Beiträge von mi-ka-do

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du brauchst das Starter Pack, das ist das Spiel, die Arena und 3 Figuren.
    Und dann solltest du ihm noch so 3 oder 4 von dem Swap Figuren dazu spendieren (oder mehr wenns die Verwandschaft her gibt) manche Missionen kann man nämlich nicht ohne die Swap Figuren spielen. (die wissen schon wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können) Und für manche Dinge (große Steine wegschieben oder sowas) braucht mein einen Riesen.

    Also Skylander sind kein rabiges Spielzeug.
    Aber mein Sohn liebt es. Hat er sich selber von seinem Geburtstagsgeld gekauft. Und als jetzt das neue Sylanders im Oktober rauskam hat er sein ganzes Taschengeld für das neue geopfert.


    Mein Mann liebt das übrigens auch....der spielt manchmal bis Nachts um halb 3 (was wiederum mein Kind total ungerecht findet, der darf nämlich nur 1 h am Stück und insgesamt 4 Stunden in der Woche #angst )


    Das Christkind bringt bei uns übrigens noch einen 2. Nunchuk, dann kann man auch zu zweit spielen.

    Sehr schön geschrieben, das könnte glatt in irgendeiner Kolumne stehen. Allerdings hast du noch was vergessen.


    Mann kommt von der Arbeit nach Hause, blickt sich entsetzt in dem Chaos um und sagt: sag mal, was machst du eigentlich den ganzen Tag ?

    Eine Bekannte von mir, wohnhaft in A. war selbstständig mit einem kleinen Ladengeschäft für Kindermode in B.
    Mit 2 kam ihr Kind in B. in den Kindergarten.
    Im letzten Jahr hat man ihr dann mitgeteilt, das sie ihr Kind dort nicht weiter in den Kindergarten geben kann, weil sie ja in A. wohnt und die Kindergartenplätze für die Kinder aus B. gebraucht werden. Die Entfernung zwischen A und B beträgt locker 20 km und eine halbe Stunde mit dem Auto zu fahren.
    In letzter Konsequenz hat sie dann ihr gut gehendes Ladengeschäft in B. nach 6 Jahren selbstständigkeit aufgegeben.

    Ja genau. Der Campingplatz ist echt teuer. In der Nebensaison schon um die 40 Euro. Der Stellplatz nur 15 Euro.
    Was ist denn in deinen Mann gefahren ? Bei uns ist es immer mein Mann der mich überredet.


    Wir waren am WE(also am letzten Septemberwochenende noch vorm Urlaub) noch an der Nordsee, und wir hatten sensationelles Wetter. Eigentlich hatte ich ja keine Zeit, aber da mein Mann im Oktober außer dem Urlaub kein freies WE mehr hat, sind wir einfach gefahren.
    Also wir sind Sonntag nach dem WE wiedergekommen und haben alles raus was gewaschen werden mußte. Dann haben wir ne Menge T-Shirts reingeräumt und Vorräte aufgefüllt und sind dann am Mittwoch direkt nach der Schule wieder los.


    Gardasee......hach....da scheint die Sonne


    1. Übernachtung im Kempten (umsonst)
    2. Ü geplant am Kalterer See.... alles voll, aber sowas von voll, auch der Vorplatz vom Campingplatz, diese Rasenfläche mit der Schranke davor, alles dicht :S


    wir sind dann weitergefahren nach Molveno (12 Euro) da standen nur 3 Woms. Der Ort ist niedlich, aber im Oktober ist da der Hund begraben. Wir wollten abends Pizza essen gehen, aber da hatte nix auf. Am nächsten Tag waren wir dann gegen 11 Uhr in Riva del Garda und haben dann noch 2 (!!!) Stunden bis an Südende gebraucht. Wie der Platz hiße muß ich nochmal gucken. Zahnschmerzen habe ich bekommen ( und die haben den ganzen Urlaub angehalten) Am Nachmittag sind wir noch was einkaufen gegangen. Und ab dem nächsten Tag hats angefangen fast durchgehend zu regnen.


    Restl. Bericht folgt....

