Hab ich auch gedacht, als ich es gelesen habe: Die Raben sind besser informiert als die Polizei. ![]()
Beiträge von seven
-
-
Das habe ich auch mal gelesen, aber nie geschaut, ob das stimmt.
Für mich klingt es schlüssig, weil ich hin und wieder drauf achte, wenn ich mit Leuten musiziere.Dann hat es vielleicht einen tieferliegenden Sinn, dass man Streichinstrumente z.B. links hält? Irgendwer muss ja mal damit angefangen haben. Ich habe mich als Kind tatsächlich gewundert, warum man die filigrane Fingerarbeit mit der linken Hand machen muss, wo die rechte mir als Rechtshänderin doch viel besser dazu geeignet schien. Ich habe aber schnell eingesehen, dass in einem Orchester nicht jeder spielen kann, wie er will.

Mein linkes Ohr ist definitiv feiner, aber wer weiß, ob das nicht auch daher kommt, dass ich eben jahrelang Geigenunterricht hatte und das linke Ohr mehr geschult habe.
-
Ich habe mich beim Lesen der Überschrift gewundert, weil ich dachte "Hä? Dane ist doch eigentlich eine nette Person!". Ein bisschen hatte ich zuerst auch den Gedanken von "akzeptiere mich so, wie ich bin" (eine Haltung, die ich nachvollziehen kann, auch wenn ich sie in echt manchmal mühsam finde), aber zusammen mit der Wahrheitskomponente hat das dann doch nicht gepasst. Also ja: Red Flag. Und zum Glück muss ich meine Meinung über Dane nicht ändern!

-
"Mama, ich muss Pipi! JETZT!!!"
-
Ich finde die Aktion gut. Ich wusste z.B. gar nicht, dass Landliebe zu Müller gehört.
Wusste ich auch nicht (oder wusste es mal, aber hab's schon wieder vergessen).
Von daher bringt so eine Aktion schon allein dadurch etwas, dass ich das jetzt wieder weiß und bewusster entscheiden kann. Ich geb's zu, ich bin nicht so konsequent, dass ich 100% alles von Müller (oder Nestlé oder oder...) boykottiere, weil ich die Verflechtungen nicht bis ins Detail durchschaue und für einzelne Dinge auch keinen adäquaten Ersatz kenne. Aber das ist dann immerhin meine bewusste Entscheidung. Also danke Jente fürs Erwähnen!
-
(nein, ich bin nicht schwanger!)

Gut, dass du das Relevante gleich zu Anfang schreibst! Das war nämlich wirklich mein allererster Gedanke.

-
Ich wünsche dir, dass das Wetter tauglich bleibt. Regen gibt's ja in allen Varianten und viele davon sind gar nicht so schlimm wie sie aussehen. Wennschon Regen, dann bitte nur solchen!
-
Ich habe mittlerweile einige Kilometer in den Beinen und einige schöne Tagestouren im Speicher. Und festgestellt, wie unterschiedlich anstrengend Touren sein können!
Einmal war ich talabwärts unterwegs entlang eines kleinen Flusses, ca. 60 km, danach war ich platt, auch das Suchen der Route hat mich manchmal angestrengt.
Einmal bin ich zu einem Festival gefahren, nur ca 15 km hin und eine andere Strecke wieder zurück, aber sehr sehr hügelig hoch und runter, sonniger heißer Tag, auch das fand ich mega-anstrengend, aber auch sehr lohnend.
Und einmal bin ich deutlich über 100 gefahren mit früh aufstehen und einfach nur strampeln, ohne nennenswerte Höhenmeter. Die Navigation mit Komoot hatte ich bis dahin halbwegs im Griff, nur der Handy-Akku reicht nicht den ganzen Tag, da brauche ich noch eine Lösung, die besser taugt als eine lange "Zwangspause" im Café mit Steckdose. Powerbank? Oder gibt es einen anderen Trick? Ab 100 wurde es echt zäh und ab dann habe ich auch schnellstmöglich den nächsten Bahnhof gesucht. Deutlich mehr muss für mich echt nicht sein, das weiß ich jetzt. Vor allem nicht mehrere Tage hintereinander!
Andererseits kommt man da schon in einen Flow, den ich bei den anderen Touren nicht hatte. Das hat sich halt angefühlt wie Radreise, nicht nur wie Radtour, und das fand ich schön. Mich parallel aber auch noch um Unterkunft und Essen jenseits von Picknick und Eiskaffee kümmern wäre wahrscheinlich schon wieder überfordernd. Oder zumindest herausfordernd! Aber vielleicht meistere ich das auch noch, irgendwann.
Außerdem habe ich festgehalten: Ortschaften nerven und Städte nerven unfassbar! Kleine Dörfchen sind manchmal eine ganz hübsche Abwechslung, aber am liebsten waren mir die Strecken durch die Natur. Der nächste Bahnhof war trotzdem selten mehr als 10 km entfernt... also wenn was gewesen wäre. Das war eigentlich optimal so.
-
Juhu, es geht wieder. Die letzten Tage habe ich quasi nur vegetiert. Keine Ahnung, wie warm es im Haus war, aber gestern abend hat sich die Holztreppe warm unter meinen Füßen angefühlt (also wärmer als die Füße selbst). Bis das alles wieder runterkühlt, dauert es, aber immerhin ist's gerade nicht mehr unerträglich.
Im Pflegeheim meiner Eltern sind am WE 6 von 100 Bewohnern gestorben
.O weh!
-
Kein Einlass für Männer ist ein Gedankenspiel.
Ja. Als ernsthafte Forderung für alle Lebensbereiche ist das natürlich Quatsch. Aber als Gedankenspiel interessant. Auch angesichts der Abwehr, die ein solches Gedankenspiel erzeugt.
-
Auf http://www.neckartalradweg-bw.de findest du bei jeder Etappe eine Karte, Stuttgart liegt mitten in Etappe 5. Unten rechts siehst du auch das Höhenprofil und kannst reinklicken, Teile markieren, Kilometer zumindest abschätzen... bis zum Etappenende in Besigheim sind es ca. 50 km und 100 Höhenmete, je nachdem, wo du genau startest natürlich. Und wenn du noch weiter runterscrollst, findest du sogar Adressen für Übernachtungen.
-
Salamander, an dem Punkt bin ich auch. Sehr erfreulich, dass sich jemand genauso "dumm anstellt" (das meine ich solidarisch-nett).
Ich will im Juli eine längere Tagestour machen, einfach mal, um zu schauen, wie weit ich so komme, und dann mit dem Zug zurück nach Hause. Weil wenn man nicht weiß, ob man eher 40 oder 100+ km als Tagesetappe schafft, kann man ja gar nicht anfangen zu planen.

