Beiträge von AstridK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr lieben!
    Mein mittelwicht interessiert sich seitdem er 2 3/4 ist für Buchstaben. Zwischenzeitlich haben ihn jetzt zahlen mehr interessiert. Jetzt will er unbedingt lesen lernen!
    Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber fuhren ob das vor der schule angemessen ist!
    Er wird evtl sogar schon nächstes Jahr eingeschult aber das ist ein anderes Thema.
    Mich interessier einfach nur wie bringe ich es ihm bei?
    Kennt ihr viell gute Computerspiele oder Bücher etc.
    Er will es unbedingt lernen!
    Danke schon mal für eure antworten.

    Da muss ich dich enttäuschen! Mein großer geht als erstes raus wenn er bei nem Kumpel ist! Stundenlang! Ja das gibt es auch noch!!!
    Meine Kinder dürfen was anschauen und auch an den Computer. Aber es sind nette oder lustige Filme und sicher nichts gewaltverherlichendes.
    Aber vielleicht ist das auf dem Land noch anders. Meine Jungs sind dreckig u braungebrannt u treffen sich zum Fußball spielen! Und abends wird dann was nettes angeschaut. Jetzt im Sommer wird gar nicht danach verlangt.

    Sorry diese Diskussion ist doch krank!!!
    Das Unterbewusstsein kann definitiv nicht zwischen Film u Realität unterscheiden!!! Für das Unterbewusstsein ist ein Film real!!!
    Das ist pure gewaltverherlichung!!!
    Herr der Ringe mit 3, 6 o 8 ist doch abartig!!! Die gestalten, die Geschichte, das Boese, die kriegsscenen.....
    Genau wie Fluch der Karibik... Usw.
    Und dann wundert man sich wenn Teenager ausstecken und ihre Klassen Kameraden abknallen o im Kino unschuldige Personen erschießen o gewaltaetig werden....
    Warum sollen KINDER solch gewaltverherlichenden Dinge sehen???
    Sollen das ihre Vorbilder werden? Idole denen sie nacheifern???
    Ist es nicht besser eine zarte kinderseele zu Schuetzen anstatt ihr zu zeigen das das "normal" ist???
    Sorry aber ich finde Bullerbü und Pippi langstrumpf angemessener für Kinder in dem alter!!!
    Ich versteh euch da echt überhaupt nicht...
    Nur weil mein Kind das angeblich gut wegsteckt heißt das doch nicht das es das Kind nicht verändert........
    Ich bin echt total neben der Spur so eine Diskussion im Rabenstein lesen zu müssen!

    Hallo, jetzt brauch ich hier auch mal eure Hilfe da bei uns das Abendprogramm nicht wirklich schoen ablaeuft...
    Nach dem Abendessen wird Bettfertig gemacht. Das ist in der Regel schon recht laut u wild u ich muss mich ständig wiederholen... Nachdem unsere Maus da war hat dich mein mittlerer immer noch nur von mir ins Bett bringen lassen was oft ein Problem war da die kleine nicht dann schlaeft wenn er ins bett soll u abends oft Bauchweh hatte u geweint hat. Mit papa will er gar nicht ins Bett gehen. Seit ner guten Woche schlaeft er beim großen Bruder im Bett u sie hoeren sich noch eine cd an. Das findet mein Mann Naturlich Klasse weil er dich nicht weiter kümmern muss da ihn das Abendprogramm eh immer genervt hat... Der grosse Bruder findet's auch doof weil er früher ins Bett muss und Kleinkinder CDs anhören muss... Außerdem zappelt der kleine recht bis er schlaeft...
    Ich denke der mittelwicht merkt ganz genau das der papa keine List auf bettbringrn hat...
    Gut es dauert grad echt eine Stunde bis er schlaeft u er steht auch oft auf u geht dann zu mir, aber mein Mann zieht die Variante Tür auf beide Kinder ins Bett Tür zu und schnell weg eindeutig vor...
    Und für mich ist es echt schwer weil entweder weckt der Wicht das Baby auf oder der Wicht kann nicht einschlafen weil babylein noch wach ist... Ich bin dann in der Regel 1,5 Std damit beschäftigt die beiden zum Schlafen zu bringen wahrend mein Mann gemütlich vor der Glotze hockt...
    Aber er beschwert sich jedes mal das unsere Kinder nicht einfach ins Bett gehen u schlafen... Leider funktioniert das bei Freunden so, aber die Kinder sind komplett anders als unsere...
    Leider findet hier kein so tolles Abendprogramm statt. Normalerweise liest mein Mann drm mittleren noch was vor u er kommt dann zu mir ins Bett wenn die Maus schon schlaeft das klappt ganz gut, aber wie gesagt mein Mann will das alles schnell geht u ohne ihn...
    Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp?
    Ich denke mein Mann sollte den mittelwicht einfach liebevoll begleiten. Also Bettfertig machen, ein kurzes Spiel, vorlesen, kuscheln u schlafen, aber er sagt nur: der will eh nicht bei mir schlafen...

