Beiträge von cermit79

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind auch morgen dran und die Vorbereitungen sind jetzt endlich abgeschlossen.


    Ich bin sehr gespannt wie es wird. Aufgeregt ist der Große nicht so arg hab ich das Gefühl....vielleicht dann morgen. Er ist da ähnlich wie ich. Ich mache mir da auch noch gar keine Gedanken drum, einfach mal auf mich zukommen lassen.

    Hier würde es ständig Stress deswegen geben...also haben wir es ganz einfach gemacht:
    Der jetzt noch 4 jährige bekommt 0,40 €, der jetzt noch 6 jährige bekommt 0,60 €. Am Geburtstag wird erhöht. Der Große hat schon locker raus das er sich mehr kaufen kann wenn er spart, der Kleine noch nicht so ganz aber es kommt langsam.


    Außerdem haben beide ein Sparbuch auf das wir jeden Monat 10 € pro Kind einbezahlen....nicht viel aber bis sie 18 sind kommt schon was zusammen. Wenn sie etwas von Oma bekommen oder zum Geburtstag oder Weihnachten dürfen sie es ausgeben oder sparen, sind aber auch ehr so Betrag von ca. 20 €, mal 50 aber das ist eher selten.

    Bei uns hat keiner gefragt und der vierjährige war mit drin. Ich hatte online reserviert, hab die Karten abgeholt aber es hat keiner gefragt, auch nicht die beim abreißen....also alles ganz easy und der Kleine fand den Film super, kannte auch schon Teil 1 sodass ich da keine bedenken hatte.

    Hallo, ja, kann gerne verschoben werden, ich hatte nur geguckt wo die Camping Beiträge waren :)



    Okay, danke schon mal für die bisherigen Tipps....ich hab schon gedacht wir sind völlig verrückt mit einem so kleinen Baby campen zu gehen.


    Muss das nochmal mit meinem Mann besprechen.


    Stillen werde ich sowieso, Strom hätten wir dort vor Ort aber auch, genauso wie Familiendusche und Waschmaschine und Trockner, das wäre also alles kein Problem.
    Ich hab vom Kleinen noch einen kuscheligen Daunenschlafsack, das wäre ja vielleicht dann was.....es wäre jedenfalls wesentlich günstiger mit 3 Kindern als eine Ferienwohnung, sodass wir wirklich 2 Wochen fahren könnten. Bis dahin wissen wir ja auch ob das Mini ein Tragling ist, dann bräuchten wir auch keinen Kinderwagen.


    Für die Großen fänd ich das wirklich super, sie sind gerne draußen Kinder ;)

    Hallo Zusammen,


    hier sind die Ferien zwar noch nicht ganz rum aber ich will den Sommerurlaub für nächstes Jahr schonmal planen.


    Ich habe mir schon einiges an Ferienwohnungen angeguckt aber das ist halt in den Ferien echt super teuer.


    Jetzt habe ich was gefunden wo wir günstig Campen könnten (wir waren dort schonmal und hatte da aber eine Ferienwohnung. Campen wären grundsätzlich für uns kein Problem, allerdings wird unser Mini dann erst 5,5 Monate alt sein.
    Bei dem momentanen Wetter hätte ich da schon irgendwie ein Problem mit.


    War schonmal jemand von Euch mit einem so kleinen campen? Wenn ja was hattet ihr so dabei und worauf sollte man achten?


    Ein größeres Zelt würden wir schon brauchen aber das wäre nicht das Problem. Wir haben ein Reisebett sodass das auch kein Problem wäre.


    Also, hat jemand Erfahrung???

    Wir sind auch dabei....unser Großer wird am 09.09. eingeschult und eine neue spannende Zeit fängt an.


    Ich habe alles zusammen, die Schultüte ist fertig und gefüllt.


    Muss jetzt noch die Bücher und Arbeitshefte in Folie einbinden und dann haben wir alles fertig...sogar die Hefte und Stifte sind beschriftet.

    Wir haben auch noch keinen Termin für die Untersuchung. Es soll irgendwann zwischen dem 18.3. und 26.3. sein, so zumindest der Infozettel der im Kiga hängt mit dem Vermerk persönlich Einladung folgt....ehm ja...bisher mal noch nicht.


    Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte aber ja, Ben ist sehr stolz auf seinen Ranzen....und ich hab jetzt noch einen Sportbeutel dazu besorgt um aus dem Teile für eine Schultüte auszuschneiden...ich will ihm eine selber nähen :)

    Wir haben jetzt auch einen Ranzen gekauft.....war ein etwas größerer Akt da mein Sohn ja nicht gerne anprobiert. Wir hatten die Wahl zwischen DerDieDas oder dem Scout Easy II weil die beide gut gesessen haben und im Endeffekt war dann das Motiv entscheident (das gwünschte gabs aber im Laden nicht).
    Der DerDieDas hätte mir vom Grundgewicht besser gefallen aber es gab kein Motiv was ihm gefallen hätte. Also haben wir den Scout Easy II genommen. Ich war dann noch beim Lagerverkauf aber da gab es den nur als Sunny, den wollten wir nicht, dafür hab ich dort die Brotdose, einen Rucksack und eine Trinkflasche ergattert und das Ranzenset dann im Net bestellt.