-
ich könnte aber auch keine 100 Männer aufzählen
Das glaube ich nicht.

Zu Goethe und Schiller fallen dir bestimmt noch mehr Namen ein, zu Friedrich Merz und Donald Trump auch, zu Mozart und Beethoven, zu Monet und van Gogh, zu Einstein und Newton, zu Jogi Löw und Thomas Müller. Und wenn du damit durch bist und immer noch nicht bei hundert, dann gehst du deine Playlist durch.
Bei Frauen flutscht das längst nicht so.
(Noch schwerer sind "Frauen aus Deutschland" oder "Frauen mit dunkler Hautfarbe" oder, für mich echt erschreckend, generell "Frauen aus Afrika". Da habe ich mich echt geschämt, wie wenig ich weiß. Obwohl ich Spinosas Thread berühmter Frauen verfolge!)
-
Ich bin letztens auf YouTube über die Challenge "Zähle 100 Frauen auf" gestolpert. Ich hab's dann selbst probiert und fand es zwar machbar, aber doch überraschend schwierig! Man geht irgendwann automatisch verschiedene Kategorien durch und ich bin etwas erschrocken, wie wenig mir einfällt und wie wenige bekannte Frauen es in manchen Bereichen gibt im Vergleich zu Männern. Das war auf jeden Fall augenöffnend!
Ich habe die Challenge schon mehrfach anderen Menschen vorgeschlagen, gezielt auch Männern, in der Hoffnung, dass sie auch neue Erkenntnisse gewinnen. Es kam dadurch zu interessanten Gesprächen, vor allem ganz unverkrampft und ohne "feministischen Zeigefinger".
(Im Original heißt es "name 100 different real women", ich finde aber, man kann ruhig einschränken auf öffentlich bekannte Frauen und die eigene Mutter, Oma, Nachbarin etc. aus dem Game rauslassen. Aber wie man mag...)
Minute 51:22Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sabriye Tenberken. Sie ist als Kind erblindet und hat trotzdem die Welt bereist. In Tibet hat sie eine Schule für Blinde aufgebaut, dazu gibt es das Buch "Mein Weg führt nach Tibet". 2018 wurde die Schule von der chinesischen Regierung geschlossen, jetzt lebt Sabriye Tenberken in Indien und "aktiviert" weiter.
Ein relativ aktueller Zeitungsartikel: https://ga.de/bonn/stadt-bon…en_aid-65673997
die Website ihrer Organisation: https://kanthari.de/
-
Ich habe das auch manchmal und es geht wieder weg. Am absurdesten waren früher meine Phantom-Zahnschmerzen, die immer so zwei, drei Tage vor dem regulären Kontrolltermin auftraten, sich anfühlten wie echte und nach dem Termin (aus dem ich mit "alles prima!" entlassen wurde) komplett weg waren. Bis zum nächsten Kontrolltermin.

-
Bei Interesse mache ich gerne Fotos und stelle in den Flohmarkt.
Mach mal.

-
Ja. Mehrere Jahre lang stand jetzt das Grundwasser so hoch, dass die seltensten Vögel zur Zugzeit hier vorbeischauten und die überschwemmten Felder super fanden für eine kurze Rast. Seit zwei Wochen ist alles wieder nackter Acker.

Darum auch meine Erinnerung im anderen Thread: Stellt den Tieren Wasser hin!
-
Übrigens haben meine überwinternden Topfpflanzen auch gerade extrem viel Durst. Im Winter habe ich 2x die Woche ein bisschen gegossen, im frühen Frühling alle zwei Tage ein Gießkännchen für alle, und gestern Abend hat die große Avocado schon wieder die Blätter hängen lassen, obwohl sie vorgestern eine ganze Kanne für sich allein bekommen hat! Das hat natürlich bestimmt Gründe wie Wachstumsphase, Blattanzahl, Luftfeuchtigkeit und so... aber wenn alles Gesundheitliche okay bei dir ist, soweit man das beurteilen kann, dann schließ dich einfach der Pflanzenwelt an und schlürf weg, was geht!
-
Möchtest du eher Tipps, was du trinken kannst, oder geht es eher darum, woher der Durst kommt?

Ich mag keinen Sprudel, aber ich kenne viele, die mit einem Sodastreamer sehr zufrieden sind. Und einige, die so ein Ding zuhause rumstehen haben, es aber dann doch nicht (mehr) nutzen. Vielleicht kannst du über nebenan.de oder so ein Gerät günstig oder geschenkt bekommen? Sprudelwasser kaufen kostet ja auch.