    Mein großer ist 9 mein mittlerer 4 und die kleine 3 Monate und hier laeuft es super! Der große hilft mir wahnsinnig u beide sind vernarrt in die kleine Schwester! Die Jungs verstehen sich super aergern sich aber auch gegenseitig...
    Aber sie scheinen einen guten Draht zueinander zu haben.
    Für mich perfekt weil ich für jedes Kind Zeit hatte u immer noch hab.

    Also bei meiner Maus ist es wichtig das sie über den Tag verteilt immer wieder schlaeft. Das heißt das sie nicht laster als 2 Std am stueck wach ist. Auch wenn es nur mal 30 Minuten zwischendurch ist. Dann ist sie abends nicht übermuedet o überreitzt und kommt abends besser zur Ruhe. Bei den ersten Anzeichen o aber auch nach Uhr wird gestillt o ich Pack sie in den mysol. Wenn sie besonders Meckerig ist Pack ich sie auch in dn mysol und Wander im storchenschritt durchs Haus. Sie schimpft dann auch recht dann heb ich sie an o klopfe rythmisch auf den Po bis die ruhig wird u schlaeft. Ist inzwischen aber nur noch selten der Fall wenn sie tagsüber nicht richtig zum schlafen kommt.

    Ich habe meine Jungs auch ich glaub ab knapp über nem Jahr nicht mehr öffentlich gestillt nur bei bestimmten Leuten noch. Das finde ich so schade, denn eigentlich sollte man an den Anblick stillender muetter gewoehnt sein und nicht an Flasche, diddi und glaeschenkost ...
    Aber man versucht hat den blicken u Kommentaren aus dem weg zu gehen.
    Inzwischen trau ich mich aber immer mal wieder zu sagen dass ich den großen 2 und den mittleren über 3 Jahre gestillt habe...
    Mir graust es jetzt schon wieder mit der kleinen... Denn ab 6 Monate wird ja zugefuttert...
    Eigentlich sollte ich beim 3. Kind drüber stehen, aber ich bin es echt leid mich immer wieder für etwas total normales rechtfertigen zu muessen!!!

    Also ich denke auch, das manche Kinder einfach "willenlos" sind und sich den Gegebenheiten anpassen oder sie einfach so hinnehmen und andere dagegen protestieren und es wird entweder "anerzogen" oder man findet eben den rabigen Weg.
    Was ich auch noch festgestellt habe, das Kinder die kein großes Kuschelbedürfnis haben tatsächlich lieber im eigenen Bett und im Kiwa liegen, wogegen Kuschelkinder am liebsten rund um die Uhr Körperkontakt haben wollen.
    Ich finde man sollte individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen!
    Also ein Kuschelkind viel Tragen und im Familienbett schlafen lassen und ein nicht Kuschelkind im eigenen Bett und Kiwa.
    Was ich furchtbar finde etwas zu erzwingen...
    Also ein Kuschelkind schreien lassen bis es aufgibt und dann in seinem Bettchen schläft.
    Ich finde die Eltern sollten sich da voll und ganz aufs Kind einlassen und nicht umgekehrt.
    Ich hab übrigens 3 extreme Kuschelkinder! Und ich genieße diese Nähe in den ersten Jahren bedingungslos, dachte aber beim Großen immer ich bin nicht normal und der war ein 24-Stunden-Baby und hat das alles eingefordert.

