druck!!!
Das Buch hab ich mir auch bestellt.
Und wer mag kann mir noch ein paar interessante Internetseiten nennen für Natur und Technik, Bio, Geo usw. das scheint ihn sehr zu interessieren.
Gerne auch Lernapps, da er auf alles was mit Pc oder Handy machbar ist voll anspringt.