ich freu mich auch, dass Ihr kommt!
Beiträge von annalin
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
0h, Familienreservierung wurde mir nicht angeboten, Mist. Ich hatte einfach 4 Personen gesagt.
-
ich würde sagen ja.
Ohne den Haken kannst Du auch Verbindungen finden, die du dann zusätzlich zahlen musst, weil es ein Privatbahn ist, die nicht bei interrail mitmacht. Kannst du das mal ausprobieren, kommt da was unterschiedliches raus?
-
futurama das wäre ja extrem schade!
Ein Telefonat und zwei Schalterbesuche-Stunden später: ich habe jetzt Reservierung!
Trick: Reise splitten in Flensburg! Manche der dänischen ICs haben dann (weil national) keine Reservierungspflicht! Evtl. Aufenthalt einplanen. Solche Verbindungen werden als ganze Fahrt nicht vorgeschlagen weil sie zu lange dauern.
-
ich habe noch eine Verbindung gefunden, die auf db nicht angezeigt wird: HH-Flensburg 14:43 also 10 minuten vor dem IC, und dann Flensburg-Kolding, angeblich ohne Reservierung.
ups, den erwischen wir nicht.
-
annalin : an mein Herz. Ich schlage mich mit denselben Problemen herum.
Ich habe schon vor Wochen alles gebucht, bis auf die An- und Abreise durch Deutschland nach Dänemark. Jetzt hat sich noch mal eine Veränderung ergeben. Und ich werde wahnsinnig.
Ich möchte nächsten Sonntag von Hamburg nach Kopenhagen fahren. Sämtliche Züge sind aber ausgebucht und da es auf irgendeinem Teil davon eine Reservierungspflicht gibt, geht das also nicht. Ich kann dagegen die Züge stückchenweise buchen. Also z.B. bis Frederica und dann von dort nach Kopenhagen.
Diese gestückelte Verbindung zeigt es mir bei direkter Suche gar nicht an. Obwohl es ja aber anscheinend möglich ist, so zu fahren.
Inzwischen blicke ich es gar nicht mehr.
Durch diese Reservierungspflichten ist Interrail kein Stück flexibel mehr. Und ein Ausweichen auf nicht-reservierungspflichtigen Nahverkehr scheint es teils gar nicht zu geben.
d.h. Du hast auch noch keine Reservierung?
-
Man kann Verbindungen manuell hinzufügen. Dann kann man alle Züge wählen.
Liebe Grüsse
Talpa
das verstehe ich nicht.
Wa heißt das ?
Ich hatte die Verbindung zunächst (vor Wochen) nur bei interrail gefunden (ohne Reservierungspflicht!!)bauf der db-Seite und dsb war der Zug nur bis zur Grenze vorhanden.
Jetzt finde ich die Verbindung bei der db, aber kann such Abschnitte nicht reservieren. Nicht mal HH-Padborg.
Ich juss nach München zum Schalter
-
ich verbringe mehr Zeit mit der Planung als mit der Reise----irgendwie macht das keinen Spaß. Von wegen flexibel
konkrete Frage: Deutschland-Dänemark.
IC von HH 14:53 nach Kolding. in der Interrail-App angeblich nicht reservierungspflichtig, jedoch bei der DB doch Pflicht. Habe ich erst heute gemerkt.
Kann aber weder bei DB noch bei der dänischen Bahn online reservieren.
Auf der Rückfahrt erscheint derselbe IC dann auch als reservierungspflichtig, selbes Spiel.
Hat da jemand Erfahrung? Wie soll man da "spontan" reisen???
-
Da im August noch das 9€-Ticket zählt, sind die Nahverkehrszüge noch bedeutend voller wie sonst. Dadurch ist auch oft keine Fahrradmitnahme möglich. Daran sollte man bei der Ausflugsplanung mit denken.
richtig.
Ich dachte eher an München S-Bahn. Das geht.
-
da surft die Tochter meiner Freundin! In erster Reihe. (man darf als Anfänger erst weiter hinten und arbeitet sich dann vor...)
Der Eisbach ist auch zum Baden schön. Aber schauen, wo andere das gefahrlos machen! Im Zweifel lieber fragen.
-
Stadionführung ist nicht billig und muss gebucht werden. Da es so abgelegen liegt, würde ich nicht riskieren, ohne Buchung hinzufahren.
Die Hofflohmärkte sind an den Wochenenden leider nicht so interessant. Schöner sind gerade für Touristen immer die Altstadtbereiche.
Fahrräder mitnehmen!
-
Du bist ein Engel!!
-
Ihr lieben Raben in Frankreich.
Könnte sich eine von Euch bereiterklären, mir einen Kauf aus Frankreich zuzuschicken?
Ich habe etwas kleines, (passt in Umschlag) in F bei Etsy gekauft, aber sie verschickt nicht nach Deutschland.
Wegen der zwingend vorgeschriebenen Anmeldung zu einem Dualen System in Deutschland für die Verpackung.... es lebe Europa
lieben Dank!
-
schon geht der Spaß los: Irgendwas ist in der Strecke Oslo-Stockholm defekt- Bus als Ersatz. Und von Göteborg rauf nach Oslo umbuchen auf andere Strecke, auch mit Bus-
wenigstens bekomme ich bei SJ die Reservierungen komplett erstattet.
-
-
Ihr Lieben, ich habe Interrail wiederentdeckt. Wir wollen nach Skandinavien und das ist die billigste und flexibelste Möglichkeit mit dem Zug. Kein abendfüllendes Super-duper-Sparpreis-gezerre....
Nur: es machen ja wohl nicht alle Privatbahnen mit. Wie finde ich im Voraus, welche Verbindung mit dem Interrailticket erlaubt ist?
Ich kann gerade nicht den ganzen Thread durchlesen. Wart ihr schon unterwegs? Wir haben das gestern auch überlegt und es klingt zu gut um wahr zu sein. Wollen auch nach Skandinavien (Kopenhagen, Oslo, Bergen, Stockholm, evtl. Malmö oder Göteborg). Wir wären mit Kleinkind und Kinderwagen unterwegs. Ob das geht?
Ich finde für die Planung die App super und habe schon herausgefunden, dass man besser mal die Strecken einzeln eingibt (also nicht Stuttgart - Kopenhagen, sondern Stuttgart - Hamburg und dann Hamburg -Kopenhagen). Da kriegt man bessere Verbindungen raus und reist trotzdem an einem Tag.
ne, wir starten erst im August.
Sitzplatzbuchungbist bei SJ (schwedische Bahn) billiger als über die interrail-app.
-
Echt?? Ich habe die gerade mit eingetragen auf der Bahn-Seite und dann kam der Preis raus. Ich gucke noch mal...
Und eine Jugendbahncard 25 kostet nur 10€
Jugendbahncard ist die, die für einen kleinen Einmalpreis mehrere jahre gilt (bis zim 18. Geburtstag?) - richtig ?
bis zum 19. Geburtstag!
-
Reservierung kostet 4,50€ . Familienreservierung 9,-€
-
oder nur einen Teil mit ICE, der Rest 9€Ticket als Kompromiss.
würde mich freuen!
wir sind aber nicht im Zentrum, ihr müsst S-Bahn fahren in die Stadt (alle 10-20 Minuten)
terminlich würde sogar Bremen+annalin gehen...
-
magst Du unser Haus hüten bei München?
Pamela ist leider angesprungen (gesundheitlich)
14.8.-21.8.
vorher ist Gesche bei uns. schau mal in meinen Haushüte-Beitrag:
community.rabeneltern.org/index.php?thread/75578/