    Hallo Odette! Mein großer war ein 24-Stunden-Baby, also genau wie das von Lasagne und es war die anstrengenste Zeit meines Lebens!!! Mein 2. War easy aber trotzdem sehr Mama lastig und er hat es jetzt erst mit 4 jahren geschafft sich von mir "abzunabeln". Die kleine ist auch easy und Mama lastig. Alle meine Kinder klebten an mir wollten dauernd getragen u viel gestillt werden u waren nur für kurze Zeit oder gar nicht gewillt auf einem anderen armnzu sein. Der papa durfte schon aber nur bei bester Laune. Trotzdem finde ich die 2 kleinen easy weil sie gute Laune haben bzw. Hatten wenn sie auf dem sicheren Planet Mama sein dürfen.
    Ich finde das jetzt auch nicht weiter schlimm aber ich hab ja auch nur 3 Kinder u die Jungs können die Maus echt super bespassen u beim papa bleibt sie auch wenn alles passt. Aber dadurch das mein großer so fordernd u anstrengend war empfinde ich es als normal und es ehrt mich das ich unersetzbar bin.
    Mein großer war immer extrem kontaktfreudig ist aber nie bei der Oma geblieben! Erstmals für kurze Zeit mit3. Der mittlere war immer sehr schüchtern u ist auch erst m 3 bei der Oma geblieben. Ich musste ihn sogar immer mitnehmen wenn ich zum Café trinken gegangen bin weil er nicht beim papa bleiben wollte...
    Aber ich geniesse diese enge Verbundenheit! Inzwischen geht mein mittlerer zu jedem hin umarmt denjenigen u gibt ihm ein Bussi. Ich bin total abgeschrieben u papa u Bruder die Helden.
    Das unsere Babys ticken wie in der Steinzeit finde ich absolut logisch u das die das einfordern zeigt doch das sie kleine intelligente Wesen sind. Ach was ich noch einbringen kann: meine 3 sind alle extreme kuschelnder. Im Freundeskreis sind immer die Kinder am leichtesten abzugeben die kein hohes kuschelbedurfnis haben.
    Sind deine Kinder sehr sensibel?
    Nehmen sie viel von der Umwelt war?
    Das sind auch wichtige Punkte!
    Du gibst deinem kleinen die meiste Sicherheit u Geborgenheit.
    Auf jeden Fall solltest du versuchen diese einmalige innige naehe zu genießen. So ein Wurm ist sooo schoen u schwupps sind sie gros... Aber das weißt du sicher besser als ich!
    Lg Astrid

    Ist das ein cooler threat! Ich mach auch mit! Und nehme allen mit kleinen Kindern die Hoffnung auf Besserung...
    Mein 9-jähriger langweilt sich gerade dermassen das er jeden Tag zum heulen und stampfen anfaengt das ich es kaum ertragen kann. Er ruft dann Gott und die Welt an u es hat einfach keiner Zeit... Also sult man sich in schlechter Laune, ärgert seinen kleinen Bruder, schiebt alles auf die Mama und heult und stampft wie ein 3-jähriger...
    Komischerweise laesst mich das gerade total kalt solange er seinen Bruder in Ruhe laesst.
    Wir haben gerade Fernsehfreien Sommer weil mir das zu anstrengend war von morgens bis abends übers jetzt noch nicht Fernsehen zu diskutieren. Sie durften erst immer abends.
    Und ich muss sagen wir machen das seit 1 Woche und seit 5 Tagen wird nicht mehr danach verlangt!

    Hallo ich hatte vor 3 Monaten ne ueble brustentzuendung u mir hat folgendes wirklich gut Geholfen:
    Kohlblaetter! Etwas Knicken wegen der Wirkstoffe und so wie er ist auf den Busen geben! Brustwarze muss definitiv nicht ausgespart werden! Und es geht nicht um die kuehlung sondern um die Inhaltsstoffe! Meine hebi meinte kuehlung allein Reich nicht. Baby mit Kiefer an der verhaerteten Stelle anlegen und beim anderen Busen wahrend des Stillens den Knoten massieren bzw Richtung Brustwarze streichen, beim duschen Brust ausstreichen, abpumpen, und das Bett hueten!!!! Bettruhe war wirklich das a und o!!!
    Bei mir hat phytolacca c30 einmalig genommen. Ich hatte stark einschiessende Schmerzen wenn die klein trank das war typisch für das mittelbild.
    Wenn du das konsequent durchziehst brauchst du keine Medikamente.
    Gute Besserung!