    Dieser hier ist es geworden: http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=18223351&camp=a-aff&mlid=1770.1261.867743.2fe12b8e4a956145fa08f4e2635eb5c4...0.1390683669.1.1393275669 und mir gefällt der auch für meinen Großen, dass passt zu ihm.


    Für die Untersuchung fehlt uns noch der Termin, ich weiß aber das es irgendwann Mitte März sein wird. Da bin ich mal sehr gespannt....vielleicht haben wir dann ja vorher schon das Ergebnis unseres Klinikaufenthaltes und wissen ob er wirklich ADHS hat oder was anderes

    Wir haben auch verschiedene probiert...der Fliegengewicht hätte mir persönlich am besten gefallen aber mein Sohn fand den Scout Easy besser. Glücklicherweise gab es da noch ein Modell und nicht nur noch den Buddy (der nochmal ein Stück breiter ist).


    Im Endeffekt mussten wir dann das Motiv online bestellen da im Scout Lagerverkauf die Ranzen leider ausverkauft waren, dafür gabs dort noch die Brotdose, Trinkflasche, den Brustgurt und einen Rucksack. Wir haben jetzt allso die Grundausstattung zusammen.

    Genau, ich habe deswegen bei der KK angerufen. Mein Sohn muss im Februar in die Klinik, ca. 2 Wochen und er ist gerade erst 6 geworden und würde nirgendwo ohne jemanden bekannten bleiben. Außerdem hat er Verdacht auf ADHS und somit ist die Betreuung nicht ganz so einfach.


    Die KK hat mir ein Formular zugeschickt, das muss ich nach dem Aufenthalt bei meinem Chef mit der Bescheinigung vom KH abgeben. Ich bekomme trotzdem volles Gehalt und mein Chef bekommt es von der KK zurückerstattet. Die Frau von der KK meinte auch gleich das die Kinder in dem alter noch viel zu klein sind um alleine irgendwo zu bleiben. Sie hat mir auch das Alter genannt bis wann das so gemacht werden kann, ich meine bis 12 Jahre.

    Mein Sohn muss jetzt am 13.2. für 2 Wochen stationär in eine neurologische Klinik. Da ich mich auch gefragt habe wie das dann geht weil das Kerlchen ja gerade mal 6 ist und ich ihn sicher nicht alleine lasse wenn er niemanden kennt habe ich bei der Kk angerufen.


    Ich kann problemlos für die 2 Wochen mitaufgenommen werden, wird als Betreuung von der KK komplett bezahlt und bekomme auch volles Gehalt (die KK zahlt es meinem AG zurück und das war mir besonders wichtig weil es uns sonst wirklich hart treffen würde bei 2 Wochen). Sie haben mir gleich ein entsprechendes Formular zugeschickt, das leite ich dann an unsere Gehaltsstelle weiter.

    Mein Mann hatte die OP vor 3 Jahren. Die Op war Problemlos, eine Narbe sieht man nur minimal wenn er sich anstrengt und er hatte so keine Probleme. Bis die Dosis der Medikament 100% richtig war hat auch länger gedauert, so ca 1/2 Jahr aber bei engmaschiger Kontrolle war das auch Problemlos. Er hatte auch nie Schmerzen an der Narbe oder so, sprechen und essen war auch von Anfang an möglich.




    Ausgelöst durch die OP kam es bei ihm so 2 Wochen danach allerdings zu einer Muskelentzündung. Die Ärzte gehen davon aus, dass diese durch den niedrigen Calciumspiegel ausgelöst wurden. Der war immer Grenzwertig aber anscheinend für ihn zu niedrig. Das hat dann Muskelkrämpfe ausgelöst und es hat lange gedauert bis das wieder weg war. Er war fast ein halbes Jahr damit krankgeschrieben. Sobald er etwas schweres gehoben hat bekam er Krämpfe.....wahnsinn, er war damit auch nochmal 2 Wochen im Krankenhaus.


    ABER: Wenn das alles ausreichend kontrolliert wird - und nur darum schreibe ich das mit dem Calcium - kommt das wohl selten vor.
    Da er aber vorher nie was hatte muss das dadurch ausgelöst worden sein, war die erste OP in seinem Leben.

    So, gestern war ich zur Impfung MMR....es hat wesentlich weniger weh getan als die Diphterie-Tetanus vor 6 Wochen. Die Einstichstelle tut etwas weh aber auch nicht so doll wie bei der anderen Impfung. Ich denke auch das es darauf ankommt wie gut der Doc trifft.


    Was ich allerdings habe ist das mir der Arm insgesamt schnell weh tut, also gestern abend und heute tagsüber auch....etwas komisch aber geht sicher schnell vorbei.