Beiträge von Adrasteia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich muß nochmal was schreiben. Und zwar dazu:


    dein chef hat aber schon mitbekommen,
    dass sogar unser vizekanzler gabriel grade teilzeit arbeitet?:-)


    Gabriel sagt selbst, dass er nicht Teilzeit arbeitet:

    Zitat

    Private Freiräume seien wichtig, sagte Gabriel. „Das muss auch drin sein, sonst dreht man durch.“ Außerdem gehe es dabei um nur drei oder vier Stunden an einem Tag der Woche. Er arbeite weit mehr als 70 Stunden in der Woche. "Wer mich Teilzeitminister nennt, hat einen Knall."


    http://www.huffingtonpost.de/2014/01/28/vizekanzler-sigmar-gabriel-private-freiraume_n_4681272.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

    Klar hat sie das Recht auf Teilzeit.
    Wenn dem nicht betriebliche Interessen entgegenstehen.
    Wenn sie unbedingt auf Teilzeit besteht, dann kann das auch nach hinten losgehen. Der AG kann sie auf einen teilzeitkompatiblen Arbeitsplatz innerhalb der Firma umsetzen.
    Janos sollte unbedingt den Personalrat ins Boot holen.
    Das schreibe ich aus eigener, leidvoller Erfahrung.


    Und Vizekanzler Gabriel in Teilzeit? Teilzeit sieht m.E. anders aus als das:

    Zitat


    Berlin - Sigmar Gabriel will Familie und Karriere unter einen Hut bringen - und sich wenigstens einen Nachmittag in der Woche um seine zweijährige Tochter kümmern. "Meine Frau ist berufstätig, und mittwochs bin ich mit dem Abholen aus der Kita dran", sagte der SPD-Chef der "Bild"-Zeitung. "Darauf freue ich mich auch."

    3. bis 16. August.
    Und wir haben niemanden gestalkt - wir sind uns selbst genug #ja


    Du bist öfter in der Gegend?