Beiträge von mi-ka-do

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren inzwischen noch in Horumersiel . Leider hatte das dortige Schwimmbad geschlossen (dafür war der Stellplatz auch umsonst) Die nächste Nacht waren wir dann in Hooksiel. Da gibt's einen ganz neuen Stellplatz direkt neben dem Schwimmbad. 90 min Schwimmen (was für uns auch durchaus gereicht hat) sind dabei inclusive. 12 Euro incl. Kurtaxe incl. 90 Min Schwimmen haben wir bezahlt.


    Ich glaube das was das letzte mal das ich soweit außerhalb der Saison weggefahren bin. In den Orten ist ja nix los, die klappen da quasi die Bordsteine hoch.Viele Geschäfte, Bäckerein und Kioske haben da einfach zu. Dafür dann die Packerei und 4 Stunden im Auto sitzen....das muß ich nicht haben. Das ist mir zu stressig. Kann das jemand verstehen ? Wenn man dann wieder da ist geht's ja weiter: ausräumen, Womo sauber machen, Wäsche waschen, Sachen die man raus hatte wieder zurückräumen ins Womo........


    Ich glaube an die Nordsee ist es einfach zu weit nur für ein Wochenende.


    Wie siehts denn bei euch aus ? Habt ihr schon Pläne für den Sommer oder die Osterferien ?


    ja, und du mußt auch nicht denken, das das mit zunehmenden Alter besser wird.
    Das war dann der Moment wo ich überlegt habe ob ein 8-jähriger vielleicht noch in die Babyklappe passt.


    Im Herbst hat er sich vor einem Fußballspiel so dermaßen eingesaut während wir auf dem Parkplatz aus seine Mannschaftskameraden gewartet haben, das mein Mann mit ihm wieder heimgekommen ist und er an dem Spiel nicht mitspielen durfte. Das war ihm eine Lehre.

    Wir sind auch Wohnmobiler. (denk dran, mit Wohnwagen darfst du immer nur 80 fahren)
    Spanien und Portugal kann ich jetzt nichts zu sagen, aber Frankreich ist ein sehr wohnmobilfreundliches Land. Da gibt's es (wenn es dann nicht unbedingt die Cote Azur sein muß) auch oft kostenlose Plätze. Oder welche die von der Stadt betrieben werden, und dann preiswert sind.

    In Italien sind wir schonmal in der Hauptsaison nur mit einem kleine 2 pers. Zelt abgewiesen worden.
    Wir dachten wir suchen uns nett an der Küste einen Platz. Ich hatte vorher im Campingführer geschaut und mich noch gewundert das die sich da wohl mit den Preisen vertan haben.....aber nein, die hatten sich nicht vertan. Und wir haben keine....wirklich gar keinen der schweineteuren Plätze bekommen. Wir mußten dann etliches in Inland fahren, der Platz lag unter eine Autobahnbrücke und geschlafen habe ich dort nur deshalb halbwegs, weil ich vorher noch eine Flasche billigen italienischen Rotwein getrunken habe #schäm


    In Südfrankreich lachen sie dich auch aus, wenn du nix reserviert hast. Das hat uns letzten Sommer 50 Euro Lehrgeld gekostet. Wenn nicht schon nach 19 Uhr gewesen wäre.....ich wäre da nicht geblieben. Der Platz war (für unsere Zwecke) beschissen gelegen.


    Marseille kann ich übrigens auch nicht wirklich empfehlen. Ich habe noch in keiner europäischen Großstadt erlebt das so penetrant gebettelt wurde wie dort.

    Ja, wir sind trotzdem noch losgekommen.
    Wir sind aber nicht weit gekommen am Mittwoch. Der Kleine wollte nach 1,5 h Fahrt nicht mehr weiter und hat nur geweint. Das war das erste Mal das ich mich nach hinten zum Kind setzen mußte. Ich denke dem hing der aufregende Tag und der aufregende Vortag (Silvester mit Feier und schlafen wo anders im Reisebett) noch nach.

    So genau können die das gar nicht sagen wie schwer das Kind sein wird.


