Beiträge von AstridK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich biete 2 Jahre, 3,5 Jahre und 3 Jahre.

    Wenn’s nach den Kindern gegangen wäre sicher noch länger, aber Mutti wollte irgendwann nicht mehr die Dauernuckler an der Brust haben.

    Ich war in einer Stillgruppe von anfang an und da war es normal, dass von Neugeboren bis Kleinkind alles bei Bedarf gestillt wurde.

    Und ganz ehrlich, für mich hat es sich auch total normal und richtig angefühlt!

    Als Argument nannte ich manchmal: Allergieprävention und Einschlafhilfe.

    Dito

    Mein Mittlerer hatt die volle Beleuchtung im Zimmer, Hörspiel an, Tür ganz auf, Treppenhaus beleuchtet, Hund und Schwester mit im Bett... und.... rumpelt solange zu mir runter, bis ich mit ihm ins Bett gehe, da er Angst hat.

    Seit Moooonaten oder ist es mitlerweile schon ein Jahr schläft er bei mir mit Schwester und Hund im Bett. Wenn ich Glück habe schafft er es so, oder ich geh eben mit ins Bett.

    In den Ferien geht das ja noch, aber wenn die Schule wieder los geht braucht Junior ausreichend Schlaf und ich möchte nicht um 20.00 im Bett liegen...

    Kalliope, das mit der Überdosierung kann tatsächlich sein...

    Ich hab das „frei Schnauze“ nach Robert Franz gemacht und 10 Tage lang 30000 i.E. Eingenommen, dann noch weitere 10 Tage 10000 i.E. , dann 5000 und mitlerweile nur noch 3000 i.E. Immer mit K2, Magnesium und Calcium.

    Ich war aber zusätzlich natürlich auch mit den Hunden draußen...

    Seit ein paar Tagen nehme ich ja weniger und ich fühle mich fitter.

    Ich glaub ich leg mal eine Pause ein und mach erst im Winter wieder weiter und dann nicht so hoch dosiert.

    Ich hab das gegenteilige Problem...

    In der selben Zahnarztpraxis meinte der erste Zahnarzt, da sei eine Verfärbung, das sollten mir beobachten und die zweite Zahnärztin meinte vor kurzem da sei Karies, das müssen wir bohren.

    Ich hab bis heute nix entdeckt.

    Ich weiß aber, dass es anfangs schwer ist zwischen Karies und Verfärbung zu unterscheiden.

    Mein Mittlerer war mit 3 Jahren bei einer Kinderzahnärztin die diagnostizierte ihm 8 Löcher!!!

    Ein weiterer noch 6 Löcher! Die 3. Zahnärztin bei der ich damals war sah genau 1 Loch zwischen den Schneidezähnen, welches wir beobachtet haben.

    Und er hatte auch nie irgendein weiteres Loch.

    Die anderen beiden Zahnärzte hätten ihn mehrmals unter Vollnarkose behandelt....

    Von anderen Müttern habe ich ähnliche Geschichten erfahren.

    Seitdem bin ich sehr sehr sehr vorsichtig was die Aussage eines Zahnarztes hinsichtlich Karies angeht.

    Kalliope laut Blutbild war alles ok, bis auf einen niedrigen Eisenwert.

    B-Vitamine hab ich auch vor Kurzem genommen und Probiotika.

    Ich musste zwei Wochen Antibiotika nehmen und fühl mich sowas von im Keller...

    Fitneß mach ich keine, aber ich geh täglich mit meinen beiden Hunden raus oder fahr mal Rad.

    Ich bin ehrlich gesagt täglich dauermüde...

    Sommer wie Winter. Im Sommer geht es mir damit besser.

    Eigentlich habe ich aus diesem Grund suplemenntiert in der Hoffnung, dass meine Müdigkeit endlich das Weite sucht... stattdessen ist es noch schlimmer geworden.

    Ich hab mir die Vitamin D Tropfen von Robert Franz bestellt.

