Beiträge von mi-ka-do

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Pizzeria "Zur Dachrinne" in der Oesterholzstraße, ich habe früher da in der Nähe mal gewohnt und wenn ich mal dort bin, dann nehme ich mir von da immer mal was mit.


    Baguettes in der Brückstraße ist auch ein Muß *find*


    Bei "tu nur ei machen" muss ich immer daran denken: "Schackeline, geh da nisch bei du machstisch aua! Geh lieber bei de Mama". #lol


    Katinki: du hast ja keine Ahnung. Das heißt doch "bei die Mama"


    Mein Kind (jetzt 1,5 Jahre) sagt auch Ei für streicheln und ich finds soooo süß #love

    Wir haben aufs 2. lange gewartet, die beiden haben einen Abstand von 7 Jahren. War nicht so geplant, ist aber jetzt so.
    Die 2. Schwangerschaft ist mir körperlich sehr schwer gefallen, die Geburt war auch nicht ohne. Aber so nach einem halben Jahr war für meinen Mann und mich irgendwie klar: wenn wir nicht schon so alt wären....wir bekämen noch ein drittes. (ich bin 42 mein Mann 46)
    Außerdem haben wir jetzt schon, nur ein Kinderzimmer. Also für ein drittes definitiv keinen Platz.


    Aber ich glaube von unseren Verwandten und Bekannten würde es niemanden überraschen wenn wir sagen: ach und übrigens.....wir bekommen noch mal eins.


    Allerdings fragen bei uns dauend die Leute wann wir endlich heiraten #angst Ich sag dann immer: wenn wir jemanden finden der uns nimmt....aber wer will das schon, wir sind ja schon über 40 #freu

    - Badeschlappen zum Duschen (wir haben die falschen Crocs für die ganze Familie, nicht nur zum Duschen, sondern eigentlich für überall, weil man da so bequem rein und rausschlüpfen kann)
    - Mütze (der Wind ist manchmal empfindlich kalt)
    - Strandspielzeug
    - genügend Klamotten, und auch solche wo es egal ist wenn man mal was davon den Tag nicht mehr anziehen kann, weil es voller Schlick ist
    - Badesachen sind klar, oder ?
    - Taschenlampe (falls mal wer nachts aufs Klo muß)
    - Regen- Matsch Kombi und Gummistiefel (man weiß ja nie)
    - Handfeger und Kehrblech (frag nicht wieviel Sand Kinder anschleppen können)


    außer dem sonstigen üblichen Campingkram fällt mir sonst nix ein

    soooo, der Sommerurlaub ist schon laaaange wieder rum.


    Hat jemand eine Idee für die Herbstferien ? Eine Woche, vielleicht ein bißchen mehr ....


    edit: ubrigens: der Campingplatz (5 *****) den ich ausgesucht hatte war übrigens total Schexxxe #hammer
    teuer, riesig und unübersichtlich, steil, terassiert und geschottert ! Wenn ich Schotter will gehe ich auf einen Stellplatz #motz

    Ich kann Bensersiel und Burhave empfehlen


    Bensersiel hat auch ein Schwimmbad, also wenn mal das Meer weg ist, und das ist ja immer ungefähr dann wenn man Baden will, kann man das benutzen.


    In Burhave ist die Nordseelagune um die Ecke und ein Indoorspielplatz.


    Bensersiel hat einen kleinen Supermarkt (bei Burhave weiß ich es nicht mehr genau) und supersaubere und ganz neue Sanitäranlagen. Mit Kinderbadezimmer in jedem (!) Sanitärkomplex.

    Juhu,


    ich bin 1,63 cm
    mein erstes Kind (spontan geboren) kam mit 3590 gramm und 53 cm auf die Welt


    das 2. war 10 Tage über Termin und beim morgendlichen Ultraschall im Krankenhaus auf 3600 - 3800 gramm geschätzt
    geboren ist er abends um kurz vor 11 mit 4490 gramm und 58 cm !
    er ist unter der Geburt mit der Schulter hängen geblieben (das nennt man Schulterdystokie)


    hätten die vorher gewußt wie groß der ist, hätten sie garantiert versucht mich zu einem Kaiserschnitt zu überreden

    ... wenn Du Dich wunderst, daß nach 2-3 Tagen schon wieder eine neue Tesarolle in den Abroller muß. Ich habe doch nur 4cm gebraucht. #gruebel
    (Mittlerweile stellen sie den Tesa-Abroller wieder ordentlich an meinen Schreibtisch zurück und dann merke ich nicht mal, daß er zwischendurch im Kinderzimmer war. Da fängt man dann, komplett an sich zu zweifeln... #hammer #yoga )


    mein Großer hat seit 2 Jahren einen eigenen. Da kommt er nur noch manchmal um um Nachschub zu bitten.


    ....wenn du lange ferngesehen hast und dann im Halbschlaf feststellst das vor deinem Bett ein Bobby Car sauber eingeparkt ist

    wir sind grade wieder zurück, auch mit Kleinkind (1 Jahr und 5 Monate)
    war super, ich melde mich später nochmal ausführlich dazu


    birke: hast du alle Plätze bereist, die du da auflistest ?

    Auf den Campingplatz gehen wir nur bis zum 7. (dann fängt die Hauptsaison an, und der Platz ist nochmal rund 15 Euro teurer) da zahlen wir um die 50 Euro (für Camping !!! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!!) aber da Ramatuelle mit unter 10 Euro und Frejus mit ca 15 Euro dahingegen relativ günstig sind, will ich das jetzt einfach. Außerdem finde ich geteerte und geschotterte Plätze für ein Krabbel bzw. Laufanfängerkind auch einfach ungemütlich. Außerdem finde ich für ein 15 Monate altes Kind im Womo zu duschen auch einfach doof und eng.


    Erstmal müssen wir morgen früh nochmal in die Werkstatt. Auf der kompletten Beifahrerseite geht die Beleuchtung nicht. Hoffentlich ist es nur eine Sicherung. Ansonsten sind jetzt die meisten Klamotten in den Fächern verstaut. Mein Mann hat nur ein einziges Fach belegt, wehe dem der kommt mit seinen T-shirts nicht aus und ich soll waschen :wacko:


    In Saint Tropez waren wir vor 2 Jahren, relativ früh am morgen, und konnten am Straßenrand in einer Parkbucht parken. Ansonsten sind da ja fast alle Parkplätze mit Höhenbegrenzung #flop Da liegen ja nette Yachten *holla* da steht sogar auf der Fußmatte die am Steg liegt der Name der Yacht. #nägel