Ja genau. Gibt jede Menge, viele so charity. Heilsarmee usw. Waren auch ausgiebig shoppen.
Beiträge von annalin
-
-
Wir kamen abends um 22 Uhr per Zug an: wir haben diese öffi-app (auf 4 Handys!) einfach nicht hinbekommen. Da man keine einzelnen Tickets am Automaten kaufen kann, sind wir letztlich zum Hotel gelaufen.
Dasselbe mit der Touristenkarte. online eine Katastrophe. Nach einer Stunde aufgegeben. Man kann sie aber auf Papier sehr einfach kaufen bei Akerbrygge in der Tourist-info. Dauert 5 Minuten.
Wir haben Fahrräder oder e-Roller geliehen, damit ist man schön flexibel, die Innenstadt ist ja nicht groß.
-
Paris- London Reservierung kostet 32€.
Noch ein Tip:
Die Reservierung in deutschen Zügen mache ich bei der DB. Denn da ist die Reservierung bei 5,50 (interrail 8,-) und gilt für die ganze Strecke, auch mit Umstieg. Bei interrail Reservierung muss man jeden einzelnen Zug buchen und teuer zahlen.
-
Leider die Rabatte verpasst. Wir starten am Samstag zu viert nach London. Drückt uns die Daumen, dass wir den Eurostar in Paris erwischen. Wir haben 70 Minuten Zeit, wenn der TGV pünktlich ist. Gate schließt 30 Minuten vor Abfahrt.
Wie das mit Backup ist würde mich auch interessieren.
-
Ich bin Architektin und auf der Baustelle z.B. sieze ich. Nur einen duze ich. Ich glaube, der kann nicht siezen. Aber das passt für mich.
Ich kann schlecht schreiben "Servus Thomas, deine Rechnung weise ich hiermit zurück... ich setzte dir eine Frist zur Mängelbeseitigung..."
Auch in Geschäften möchte ich eigentlich nicht geduzt werden.
-
-
-
-
-
-
-
Nele ich bin da schon dran bei Hermes, irgednwie sind die nicht die Schnellsten.
Trotzdem würde ich gerne den Ersatz beschaffen, das ist preislich echt super und wenn meine Mama noch eine Jcke hat, schadet es nicht, sie gönnt sich eh nix selber....
Danke, ich habe jetzt zwei Angebote bekommen per PN. vielleicht wird das was.
-
hallo Ihr lieben,
ist jemand in Trier und könnte mir eine Jacke dort abholen und an mich (bzw. meine Mutter) schicken?
Mir ist was blödes passiert: ich habe eine (teure) Strickjacke (Dale of Norway)meiner Mutter mitgenommen und für sie abgeändert. Hab sie mit Hermes zurückgeschickt, und dann kam die Nachricht angeblich "Problem mit der Zustelladresse". Verstehe ich nicht, denn die Adresse stimmte und das Klingelschild ist lesbar. Ich bin jetzt sauer und überlege, einen Ersatz zu kaufen.
Jetzt habe ich eine ähnliche Jacke bei Kleinanzeigen gefunden, aber eben leider in Trier, nur Abholung.
Könnte mir jemand helfen?
Ich würde das Geld an die Botin schicken und dann wäre das Barzahlung bei Abholung?
Ich habe jetzt Interesse bei der Anzeige bekundet und hoffe.
Das wäre super, wenn das klappen könnte!
Danke
Annalin
-
-
Freda bei mir erscheint der Link nicht.
Kannst Du bitte mal draufschauen oder per PN schicken?
-
In der Jugendgruppe meiner Tochter funktioniert das super. Die Gemeindemitglieder kannen das Angebot und lassen sich tatsächlich gerne die Fenster putzen etc was sie sonst eine Firma machen lassen würden.
Aber das ist eine eingespielte Sache.
In der Schule- verpflichtend- ohne Einbettung in einen "Kundenstamm" ist das einfach ungünstig.
-
ich habe stoisch darauf bestanden: nur funktional absolut notwendige Maßnahmen. möglichst keine feste Spange, weil die Zahnsubstanz bei meiner Tochter sehr schlecht ist. Zahnschmelz ist weich. Man merkt, wer darauf eingeht, und wer einen unter Druck setzen will.
ich habe zwei, drei Meinungen eingeholt, habe dann nochmal gewechselt.
-
Was soll da eigentlich ablaufen? Zucker hält quasi ewig oder?
-
ich hab sie in einem Anfall vin Zucker-Japp gemampft. Naja, schmeckt nicht dolle....
Deko ist super!
-
Bleibinhaus ist tatsächlich ein Familienname!