    Dazu noch Vitamin K2 Tropfen, die der Körper zum Einlagern von Vit D braucht.

    Magnesium und Calcium supplementiere ich auch noch.


    Aber irgendwie fühle ich mich schlapper denn je....

    Ich mach das jetzt seit 3 Wochen und bin einfach nur noch müde und platt....

    Weiß jemand warum das so ist???

    Ich kann dir die Bücher von

    - Hirte

    Und

    - Impfen - das Geschäft mir der Angst

    Sehr empfehlen.

    Das hilft dir wahrscheinlich sehr eine Impfentscheidung zu treffen.

    Es gibt Länder, da wird nicht vor dem 3. Lebensjahr geimpft und die haben so gut wie keine Impfschäden. (Quelle weiß ich leider nicht mehr)


    Schlehe ich beschäftige mich nicht mit Autismus, weiß aber, dass in Amerika dieses „Gerücht“ stark verbreitet ist - ich kenne diese Theorie auch. Also bitte niemanden anfeinden, sondern einfach aufklären.

    Madrone ich musste auch vor kurzem AB wegen einer Wurzelkanalentzündung einnehmen.

    Die Darmflora solltest du unbedingt mit diesen Kapseln aus der Apotheke aufbauen.

    Die Kapsel sorgt dafür, dass die Bakterien auch sicher im Darm ankommen.

    Zusätzlich kannst du fermentierte Lebensmittel und saure Milchprodukte über mehrere Wochen zu dir nehmen.

    Ich hab auch zusätzlich etwas für die Scheidenflora genommen und meine Haut mit Apfelessig eingeschmiert.

    Die Schwellung geht gut zurück, aber ich merk es schon noch deutlich den Herd.

    Erdbeerminze für 2 Brücken jeweils oben und unten hab ich dann 3 wurzelbehandelte Zähne zur Verfügung. Für ein Implantat hab ich zumindestens im Oberkiefer zuwenig Knochenmasse...

    Ich hab sämtliche Zähne nach einer Wurzelbehandlung irgendwann ziehen lassen müssen.

    Tja hätte ich das mal vor 20 Jahren gewusst...

    War beim Zahnarzt und nimm jetzt AB - sie wollte natürlich erstmal den Zahn aufmachen und ne Wurzelbehandlung machen. Ich hab ihr dann erklärt, dass bei einer Entzündung bei mir keine Spritze wirkt und ich ihr an die Decke gehe. Sie meinte, ja das kommt zwar nicht so oft vor gibt es aber und ich soll 5 Tage AB nehmen.

    Am Samstag ist die Packung leer und am Montag hab ich dann den Termin für die Behandlung.

    Ich hoffe sehr, dass die 5 Tage ausreichen. Bisher hab ich immer 7-10 Tage AB genommen.

    Ich hab eine richtig dicke Backe mit geschwollenen Tränensäcken und hoffe sehr, dass das AB schnell anschlägt.

    Danke nochmal für eure Tipps und euer Mitgefühl - die, die das noch nicht erlebt haben, können das nicht nachvollziehen.

    Janos ich versteh schon was du meinst.

    Bei dieser klassischen Neuralgie findet man keine Ursache und muss zum Neurologen und wird mit speziellen Medikamenten behandelt.

    Ich meine aber, dass der Trigeminusnerv auch durch andere Ursachen - wie bei mir die Zähne - zu einer unerträglich, schmerzvollen Reizung dieses Nervs führen kann.

    Neuralgie heißt ja auch Schmerz.

    Auch durch ein Schleiftrauma kann das ausgelöst werden.

    Ich kenne diese blitzartigen Schmerzen sehr gut...

    Murkel ich bin noch nicht fündig geworden.

    Ich hab einfach mal die Zähnärzte in der Nähe unter die Lupe genommen und bei einem angerufen. Dort war eine sehr nette Sprechstundenhilfe, die mir erklärt hat wie sie bei Angstpatienten vorgehen.

