Beiträge von AstridK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, wo wohnst du denn?
    Hier im dachauer Hinterland gibt es einen sehr sehr guten klassischen Homöopathen, der aber nur homöopathisch behandelt. Also eine Konstitutionsbehandlung.
    Er ist ein bisschen abgefahren, etwas esoterisch. Ich bin schon seit 15 Jahren bei ihm! Meine Kinder mussten nie Medikamente nehmen und wir haben hier super heilerfolge auch auf psychischer Ebene.
    Joerg Kausch
    85229 arnbach

    Ich Fonds auch cool
    Euren traditionellen samstags Ausflug!
    Nur wenn es DICH stressen wuerde würd ich's anders machen!
    Allein o dein Mann o nur m 2 Kindern o abends o unter der Woche...
    Aber wenn das für euch ein netter Ausflug ist dann soll es doch so bleiben!
    Ich wurde letzte Woche m 3 Kids auch beobachtet weil ich dauernd damit beschäftigt war Süßigkeiten u Zeitschriften wieder zurück zulegen und "nein"'zu sagen...
    Mein Mann geht regelmäßig m den großen zum einkaufen, Wettstreite usw u das kommt auch super an!
    Wir gönnen uns gerade immer noch ein Eis gemütlich in der Eisdiele.

    Hm... Da ist viel dran an deinem Satz und bei der Masern-Mumps-roeteln-Impfung war es einst mal genauso... Bei meinen Eltern waren das noch harmlose Kinderkrankheiten bis die Impfung kam ab da waren diese Krankheiten plötzlich außergewöhnlich gefährlich...
    Ich weiß zufällig das das mit dem impfen im Medizinstudium in den Köpfen manifestiert werden soll.das ist im Sinne der Pharmazie...
    Ich schweife aus, aber ich habe da ein bisschen Einblick und wenn die Masse wuesste was da für schandluder getrieben wird...
    Lg
    Astrid

    Hallo, mein großer macht hier den ganzen familienfrieden kaputt...
    Er steht morgens schon auf und ist ekelhaft zu seinem Bruder...
    Dann will er sich mit einem freund treffen der nicht da ist... Geheule, gestampfe, diskussionen...
    Dann sucht er was im Internet für die schule und schaut sich dann ungefragt 1 Std Bibi blocksberg im Internet an.
    Wir haben was tv und pc angeht bestimmte regeln die eingehalten werden müssen!!! Dazu gehört es zu fragen ob und wie lange!
    Dann kommt er Wieder runter und heult uns die Ohren voll er will aber das der Stefan jetzt kommt!!!
    Und ihm ist langweilig. Er weiß nicht was er tun soll... Laut heulend und stampfend...
    Ich sag er soll das nicht zu meinem Problem machen und überlegen auf was er lust hat.
    Nix passt und wir werden langsam sauer...
    Ich schick ihn rauf und sag ich will nicht das er hier die gute Stimmung kaputt macht...
    Er: warum hab ich mir euch eigentlich als Eltern ausgesucht?er sagt ihr nein! Ich sag jetzt auch immer nein!!!
    Und legt das Telefon unsanft auf den Boden. Ich sag er soll's gefälligst in die Station stellen da geht's kaputt! Er: nein! Ich sag jetzt auch immer nein!!!
    Boah... Das hat sich zwar die letzten Wochen angebahnt aber seit seinem Geburtstag vor 3 Wochen wird das richtig heftig!
    Er behauptet er ist ein "Arschloch Bruder" wenn man ihn schimpft weil er dem kleinen weh tut, oder wir mögen ihn nicht weil wir immer nein sagen... Usw
    Vorhin wollt er mit Rucksack abhauen!
    Menno er ist doch erst 9!!!
    Ich hab da echt keinen bock drauf!!!
    Noch dazu ist er ab 15.00 beim
    Zelten bis morgen.
    Er kann sich kaum alleine beschäftigen ausser er laesst sich berieseln. Cd Hoeren, tv, pc... Aber das schraenke ich sehr ein weil ich es wichtig finde das er sich mit sich selbst beschäftigen kann.
    Jetzt ist hier voll schlechte Stimmung und alle leiden darunter nur weil er sich langweil...
    Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps wie wir da Wieder raus kommn.
    Lg
    Astrid

    Also gaaaanz ehrlich? Ich finde beide Namen passen super zu euren Mädels und wegen Aussprache und Schreibweise würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wir haben das schon 2x durch! Einmal mit Nicolas und Nicholas und aktuell mit Lucy. Meinen Namen kann man auch in mehreren Varianten schreiben.
    Ich finde beide Namen sehr schön und passend zum Rest.
    LG
    Astrid

    Hallo,
    Experimente machen sie so schon und besondere Unternehmungen in der Vorschule.
    Er ist halt echt von klein auf mit großen zusammen und will da auch voll mitziehen!
    Ich weiß ja nicht wie eure schule so ist, aber mein großer war an zwei Grundschulen (Umzug) und die waren beide unfähig ihn irgendwie zu begleiten... Mach dir da nicht zuviel Hoffnung...

