Beiträge von mi-ka-do

Unsere Klassenlehrerin hat zum Abschluß (Realschule) so eine Art Freundschaftsbuch bekommen, so mit Steckbriefen von jedem Einzelnen und einem Foto. Ich denke sie hat sich drüber gefreut. Sie bringt es alle 5 Jahre zum Klassentreffen mit. Letztes Jahr hatten wir 30jähriges.

Spielzeug: das bei uns am meisten bespielte Zeug im Urlaub sind 2 4er Sets Plastik-Pylone. Die sind bei uns: Baustellenabsperrung, Fußballtor, Bahnübergang und ich weiß nicht was alles noch.

Jakob hat damit schon mal einen Stellplatz abgesperrt, das Leute fast weiterfahren wollten weil sie dachten es ist voll....#freu#super

Mi-ka-do wenn ich mich recht erinnere habt ihr eins über 3,5 to.

Ich hab da mittlerweile Horrorbeträge durch Österreich gehört.

Ist da was dran?

Ja, unsers hat 3,8 to. Wir fahren in Ö immer Landstraße. Keine Ahnung was das Pickerl kostet. Das ist auch irgendwie ein größerer Aufwand.

Was Kleineres würde ich auch nicht mehr haben wollen. Wir haben 4 feste Schlafplätze, und selbst wenn es mal einen ganzen Tag durchregnet, hat noch jeder einen Rückzugsort wo er lesen oder was miteinander spielen kann.

Kartenbastelmaterial, ein wirklich großer Posten (also eigentlich 2 große Posten....) und ein Papierschneider

in meinen Ebay Kleinanzeigen sind auch noch tolle Sachen drin. (Link gibt's auch im Rabenflohmarkt )

edit:

Beim Wohnwagen hast du viel mehr einzupacken wenn du von Ort zu Ort reisen willst. Beim Wohnmobil mußt du nur drinnen alles aufräumen was runterfallen kann, Stühle und Tisch rein, Markise rein und los. Wenn wir länger wo bleiben, dann lassen wir Tisch und Stühle auf dem Platz stehen und fahren los. Bisher ist da noch nie was weggekommen.

Wir haben ja ein eigenes Wohnmobil, das ist immer so bestückt das wir für ein Wochenende nur was daheim im Kühlschrank ist und unsere Klamotten reinschmeißen müssen.

Einkaufen wäre aber auch kein Problem, das machen wir bei An/ Abreise. Da parken wir etwas abseits und nutzen dann 2 oder 3 Parkplätze, das ging bisher irgendwie immer.

Brötchen holen wir dann morgens auf dem Campingplatz.

Wenn wir nur für ein WE fahren, dann wählen wir die Plätze so, das sie wenigstens einen kleinen Supermarkt haben und das man Dinge zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen kann. Also auch etwaige Besichtigungen, ok da muß man manchmal ganz schön latschen, ist dann so.

Für richtigen Urlaub haben wir auch schon alles gemacht. Letztes Jahr in Schweden sind wir tatsächlich rumgefahren, von Platz zu Platz. Wir haben viele Orte gesehen, waren im Museum, im Freizeitpark usw.....

Dieses Jahr fahren wir nach Italien oder Kroatien, da werden wir für die gesamte Zeit an einem Ort bleiben. Den KIndern gefällt das besser. So können sie Freundschaften schließen. Bei solchen Urlauben planen wir oft für An und Abreise einen oder 2 Tage mehr ein, und versuchen dann unterwegs noch was zu erleben. Da haben wir quasi auf der Durchreise schon tolle Orte gefunden (und wenns richtig toll ist bleiben wir dann noch einen Tag länger)

Wir haben mal im Urlaub eine Familie getroffen aus GB die eine mehrmonatige Europatour gemacht haben.

Das was die so erzählt haben war interessant. Die Kinder waren wohl von der Schule beurlaubt, aber mit Skype verbunden mit der Klasse und mußten da auch mit bzw nacharbeiten.

Gebloggt haben die auch.

In Saint Tropez waren wir da war der kleine 2 und der große 9. Und so im Nachgang würde ich es glaube ich an eurer Stelle so machen: Kinder dem jeweils anderen Elternpaar aufs Auge drücken und mit meinem Mann alleine durch die engen Gassen flanieren, lecker essen und mir im Schaufenster Sachen angucken deren Preise jenseits von gut und böse sind#lol#ja