Beiträge von seven

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist das eigentlich ein real existierendes Lied oder nur irres Geplapper?

    Und ist euch aufgefallen, wie sehr Fritz' Gesinge dem "Uaaaaah fuuuuuuck!" von Fabio direkt nach dem Anruf ähnelt? :D


    Ich bin noch sehr gespannt, ob Chris sein Floß zum Schwimmen bringen wird. Und ob es weitere Einblicke geben wird und in welcher Form... ob Niklas noch gezeigt wird zum Beispiel, oder das erste Zusammentreffen aller am Ende...?

    Und mich würde interessieren, was Biologen zum schwedischen Wald sagen. Lebt da wirklich so wenig? Wenn ja, warum?

    Guckstu Fritz' Reaction-Video und du lernst, dass dort im Chat jemand behauptet, der Boden wäre zu sauer, darum findet man so wenige Köder zum Angeln. Wobei ich denke, irgendwer muss das Holz ja zerfressen, irgendwelche Viecher muss es doch geben?!


    Ich wünsche mir, dass alle durchhalten, weil es so interessant ist, die verschiedenen Herangehensweisen im Vergleich zu sehen. Der eine pennt den ganzen Tag, der andere bastelt sich ein Schachspiel und ein Klingelschild. :D

    Mich wundert, dass ich noch keinen einzigen Vogel gesehen oder gehört habe. Ist im Spätsommer natürlich auch genau die "stille" Zeit, aber erstaunt hat mich das trotzdem. Was essen denn da die Bären und Wölfe, frage ich mich... denen reicht ja wohl kaum eine Birkenrindenschale voller Heidelbeeren à la Fabio.


    Zwischenrein spannend zu schauen sind auch die Reactions (also wie die Teilnehmer dann die Episoden das erste Mal ansehen und live kommentieren). Da starte ich mich Fritz jetzt noch einmal von vorne und lerne eine Menge dazu.

    antorina Das hoffe ich auch für dich! :) Mich nervt total, dass man im Alltag immer wieder vergessen kann, dass da überhaupt was ist - und dann eine falsche Bewegung und autsch! (Okay - wenn es die ganze Zeit wehtun würde, wäre es natürlich noch schlimmer.)


    Ich bin jetzt übrigens ziemlich überzeugt davon, dass es ein Tennisarm ist, dank YouTube und dem "Mittelfinger-Test" und so. Jetzt schaue ich noch ein paar Videos mit jungen attraktiven Physiotherapeuten. #cool

    Nordlicht sehr im Süden. Ich war noch nie beim Osteopathen, meine einzige Erfahrung ist, dass mir vor nicht allzu langer Zeit mal eine Osteo, die eigentlich fürs Pferd da war, aber auch Menschen "kann", spontan kurz die HWS durchgegangen ist. Ich habe weder währenddessen noch danach irgendeinen Unterschied gespürt. Die sechs Monate Wartezeit habe ich von einer Freundin aufgeschnappt, die mal mit einem Osteopathen verheiratet war. Vielleicht würde es über Vitamin B auch schneller gehen...?


    Bewegung ist ein guter, umsetzbarer Tipp, danke! Das werde ich machen, dazu Wärme und Dehnen (ich habe das Gefühl, dass das beides schon geholfen hat). Nächste Eskalationsstufe Umschläge, evtl. Tapes, und wenn das alles nicht gut hilft, dann bemühe ich mich im Dezember doch mal um einen Arzttermin. Aber vielleicht geht es ja auch ohne! :)

    Okay, wird wohl eher Tennisarm als Ulnarisdingsda sein - woher auch immer. Damit bin ich schon mal einen guten Schritt weiter! Danke für eure Tipps!

    Ich empfehle Crosstapes auf alle Schmerzpunkte.

    Crosstapes kann man einfach aufkleben oder muss man dabei etwas beachten? Ich überlege ja jetzt auch an "normalen" Tapes rum...

    Wie ist denn aktuell Deine HWS/BWS aufgeräumt?

    Aufgeräumt? Noch nicht mal die Wohnung ist aufgeräumt... #schäm

    Also der Status quo ist, dass ich meist so oberflächlich beschwerdefrei vor mich hinlebe. Nackenverspannungen habe ich natürlich, aber nichts, was mich im Alltag beeinträchtigt. Gibt es andere Möglichkeiten für den Laien, den Aufräumstatus festzustellen?

    Vermutlich ist die schnellste Abhilfe ein Osteopathie Termin.

    Au weia. Da heißt es hier: "Kommen Se mal in sechs Monaten vorbei!"

    Ich denke, ich versuche es erst einmal mit Bordmitteln. Es ist ja auch nicht wirklich schlimm.

    Dehnungsübungen nach einem Youtube-Video gemacht

    Weißt du noch, welches?

    Hm. Ich bin googeln ecosiaen gegangen und manches trifft zu, manches nicht. Stelle wieder mal fest, dass ich nicht Liebscher-und-Bracht-tauglich bin... deren Diagnostik-Tipps und Erste-Hilfe-Übungen mache ich und spüre gar nichts. Das ging mir schon bei einem selbstdiagnostizierten Hexenschuss so.


    Ich nehme mit: Dehnen wird wohl nix schaden? Also mache ich das mal. #weissnicht

    #rolleyesKönnte es ein Tennisarm sein?

    Nein. Ich spiele kein Tennis.


