Beiträge von mi-ka-do

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir fahren wieder nach Südfrankreich.
    Wir werden einige Tage auf dem Campingplatz bleiben (ich bin vermutlich kein echter Wohnmobiler, ich mag den Comfort eines Campingplatzes und Rasen unter den Füßen) dann bleiben wir einige Tage in Ramatuelle (das ist ja ganz schlicht aber dafür billig) und dann noch in Frejus(das ist ja ein comfortabler Stellplatz).
    *schwupp* sind 3 Wochen rum


    mein Mann war grade noch mit dem Fahrrad vom Großen in der Werkstatt, das war kaputt, und für mein neues Fahrrad hat er ein Schloß besorgt
    ich fahre gleich zur Post, muß noch die letzten im Flohmarkt verkauften Sachen wegbringen
    Fahrräder sind jetzt verladen


    nehmt ihr Fahrräder mit ? Ich habe am Sonntag eine ganz tolle Reportage über die Schlösser an der Loire gesehen. Es gibt an der Loire lang einen Radweg, fast 400 km. Das stelle ich mir auch sehr nett vor. Mal sehen, vielleicht besichtigen wir auf dem Rückweg noch was. Letztes Jahr waren in Versailles.

    wir packen..... :D
    Mittwoch nach der Schule gehts los


    heute waren wir einkaufen:
    Trennwand aus Holz damit der Kleine nicht mehr aus dem Bett fallen kann
    WD40 damit der Tritt nicht mehr quitscht
    2 neue Sonnenschirme und einen Erdspieß
    2 Kartons Windeln
    2 Päckchen Tampons (da habe ich ja Lust drauf #motz das kann eine tolle Fahrt werden, da kann mein Mann alle 2 Stunden halten weil ich aufs Klo muß #sauer )


    und wenn ich jetzt noch wüßte wo ich die Sommerbettdecken hingepackt habe #angst
    für den kleinen habe ich 6 Spieler genäht, für den Großen 5 oder 6 Tshirts
    eigentlich bräuchte Mama auch noch ein paar schöne Shirts, mal sehen vielleicht gönne ich mir morgen noch ein paar Shirts


    außerdem habe ich uns eine neue Pfanne gegönnt fürs Womo mit Keramikbeschichtung
    die alte ist aus so einem Set mit verschiedenen Töpfen zum ineinanderstapeln, und die ist schon total verbogen...Mistding.... dabei hat das Set über 50 Euro gekostet


    *hach* ich freu mich #banane

    Kellenhusen vielleicht ?
    Dort waren wir letztes Jahr und uns hat es gut gefallen.


    Im Ort gibt's nen großen Supermarkt, am Strand gibt's ne nette Promenade und zum Strand ist es auch nicht allzu weit


    Falls ihr dort hin fahrt schaut mal in das Käseblättchen von der Kurverwaltung, die Fledermaustour ist genial.

    Noch kanpp 3 Wochen bis zu den Sommerferien.....


    wir waren auch über Ostern in Frankreich....das Wetter war erbärmlich ! Allerdings in Saintes Maries de la mer hatten wir auch einen schönen Tag. Am nächsten morgen hat schon um kurz nach 8 die Tussi von der Gemeinde zum Kassieren geklopft....bei strömenden Regen.
    Jamtamtam....habt ihr auf dem Stellplatz gestanden oder auf dem Campingplatz ? Habt ihr in Spanien einen schönen Stellplatz gefunden ? Wenn ja, wo?

    Pack ruhig noch ein Paket Buntstifte, einen guten Bleistift und einen Radierer rein.
    Erstklässler lieben Anspitzen.......die aus der Federmappe sind ruckzuck aufgebraucht.
    Und Radiergummis gehen gerne mal verloren.

    Wir selber sind mit dem Wohnmobil unterwegs, aber wir haben jetzt schon öfter (allerdings nicht am Gardasee) auf den sogenannten agri Tourisme übernachtet. Das sind ehemalige Bauernhöfe. Vielleicht wirst du da fündig. Bei manchen sind kleine Pensionen angeschlossen, manche bieten Stellplätze für Wohnmobile, vielleicht gibts da auch was mit Camping.

    Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Mir haben sie gesagt am 12. Tag wird eingeleitet.
    Bei mir hat dann ja am 10. Tag der Wehencoctail seine Wirkung gezeigt.

    Ja genau... langes WE, warum fragst du, Juli?


    Boooah mikado... mach mich nicht verrückt.
    Ne Kiga-Kumpel-Mama sagte neulich, dass ihr Jüngster 10 Tage danach kam.
    DAS wäre mein persönlicher Albtraum.


    ....von 10 Tage drüber bist du jetzt nicht mehr soooooo weit entfernt #lol #glas Wehencoctail vielleicht ?

    Wir haben Sachen "nur für gut"


    So sehen seine Hosen aus, wenn er aus der Schule kommt:

    diese sind jetzt "nur"dreckig, normalerweise ist mindestens 1 x die Woche auch eine Hose kaputt. Ich schimpfe nicht, aber ich ziehe ihm auch geflickte Hosen an in der Schule oder solche mit angeschmutzten Knien, wo die Flecken nicht mehr rausgehen.

    Ich glaube beim ersten Kind kann man das noch erheblich besser steuern als beim 2.


    Morgens ißt er noch Toast nur mit Butter (statt Nutella, wie sein großer Bruder) keine Ahnung wie das wird wenn er erstmal raus hat das Nutella viel besser schmeckt als Butter. Aber Abends, da macht er so lange Zirkus bis er alles probiert hat was wir haben. Er ißt: saure Gurken, rohe Paprika und Tomaten, Brote mit Käse überbacken, Bohnensalat mit Fett Zwiebeln drin oder heute abend: Matjeshering von meinem Mann.


    Also bei Kuchen oder Keksen, bin ich nicht so. Das darf er haben. Aber Süßigkeiten im speziellen gebe ich ihm nicht.