    Oh Mann, ich finde da wird viel zu viel Wind drum gemacht! Lzs liegt in der Natur des Menschen! Die meisten auf dieser Erde stillen noch lange, das ist normal und nicht das was uns die Industrie einbläut.....
    Die Frauen sind toll, aber das kommt hier schon wieder wie ein zwanghafter neuer erziehungsstil rüber wo man das so machen muss. Die Menschheit hat das Jahrmillionen so gemacht! Das sollte mal geschrieben werden! Und das hipp u Co Flaschennahrung, diddi Kiwa wider der Natur des Menschen ist!!!
    Da laeuft doch was verkehrt in den Industrieländern oder?

    Funktioniert Einschlafstillen bei dir?
    Das ist echt blöd.
    Abends meckert meine Maus auch öfter mal und findet nicht in den Schlaf.
    Da pack ich sie in den Mysol vorne rein und stapfe im Storcheschritt und summend durchs Haus oder den Garten.
    Aber ich tu sie dann auch nimmer raus, weil ich weiß das sie total müde ist, ausser sie windet sich extrem...
    das dauert dann zwar eine Weile aber irgendwann fallen dann doch die Augen zu.

    Hallo, nimm reines Lanolin das kannst du dir in der Apotheke abfüllen lassen. 1x täglich hauchdünn auftragen. Das hilft wirklich. Auch bei wundem Po o unter den armen o rotem Kinn.
    Ich nimm das jetzt schon beim 3. Kind her.
    Bloß kein Puder, der krümelt...

    Hallo Ona! Ich kann die Maus auch nur in den mysol wenn sie muede ist u schlafen soll. Und selbst da verrengt sie sich ihren hals damit sie ja was sieht. Ansonsten kutschier ich sie nur auf dem arm mit Blick nach vorn. Und meine muckis wachsen! Im mysol auf dem ruecken das geht am besten weil sie da viel sieht. Hast du aber glaub ich schon probiert oder? Ich hab mich ans arm tragen schon so gewohnt das ich echt alles m ihr mache. Aber stressen tut mich das nicht. Bei den Jungs hab ich's auch so gemacht. Ich finde das schon wieder normal und Parke sie auch ungern wo. Halt nur kurz o wenn jemand bei ihr ist. Ist ja absehbar die Tragezeit...

    Hallo Juni, vermelde hier auch ein ehemals 24 Stunden Baby und jahrelang schlaflose naechte...
    Inzwischen ist er 9 und ein sehr guter schlaefer!
    Ich hab auch alles probiert: Homöopathie, bachblueten, cranio... Nur nicht schreien lassen o ausquartieren.
    Ich hatte ja glueck das er mein erstes Kind war.
    Hast du die Möglichkeit deinen Tag so zu gestalten das sie möglichst wenigen reizen ausgesetzt ist? Also Radio, tv, Computer aus, laute Kinder raus, wenig bespielen u bespassen, viel ins Tuch stecken u schauen das sie schlaf abbekommt, raus an die frische Luft, ihr immer wieder eine beruhigend Melodie vorsummen.
    Ich konnte den großen auch niemals abgeben u nachts hab ich ihn dann irgendwann meinen Mann in die Hand gedrueckt als ich wirklich am Ende war... B. Hat mich naemlich dauerbenuckelt u wehe ich hab den Nippel aus seinem Mund gezogen....
    Ich finde Schlaf super wichtig!!!!! Wenn ich müde bin nerven mich meine Kinder und ich bin nur am meckern u schimpfen... Kannst du dich tagsüber mal mit ihr hinlegen?
    Kann sie auch mal für kurze Zeit bei den großen bleiben?
    Ich hab mir immer gesagt das er das nicht Boeswillig macht und selbst darunter leidet. Kann dein Mann sie vielleicht Abend ein bisschen tragen? Das hat meiner oft gemacht u ich konnte mal 30 Minuten tv sehen, lesen o baden.
    Halte durch und schaff dir kleine erholungsinseln damit du nicht zusammenbrichst!
    Lg
    Astrid

    Hallo, ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem u habe mir nach 2 totalen fehlkaeufen eine Trageberatung für 15,-- geleistet. Ich hab den mysol für mich genommen u bin dermaßen begeistert!!! Super schnelles anlegen, einfaches Handling auch auf dem ruecken, Baby sitzt perfekt drin und keine rueckenschmerzen!!! Und ich trage jeden Tag so 4 - 5 Stunden.
    Mein Mann nimmt den bondolino u ist auch zufrieden.
    Den manduca fand ich für mich persönlich furchtbar mit den Schnallen u auch nicht besonders anschmiegsam...
    Probier ein paar tragen aus!
    Lg
    Astrid