    Noch am morgen vor der Geburt wurde mein Kleiner auf 3600 gramm und etwa 52 cm geschätzt, etwa so wie der Große.


    Geboren habe ich dann 4460 gramm und 58 cm. Auch mit Schulterdystokie. Auch alle möglichen Geburtspositionen eingenommen und auch nur minimal gerissen.


    Mach dich nicht verrückt #knuddel

    Wie willst Du denn sicher stellen, das alle auch nach 2 Stunden gehen?


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: wenns nett ist, klappt das auf keinen Fall. Ich kann mich an ein Brunch erinnern bei dem die letzten Gäste nachts um 1 gegangen sind.
    (in der Zwischenzeit hatten wir uns bei den Nachbarn ne Kiste Bier gepumpt, und nachdem ich dann den am Vortag gekochten Rhabarberkompott noch unter die Leute gebracht habe, gabs dann auch nix mehr was ich den Gästen noch hätte anbieten können)

    in den Dolimiten waren wir im Herbst nachdem es am Kalterer See so voll war, das wir keinen Platz bekommen haben. Im Herbst klappen die da den Bordstein hoch, da ist der Hund begraben.....wir wollten Abends ne Pizza essen gehen und es war alles zu ! (bis auf einige wenige Hotels, die dann aber im angeschlossenen Restaurant Preise jenseits von gut und böse hatten)


    Wir wollen am Donnerstag los. Wissen aber noch nicht wohin.
    Hat jemand eine Idee ? An der Küste ist es jetzt auch nicht so prickend, oder ?

    Das kann ich verstehen, unseres fährt mein Mann.
    Aber er fährt gerne. Und ich bin sicher: ich könnte wenn ich müßte. (ich kann auf der Arbeit den großen Dieselstapler fahren mit weniger Unfällen als meine männlichen Kollegen, dann kann ich auch unserer Wohnmobil fahren #ja )

    Ich bin ganz ehrlich....mir wäre das zu klein mit 2 Kindern.
    Mein Kleiner(03/12) schläft mittags noch und er braucht das auch. Und wir haben genügend Platz im Womo um in der Zeit mit dem großen noch Karten zu spielen. Und wenns regnet, so wie in unserem Herbsturlaub, haben wir auch genug Platz das wir alle 4 noch was anderes machen können. (spielen, lesen, fernsehen, schlafen, Handarbeiten)
    Die Kinder genießen es total die Tür auf zu machen und raus zu können. Der Kleine konnte rein und raus aus dem Womo noch bevor er laufen konnte. Aber wenn es stundenlang durchgehend regnet, ist draußen auch nicht mehr lustig. Außerdem bekommst du irgendwann das Problem die Sachen trocken zu kriegen.
    Die Bedingung beim Kauf unseres Wohnmobils war: wir bauen nix um als Schlafgelegenheit. Ich möchte einfach auch des Abends noch mit meinem Mann etwas zusammensitzen und ein Glas Wein trinken können.


    Edit: wegen Campingplätzen
    Campen ist teuer mittlerweile. 50 Euro und mehr in der Hauptsaison/Tag ist keine Seltenheit. Deutschland ist mittlerweile mit komfortablen Stellplätzen gut ausgestattet (danach sucht man aber in südlichen Ländern vergebens) das ist eine gute Alternative. Was allerdings für Campingplätze spricht: es gibt dort andere Kinder. Meistens dauert es keine 24 Stunden und mein Sohn hat wen gefunden zum spielen. Dann seh ich den nur, wenn er ein Eis will. (das haben wir übrigens im eigenen Kühlschrank mit Gefrierfach immer dabei ---> Magnum am Strand in Südfrankreich 3,50 Euro, bei uns der 3er Pack aus dem Supermarkt für weniger als 5 Euro)

    Mein Mann muß arbeiten und unser Womo ist auch nicht wintertauglich.
    Vielleicht (je nach Wetterlage) fahren wir im Januar für ein Wochenende irgendwo hin.
    mama5: ich wünsche dir schöne Tage in Saint Tropez. Magst du ein Bild zeigen von eurem Neuen ?


    Finchen: schön das du dabei bist. Da gesellen sich so nach und nach ja doch noch einige Raben zu uns #super