    :D


    Ernsthafte Antwort: Es ist links und ich bin Rechtshänderin, ich habe nichts Außergewöhnliches gemacht, erst recht nicht mit links... und ich habe jetzt fast vier Wochen eher geschont, da müsste doch auch mal was besser werden? Zumindest kenne ich das vom Mausarm so, aber den habe ich wenn, dann rechts und er geht schnell wieder weg, wenn ich die entsprechenden Bewegungen unterlasse. Aber ja, es fühlt sich ein bisschen ähnlich an (und doch auch wieder anders).

    Mir tut der Arm weh. Seit nun fast vier Wochen, inzwischen ist mir das ein wenig zu lang für "wird schon wieder von allein weggehen", aber in der gegenwärtigen Lage reiße ich mich nun auch nicht um einen Arztbesuch, also versuche ich es - natürlich komplett auf eigene Gefahr und Verantwortung - mal mit Rabenwissen und bin gespannt, ob jemand eine Idee dazu hat.


    Schmerzen tut's im Ellbogengelenk, ziemlich eindeutig muskulär bedingt bei bestimmten Bewegungen. Zum Beispiel, wenn ich den Unterarm mit einem Gewicht in der Hand anwinkle (volle Teetasse reicht...) oder die Fingermuskeln anspanne und dann etwas hochhebe - nur anspannen und Arm anheben tut nicht weh, aber ein Extra-Gewicht spüre ich sofort. Kälte tut nicht gut, Wärme eher, Traumeel hat nichts geholfen (das ist sonst mein Lieblings-Placebo). Auch Druck auf den äußeren Ellbogenknochen schmerzt. Ohne Belastung spüre ich in der Regel nichts. Eine Ursache im Sinne von Überlastung oder Verletzung ist mir absolut nicht bekannt, allerdings fing die Sache gegen Ende eines kleinen Infektes an und theoretisch könnte ich mir da einen Zusammenhang vorstellen.


    Kennt das jemand? Gibt es Hausmittelchen? Schleunigst ab zum Arzt? Ganzkörpergips?! Oder werde ich einfach nur alt und das gehört dazu?! #angst

    Ich glaube, die Rabeneltern sind in der Hinsicht einfach linguistisch verdorben. Hier klingt "Verwöhnen" immer negativ ("Verwöhn das Blag nicht, sonst tanzt es dir in fünf Jahren auf der Nase rum!" ^^), aber ich denke, außerhalb der Rabenbubble ist das Wort zu 50% immer noch positiv konnotiert à la "Verwöhnprogramm in der Therme" oder so, also einfach sich (oder dem Baby/Kind) ganz ausgiebig was Gutes tun.

    Ich würde ja versuchen, in diesen Tagen diskret irgendwie die Mama zu verwöhnen. ;)

    Bei der einen oder anderen Dame hatte ich den Eindruck, sie führt nicht nur aus, sondern hat noch auf eine perfide Weise fast Spaß daran, den Klienten eins reinzuwürgen. DIE würden das vielleicht sogar noch ehrenamtlich machen. Das war so fies mitanzusehen...


    Ich kenne (wie wohl fast jede/r) die "normalen" Absurditäten, Schikanen und Unerbittlichkeiten von Behörden, aber bin seit dem Film echt froh, dass ich immer wieder das Glück hatte, auch auf echt nette Personen zu treffen. So wie die Dunkelhaarige auf dem Amt. Alle anderen dort ... #kreischen


    Und die anderen Charaktere waren alle so menschlich, zwar de facto arm und manchmal ein bisschen crazy oder "nicht mein Typ", aber doch im Grunde herzensgut. Auch solche Menschen kenne ich viele. Zum Glück. Ich schäme mich jetzt fast ein bisschen, weil es mir so gut geht... vergleichsweise.

    Danke für den Hinweis. Sehenswert und berührend. Ich kann nur hoffen, dass er (also die Teile, die "das System" dargestellt haben) aus Gründen der Dramaturgie überzeichnet war, denn wenn nicht, bin ich bis ans Ende meiner Tage desillusioniert.

    Und einfach mal abwarten. Die Tomaten kommen im Freiland, wenn ihnen danach ist. Und ich vermute, sie sind schlauer als wir und wissen, wann es an der Zeit ist. Gib mal "Tomaten Keimblätter" oder so bei Google/Ecosia... ein in der Bildersuche und du weißt, wonach du Ausschau halten musst.


    Wenn du ungeduldig bist, würde es sich jetzt zu diesem Zeitpunkt aber evtl. auch empfehlen, vorgezogene Tomatenpflänzchen zu kaufen, die jetzt schon eine gewisse Größe und demzufolge vier, fünf, sechs Wochen Vorsprung haben. Da kannst du natürlich dann viel früher ernten. Auspflanzen kann man sie aber erst, wenn kein Nachtfrost mehr droht.

    Gerade wurde/wird gezoomt und geschwenkt, solche Situationen habe ich jetzt schon ein paarmal erwischt und das ist immer superspannend!

    Der Vulkan ist sowas wie mein Tamagochi, ich schaue mehrmals täglich, ob es ihm noch gutgeht. #nägel

    Natürlich nennen fast alle den Vorgang "googeln", egal, welche Suchmaschine sie nutzen.

    Es ist total off-topic, aber weil steter Tropfen ja den Stein (vielleicht auch den Klemmbaustein?! #nägel) höhlt und so weiter: Ich versuche, den Vorgang bewusst und gezielt nicht mehr "googeln" zu nennen, sondern "ecosiaen".