wobei unsere Montessorischüler da immer punkten.
Beiträge von annalin
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wieso möchten Feine Kinder vom Gym die Prüfung machen?
-
hier steht, es kann ein Fach durch die Projektprüfu g ersetzt werden.
D, M Pflicht,
dazu zwei aus drei: E, NuT, Geschichte, (eins davon ersetzbar durch Projekt)
dazu eine aus Sport, Reli Kunst, Inform.....
-
ach das habe ich gar nicht gewusst! Bei uns war die auch Standard, ich dachte Pflicht!
-
unbedingt auch informieren, was sie in der praktischen Prüfung erwartet. Welches Fach nehmen sie da?
Wirtschaft, Technik oder Soziales(Kochen)?
-
wie ist das eigentlich? Sind die Waldorfschulen jeweils eigene Vereine? Oder welche Rechtsform haben die?
-
das muss nicht verkehrt sein. Schlimmer sind Schulen, die Probleme einfach ignorieren...
-
Die Frage kann Dir letztlich nur die Schule selbst beantworten: ob sich sich der Aufgabe stellen kann, die nötigen Kräfte und Möglichkeiten hat.
Unsere (Monte) hatte durchaus immer wieder Kinder auch aus dem Autismus-Spektrum. Aber ganz aktuell wurde z.Bl mein Neffe abgelehnt. Sie trauen es sich nicht zu.
Wenig Struktur und Lautstärke sind ja durchaus belastend, manchmal ist mehr Rahmen auch hilfreich.
Hat es Schulbegleitung? Und evtl. kürzere Schultage? Förderbedarf noch nicht festgestellt, oder?
-
Ich lache auch immer noch über die Frage, die Lanz in seiner Show der Frau von der Letzten Generation gestellt hat: Ob sie denn daran zweifle, dass die Menschheit anpassungsfähig sei?
Ich finde das grauenhaft, dass jemand so ohne jegliche Ahnung vom Thema einfach mal als Moderator losplappern darf und ihm niemand in der Sendung wirkungsvoll korrigieren kann.
Das Lustige ist aber: Wir beweisen ja gerade, dass wir nicht anpassungsfähig sind. Die Welt entwickelt sich durch unser Zutun für uns sehr unvorteilhaft, und wir sind nicht in der Lage, uns an diese Erkenntnis anzupassen und unser Zutun zu modifizieren.
mindestens genauso schlimm seine Frage, woher denn die Wissenschaftler das so genau wissen???
-
oh, hallo!!!!!
-
sorry, ich eill dir das nicht ausreden, es gibt im Oktober, November noch spontan tolle Tage, aber jetzt buchen und dann schlecht Wetter ist halt riskant.
Die ersten sind schon im Schneesturm gelandet.
-
Ende Oktober finde ich jetzt schon sehr spät, da muss man sehr Glück haben mit dem Wetter oben. Es wird früher dunkel, es ist meist der Untergrund nass, wenn nicht sogar schon Schnee fällt. Für "ich will mal richtig Hochgebirge erleben" eine schlechte Jahreszeit. München ist für Tagesausflug noch zu weit, ich würde näher ran.
-
ich würde nicht so schnell aufgeben.
Nur: wann soll/will er das Praktikum denn machen? Das wäre ja im Abijahr?
Wie flexibel ist er in der Wahl des Ortes? Ich würde auch weiter weg suchen je nach Notwendigkeit und dort was provisorisches zu Wohnen suchen.
Was für ein Fach?
-
Wolle? Direkt auf der Haut?
Eine absolute Horrorvorstellung für mich. So kalt könnte mir niemals sein, um das zu ertragen
.
es gibt reine Seide Unterwäsche, also Jersey. Fast so gut wie Wolle, aber kratzfrei.
-
ich glaube, ein Unterschied zu uns früher ist, dass die Kinder heute das so offen sagen: nö, da hab ich keine Lust drauf.
Ich hätte mich das in der Grundschule nie getraut. Man hat gehorcht.
Das ist eben die andere Seit der Medaille unserer Kinder, die vor dem Lehrer keine Angst haben.
-
wer den Energie-Bonus nicht benötigt- kann ihn z.B. an die örtliche Tafel spenden.
Dieses Gießkannenprinzip verstehe ich wirklich nicht. So viele haben den Bonus nicht nötig, während andere das viel nötiger hätten!
Warmer Winter für alle: Tafeln brauchen Hilfe!Es kommen harte Zeiten auf viele von uns zu. Und sie sind der beste Nährboden für Hass und Desinformation. Das beste Mittel dagegen sind nicht Faktenchecks und…www.betterplace.org -
ich war mit der Papiervariante sehr zufrieden. Man kann einfach nach dem Einsteigen ausfüllen, fertig.
-
irgendwie eine Bestätigung bekommen für die Verspätung. Dann kann man sicher noch einen Tag in D für die Ausreise nehmen.
(Wir wurden fast nie kontrolliert, und wenn, dann wurde nur ein kurzer Blick drauf geworfen....)
-
Auf der seite vom sncf habe ich jetzt gelesen, dass man wohl bei regionalzügen, die selten halten, auch eine reservierung braucht …naja, steigen wir halt um…
Kennt jemand ne app mit guten filtermöglichjeiten für frankreich? Die app vom sncf gibt mir immer die schnellsten verbindungen und ich finde keine filteroption für regionalverkehr…
ich schau das auf der interrail-app. da kann man einiges filtern.
Und hat auch gelich die Info, ob reservierungspflichtig oder nicht. Auch das kann man filtern.
-
Wir haben hier z.Bl drei Klorollenhalter. Wenn sich so ein Konflikt technisch lösen lässt, bin ich sofort dabei.
*flüster* Wie die drei Muscheln???
das verstehe ich jetzt wiederum nicht
naja, wir konnten uns nicht auf ein Modell einigen.
Und dann ist das Papier ja irgendwie gefühlt IMMER dann aus, wenn ich da sitze..... und niemand hat nachgelegt.
Bei drei Rollenhaltern erbarmt sich dann immer mal einer und die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei leer sind, ist geringer.
klappt.