    Ich auch. War aber schon drin, als wir das Wohnmobil gekauft haben.
    Mein Mann guckt da schon mal Fußball, und als wir an einem sehr verregneten Sonntag an der Ostsee mal morgens Die Sendung mit der Maus gucken konnten, fand ich es auch nicht mal soooo schlecht.


    Ich glaube im Sommerurlaub haben wir den Fernseher in 3 Wochen nicht ein einziges Mal angehabt. Da sitzen wir lange draußen und spielen Karten.


    Hat jemand eine Idee für die Herbstferien ? Wir haben 11 Tage......für Südfrankreich etwas knapp wie ich finde.

    Der junge Mann ist 1,5 Jahre und beginnt jetzt im Flur die Tapete abzureißen #kreischen


    freundlich und bestimmt NEIN sagen hilft nicht
    unfreundlich NEIN sagen hilft auch nicht
    ihn wegtragen endet in einem Wutanfall allererster Güte (der kann kreischen, da klingeln mir die Ohren)


    ich weiß #yoga esistnureinePhaseesgehtvorbei #yoga ich will aber das das JETZT vorbei ist


    hat jemand den ultimativen Tipp für mich ? Biiitttteeee #flehan

    das mit den 3,5 t ist wichtig, wenn du drüber bist fällst du unter das LKW Recht: jedes LKW Überholverbot ist deins, jedes Ticket wegen zu schnell ist gleich doppelt teuer, Maut gebühren sind teurer, du mußt jedes Jahr zum TÜV, Gasprüfung ist auch jedes Jahr fällig usw....


    und vertu dich nicht mit den Gewicht: voller Wassertank 100 l = 100 kg, 2 Gasflaschen = 60 kg, Getränke 15 kg mein Mann verdreht die Augen bei jeder Konservendose die ich einräume, Klappstühle und Tisch, Sonnenschirm und was weiß ich....da kommt ganz schön was zusammen, und wenn die Kiste voll geladen quält sie sich auch ganz schön, ich glaube da kommen wir mit 10 l/100 km nicht aus


    wollt ihr mal ein Foto sehen von unserem ?
    Ostern 2012 in Südtirol am Kalterer See (das war ein Campingplatz und der war teuer: knapp 40 Euro/Übernachtung, haben wir uns geleistet weil der Kleine da erst 4 Wochen alt war)


    wir haben übrigens auch alles drin im Womo, quasi alles was du auf dem Bild siehst (außer Kinderwagen und Fahrräder) bleibt drin bzw. wird nache dem Waschen (Handtücher etc) wieder reingeräumt. Wenn wir dann mal spontan nur für ein WE weg wollen brauchen wir nur eine Handvoll Klamotten reinschmeißen und unser Bettzeug und was im Kühlschrank ist und dann können wir los.

    Kannst du in der Schule dahingehend mal versuchen Einfluß zu nehmen, das er da mehr schafft ?
    edit: ah, ok, lese jetzt erst dein letztes Posting, das hat sich dann wohl erledigt
    Die "Damen" bei der HA Betreuung bei uns, sind aber auf jeden Fall dafür zuständig das die anderen ruhig sind nicht stören. Auch wenn sie nicht jedes Kind anleiten können, das sollte doch wohl zu schaffen sein.


    Mein Sohn ist zwar ein Jahr jünger als deiner (jetzt in der 3. Klasse, und wir hatten just diese Woche das erste Mal Theater bei den Hausaufgaben) aber der geht nur an 2 Tagen in die Nachmittagsbetreuung und der ist danach immer echt platt. Und wenn er da mal seine HA nicht geschafft hat, ist das wirklich eine Qual.
    Vielleicht hilft es auch, die erst abends zu machen. Dann habt ihr beide den Kopf frei.

    Bei meinem Sohn in der Klasse haben wir öfter als "Kleines Projekt" Gesundes Frühstück gemacht. Da wurden immer auch die Eltern einbezogen. Und die kleinen Geschwister haben die Mütter dann mitgebracht. Allerdings sind wir hier auf einer Dorfschule, in der Klasse meines Sohnes sind 15 Kinder. Die Klassenlehrerin kennt alle Eltern und auch die Geschwister. Wenn du eine überschaubare Klasse hast, finde ich kannst du ruhig versuchen auch die Eltern mit einzubeziehen.