    Hm... Ich finde das jetzt ehrlich gesagt vollkommen normal... Ich stille und trage momentan mein 3. Kind in den Schlaf und mein Busen wurde nachts immer zum nuckeln hergenommen - besonders in Wachstumskursen oder bei einem Schub. Und meine kleine wacht auch fast jeden Abend nach 30 Minuten auf und ist dann wieder gutgelaunt und erzaehlt froelich. Das zieht sich dann bis ca 21.30 hin.
    Aber ich wuerde sie nie als schlechte schlaeferin bezeichnen.
    Mein große hat sehr schlecht geschlafen! Nur auf mir mit Nippel im Mund - die ganze Nacht!!! Und er ist jede Stunde aufgewacht... Und ich konnte mich nicht mal aus dm Bett schleichen um aufs Klo zu gehen!!!
    Sorry das ich dir keinen Tipp geben kann, ausser das ist "normal" und lerne damit zu leben.
    Lg
    Astrid

    Also ich hab hier einen der 2 Jahre fast voll gestillt hat und super kernig und gesund war und meinen mittleren den ich über 3 Jahre gestillt habe gerade weil er immer noch ein schlechter Esser ist, sehr duenn und blass ist. Ich konnte da wenigstens sicher sein das er durch die Muttermilch genug bekam. Der haette wahrscheinlich gravierende Mangelerscheinungen gehabt haette ich ihn schon früher abgestillt!!!
    In Deutschland muss kein Kind verhungern, aber das Risiko einzugehen und abstillen und dann isst sie trotzdem fast nichts wuerde ich nicht eingehen.
    Lg
    Astrid

    Hallo, also in erster Linie lernen die kinder in der ersten Klasse sich zu orientieren. Lesen und schreiben und die längste Zeit den zahlenraum bis 0 und nach ner Ewigkeit dann bis 20. Also wenn sie schon lesen kann kann es ziemlich langweilig für sie werden. Die 1. Klasse ist halt die einfachste zu überspringen und die 3. Die schwerste...
    Aber wenn das wirklich der fall sein sollte kann sie ja nach den Herbstferien die Klasse wechseln. Von Freunden wuerde ich das nicht abhängig machen! Auch in einer anderen Klasse gint es Netze Kinder. Du musst halt ganz genau aufpassen wie es ihr geht. Meiner hat Inder 3. Nur noch schlechte Noten heimgebracht u konnte nicht mehr minus rechnen weil die nur noch wiederholt haben...
    Du kennst deine Tochter am
    Besten! Vertrau da echt auf dein geruh!
    Lg
    Astrid

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Am sozialen Faktor würde es definitiv nicht scheitern. Die Erzieherin meinte sogar das er auffallend sozial sei. Den Umgang mit älteren Kindern ist er durch seinen Großen Bruder, der inzwischen 9 ist von klein auf gewohnt. Und kann sich inzwischen schon sehr gut durchsetzen. Wie er organisatorisch gestrickt ist weiß ich nicht, das würde sich rausstellen, aber die werden ja in der 1. Klasse eh so gepampert... Meine größte Sorge ist es das er zum Bus geht und dann das riesige Schulgebäude und die vielen Kinder. Die Schule kümmert sich da nicht weiter um die Kinder...
    Falls wir uns dagegen entscheiden kann ich ihm jetzt auch kein besonderes Zusatzprogramm bieten, weil ich ja noch den Großen und die Kleine hab und hier voll in der Pampas wohne und lange Fahrtwege auf mich nehmen müsste und dann immer Wartezeit hätte währen der Mittelwicht irgendeinen Kurs hat. Zudem hätte er im Kindergarten dann keine älteren Spielkameraden mehr...
    Ich kann es drehen und wenden wie ich es will es gibt immer einen Haken...
    Kannst du deine Kleine nicht gleich vom Kiga in die 2. Klasse stecken??? Die langweilt sich doch zu tode wenn die schon so gut liest...
    LG
    Astrid

    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung damit hat sein Kind vorzeitig einzuschulen.
    Mein Großer ist getestet Hochbegabt und es wäre ideal gewesen ihn einfach früher in die Schule zu stecken.
    Als er vor 3 Jahren in die erste Klasse kam hat er sich so gelangweilt das die Lehrerin ihn auf ADHS testen lassen
    wollte und ihn auf eine Sonderschule schicken wollte... Ergebnis Hochbegabt und hat jetzt die 3. Klasse übersprungen und geht ab
    September aufs Gymnasium. Ich bin damit aber nicht wirklich glücklich.
    So, der Mittelwicht ist jetzt 4 und scheint in die Fußstapfen seines Bruders zu steigen - bzw. bin ich mir 100% sicher - und ich
    möchte ihm diese Litanei ersparen. Im Kiga ist es kein Problem ihn in die Vorschule zu stecken. Nur kommt da jetzt einiges
    auf uns zu. Er muss schulpsychologisch getestet werden und zum Einschulungstest gehen... ich weiß nicht ob ich ihm damit was
    gutes tu, andererseits wäre er perfekt für die Schule. Er interessiert sich seitdem er 2 3/4 ist für Buchstaben und Zahlen und
    hat ein gutes Sitzfleisch und will unbedingt Schreiben lernen.
    Ich bin so hin und hergerissen. Ich möchte ihm einfach diese Langeweile in der 1. und 2. Klasse ersparen, andererseits is er ja
    noch soooo klein.... muss allein Busfahren und sich in der Schule zurechtfinden usw.
    Also falls hier jemand Erfahrung damit hat bitte bitte bei mir melden.
    Dank
    Astrid

    Ist das süß!!!!
    Mein Großer kann es auch kaum erwarten bis seine Kleine Schwester mal zu ihm ins Bett schlüpft. Der Wollte sie ja schon vom ersten Tag an bei sich haben und hätte sie mir dann zum Stillen einfach rüber gebracht. Mal schauen ob er noch Interesse hat wenn er denn mal darf...

    Im tiefsten bayrischen Hinterland im kleinen schreibwarenladen war eine Mama mit tragetuch perfekt auf dem ruecken gebunden! Und ich mit der kleinen "nur" auf dem arm...