Beiträge von annalin
-
-
-
-
-
-
-
Nele ich bin da schon dran bei Hermes, irgednwie sind die nicht die Schnellsten.
Trotzdem würde ich gerne den Ersatz beschaffen, das ist preislich echt super und wenn meine Mama noch eine Jcke hat, schadet es nicht, sie gönnt sich eh nix selber....
Danke, ich habe jetzt zwei Angebote bekommen per PN. vielleicht wird das was.
-
hallo Ihr lieben,
ist jemand in Trier und könnte mir eine Jacke dort abholen und an mich (bzw. meine Mutter) schicken?
Mir ist was blödes passiert: ich habe eine (teure) Strickjacke (Dale of Norway)meiner Mutter mitgenommen und für sie abgeändert. Hab sie mit Hermes zurückgeschickt, und dann kam die Nachricht angeblich "Problem mit der Zustelladresse". Verstehe ich nicht, denn die Adresse stimmte und das Klingelschild ist lesbar. Ich bin jetzt sauer und überlege, einen Ersatz zu kaufen.
Jetzt habe ich eine ähnliche Jacke bei Kleinanzeigen gefunden, aber eben leider in Trier, nur Abholung.
Könnte mir jemand helfen?
Ich würde das Geld an die Botin schicken und dann wäre das Barzahlung bei Abholung?
Ich habe jetzt Interesse bei der Anzeige bekundet und hoffe.
Das wäre super, wenn das klappen könnte!
Danke
Annalin
-
-
Freda bei mir erscheint der Link nicht.
Kannst Du bitte mal draufschauen oder per PN schicken?
-
In der Jugendgruppe meiner Tochter funktioniert das super. Die Gemeindemitglieder kannen das Angebot und lassen sich tatsächlich gerne die Fenster putzen etc was sie sonst eine Firma machen lassen würden.
Aber das ist eine eingespielte Sache.
In der Schule- verpflichtend- ohne Einbettung in einen "Kundenstamm" ist das einfach ungünstig.
-
ich habe stoisch darauf bestanden: nur funktional absolut notwendige Maßnahmen. möglichst keine feste Spange, weil die Zahnsubstanz bei meiner Tochter sehr schlecht ist. Zahnschmelz ist weich. Man merkt, wer darauf eingeht, und wer einen unter Druck setzen will.
ich habe zwei, drei Meinungen eingeholt, habe dann nochmal gewechselt.
-
Was soll da eigentlich ablaufen? Zucker hält quasi ewig oder?
-
ich hab sie in einem Anfall vin Zucker-Japp gemampft. Naja, schmeckt nicht dolle....
Deko ist super!
-
Bleibinhaus ist tatsächlich ein Familienname!
-
Bleibinhaus kenne ich auch-u.a. als Straßenname.
-
Wohnmobil ist wirklich teuer geworden. Wir haben uns daher 2023 dagegen entschieden und waren schön flexibel mit großem PKW plus Unterkünften. Wenn es günstig sein soll, dann auch diese unbedingt vorbuchen.
Wohnwägen habe ich schon auch gesehen, aber nicht Verleih, sondern private.
-
Nett fand auch auch, dass Herr Kalbskopf und Herr Hühnerbein zusammen gearbeitet haben.
Ich kenne noch Rindfleisch.
habe ich auch in meinen Vorfahren.
Für die Ahnenforschung sind seltene Namen ein Glücksfall.
-
naja Statistisch halt.
Müller gibt es so viele, die sterben nie aus.
Aber bei ganz seltenen kann es eben vorkommen, dass nur noch Töchter da sind oder gar keine Kinder.+Und was weg, das weg.
Der Name meiner anderen Uroma ist ausgestorben.
So schrumpft die Anzahl der Nachnamen im Laufe der Zeit (zuwanderung mal ausgenommen)
-
Es gibt in einer Stadt in der ich mal gewohnt habe eine Steuerberaterin mit dem Nachnamen Misere und einen Zahnarzt Michael Jaker son, das find ich auch nennenswert 🙃 und ich kenne eine Familie deren Nachname eine Farbe ist und die ihre Tochter dann auch als Vornamen eine Farbe gegeben haben
meine Uroma hieß nach Heirat Rosa Blaufuß