    Ich kann ja nicht noch tagelang damit warten. Das wird ja nicht besser. Ich hab jetzt schon eine dicke Backe aber trotzalledem geht es mir so unglaublich gut seitdem dieser blöde Tregeminusnerv nicht mehr schmerzt.

    Ich finde leider kein richtiges Forum für Angstpatienten...

    Hast du da eine Adresse Elfchen?

    Da kommen leider nur Anzeigen und Suchmaschinen, aber keine Empfehlungen von Betroffenen aus der Region...

    Ich hab Morgen einen Termin.

    Die Sprechstundenhilfe meinte, dass sie bei Angstpatienten auch im Akutfall erst einmal nur einen Termin zum Anschauen und Röntgen machen. Wenn der Patient das möchte kann dann gleich los gelegt werden oder ein neuer Terming vereinbart werden.

    Ich hab ihr meine Situation beschrieben und sie meinte, dass ich bei einem Entzündungsherd eh erst mal Antibiotika bekomme und wenn die Entzündung ausgeheilt ist wird erst behandelt um Schmerzen und eine größere Entzündung zu verhindern.

    Da war ich sehr erleichtert.

    Der Patient kann bestimmen was wann gemacht wird.

    Und davor wird die Entzündung = Schmerzfaktor eliminiert.

    Genau das wurde nämlich sonst nicht gemacht bis ich irgendwann durch Zufall (Gespräch mit einer Zahnarzthelferin) da selbst drauf gekommen bin warum das immer so schmerzhaft ist und nach der Behandlung noch schlimmer wird und sich so zieht....

    Janos doch das kann von den Zähnen ausgelöst werden und wurde bei mir auch so diagnostiziert. Und der Trigeminusnerv war definitiv sehr gereizt und Schmerzmittel haben null geholfen und die Schmerzen waren unerträglich.

    Lies da nochmal nach. Da gibt es 2 Varianten - eine davon mit Ursache wie z B die Zähne.

    Guter Tipp Elfchen. Danke.

    Bidi das meint ich doch... mir schwillt auch die Backe und das Zahnfleisch ist geschwollen.

    Ich würd am liebsten mehrere Praxen abklappern und da wo ich mich am sichersten/wohlsten fühle mal nur zum Gucken hin gehen...

    Mein Mann nimmt sich Morgen Zeit für mich.

    Ich ruf jetzt mal 2 Zahnärzte an und frag was sie in meiner Situation machen würden.

    Vor Spritzen und Narkose hab ich auch Angst...

    Leider seit 20 Jahren sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht....

    Janos es gibt ja 2 Arten von Trigeminusneuralgie. Eine wo man eine Ursache ausfindig machen kann und eine wo man eben im Dunkeln tappt.

    Durch Zähne kann das sehr wohl ausgelöst werden. Auch durch Nebenhölenegeschichten und ich hab sogar gelesen, dass starke Verspannungen dazu führen können.

    Bei mir ist die Ursache nun mal meine Zähne.

    Die Tochter unserer Kindergärtnerin hatte das auch nachdem sie ihre Zähne auf Vordermann gebracht hat - Ursache nicht findbar - war sogar beim Neurologen und wurde mit starken Medis Medikamentiert und es hieß sogar irgendwann das wäre psychisch!!!!

    Tja, bis ein guter Heilpraktiker und Osteopath da nochmal auf die Zähne zurück kam...

    Das Mädel wollte zeitweise nicht mehr leben...


    Bei mir hat sich auch was getan.

    Der Entzündungsherd, der offensichtlich im oberen Eckzahn ist/war ist in die Kieferhöhle gewandert. Ich hab jetzt ne geschwollene Backe, dafür aber keine Schmerzattacken mehr was ich göttlich finde!!!

    Dummerweise trau mich mich jetzt nicht beim Zahnarzt anrufen, weil ich weiß wie das dann abläuft... Röntgenbild, Zahn öffnen, Wurzelbehandlung unter Schmerzen, Antibiotika, Schmerzen, wieder hin, wieder Wurzelbehandlung unter Schmerzen...

    Ich hab so eine Angst und sitze seit 2 Stunden vorm Telefon und such im Internet nach einem neuen Zahnarzt.

    Seit letztem Jahr bin ich bei einer anderen Ärztin, die mir aber auch Schmerzen verursacht hat.

    Ich hatte ein Schleiftrauma und 9 Monate Tag und Nacht auf der linken Seiten Schmerzen...

    Ich will das nicht mehr!!!!

    Die B-Vitamine haben vor einem Jahr geholfen als ich Brücken und Kronen bekommen habe.

    Diesmal hilft irgendwie nix auch wenn ich versuche mir das einzureden.

    Der Trigeminus-Ast am Oberkiefer ist am schmerzhaftesten.

    Der am Unterkiefer und der über dem Auge machen aber fleißig mit bei den Schmerzen...

    Beim Abendessen heute hab ich mir dummerweise genau mit den beiden schmerzenden Eckzähnen aufeinander gebissen und jetzt tut es erst recht weh...

    Der obere Eckzahn wurde vor 3 Jahren gemacht. Er lebt und ist nicht wurzelbehandelt.

    Die Ärztin meinte damals, dass die Füllung evtl zu weit raussteht und durchs draufbeissen oder Zähneknirschen dann der Zahn gereizt wird.

    Ich ruf morgen mal in der Praxis an.

    Aber wie gesagt mit tobenden Zähnen lass ich da nix machen.

    Da hab ich dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht... Schmerzen während und lange nach der Behandlung.

    Gut das ich panische Angst vorm Zahnarzt hab, das macht die Sache für mich jetzt echt nicht einfach...

    Mein Nacken tut mir auch höllisch weh.

    Ich hab übrigens mein Schlafzimmer renoviert und gestrichen und da hat alles mit leichten Zahn und Nackenschmerzen angefangen. Dann noch Streß und Hitze und schlaflose Nächte und schon hat man den Mist.

    Bidi ein Zusammenhang mit den Zähnen besteht da definitiv.

    Und beim unteren Eckzahn schaut tatsächlich auf dem Röntgenbild ein Stück von dem Stift raus von der Wurzelbehandlung. Der war auch entzündet und ich hab schon 2x Antibiotika genommen...

    Der obere Eckzahn hat nur eine gewöhnliche Füllung und ist laut Röntgenbild in Ordnung tut aber Hölle weh!

    Ich kann die leider nicht ziehen lassen, da mir schon 3 Backenzähne fehlen und genau die beiden Zähne für die Brücke benötigt werden....

    Ich weiß nur, dass da ein Zusammenhang zwischen dem Trigenimusnerv ist und den Zähnen und meinen Nackenschmerzen und das seit Jahren.

    Und ich werde mir an einem tobendem Zahn keine Behandlung machen lassen.

    Das geht nach hinten los.

    Nur wie bekomm ich den Nerv und die Zähne beruhigt???

    Vitamin B nehm ich seit gestern von ratiofarm - leider sehr niedrig dosiert.

    Das hat mir beim letzten Mal auch geholfen.

    Vom Homöopathen hab ich Arnica und Beladonna erhalten - hat leider nicht merkbar geholfen.

    Schmerzmittel in der 500er Dosierung bringen gar nichts!!!

    Und ich möchte mich jetzt nicht unbedingt mit noch höheren Keulen vollstopfen.

    Das geht doch voll auf die Organe.

    Ich fühle mich total in der Zwickmühle.

    Morgen ruf ich mal bei der Zahnärztin an und frag nach und beim Masseur, die machen auch Ostheopathie und Akkupressur.

    Ich will nur diese unglaublich krassen Schmerzen los werden - dagegen ist eine Geburt echt ein Spaziergang.