Beiträge von annalin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

ich würde sagen ja.

Ohne den Haken kannst Du auch Verbindungen finden, die du dann zusätzlich zahlen musst, weil es ein Privatbahn ist, die nicht bei interrail mitmacht. Kannst du das mal ausprobieren, kommt da was unterschiedliches raus?

futurama das wäre ja extrem schade!

Ein Telefonat und zwei Schalterbesuche-Stunden später: ich habe jetzt Reservierung!

Trick: Reise splitten in Flensburg! Manche der dänischen ICs haben dann (weil national) keine Reservierungspflicht! Evtl. Aufenthalt einplanen. Solche Verbindungen werden als ganze Fahrt nicht vorgeschlagen weil sie zu lange dauern.

ich habe noch eine Verbindung gefunden, die auf db nicht angezeigt wird: HH-Flensburg 14:43 also 10 minuten vor dem IC, und dann Flensburg-Kolding, angeblich ohne Reservierung.

ups, den erwischen wir nicht.

#crying

d.h. Du hast auch noch keine Reservierung? #liebdrück

Man kann Verbindungen manuell hinzufügen. Dann kann man alle Züge wählen.

Liebe Grüsse

Talpa

das verstehe ich nicht.

Wa heißt das ?

Ich hatte die Verbindung zunächst (vor Wochen) nur bei interrail gefunden (ohne Reservierungspflicht!!)bauf der db-Seite und dsb war der Zug nur bis zur Grenze vorhanden.

Jetzt finde ich die Verbindung bei der db, aber kann such Abschnitte nicht reservieren. Nicht mal HH-Padborg.

Ich juss nach München zum Schalter #haare

ich verbringe mehr Zeit mit der Planung als mit der Reise----irgendwie macht das keinen Spaß. Von wegen flexibel #haare

konkrete Frage: Deutschland-Dänemark.

IC von HH 14:53 nach Kolding. in der Interrail-App angeblich nicht reservierungspflichtig, jedoch bei der DB doch Pflicht. Habe ich erst heute gemerkt.

Kann aber weder bei DB noch bei der dänischen Bahn online reservieren. #blink

Auf der Rückfahrt erscheint derselbe IC dann auch als reservierungspflichtig, selbes Spiel.

Hat da jemand Erfahrung? Wie soll man da "spontan" reisen???

da surft die Tochter meiner Freundin! In erster Reihe. (man darf als Anfänger erst weiter hinten und arbeitet sich dann vor...)

Der Eisbach ist auch zum Baden schön. Aber schauen, wo andere das gefahrlos machen! Im Zweifel lieber fragen.

Stadionführung ist nicht billig und muss gebucht werden. Da es so abgelegen liegt, würde ich nicht riskieren, ohne Buchung hinzufahren.

Die Hofflohmärkte sind an den Wochenenden leider nicht so interessant. Schöner sind gerade für Touristen immer die Altstadtbereiche.

Fahrräder mitnehmen!

Ihr lieben Raben in Frankreich.

Könnte sich eine von Euch bereiterklären, mir einen Kauf aus Frankreich zuzuschicken?

Ich habe etwas kleines, (passt in Umschlag) in F bei Etsy gekauft, aber sie verschickt nicht nach Deutschland.

Wegen der zwingend vorgeschriebenen Anmeldung zu einem Dualen System in Deutschland für die Verpackung.... es lebe Europa #stirn

lieben Dank!

schon geht der Spaß los: Irgendwas ist in der Strecke Oslo-Stockholm defekt- Bus als Ersatz. Und von Göteborg rauf nach Oslo umbuchen auf andere Strecke, auch mit Bus-

wenigstens bekomme ich bei SJ die Reservierungen komplett erstattet.

ne, wir starten erst im August.

Sitzplatzbuchungbist bei SJ (schwedische Bahn) billiger als über die interrail-app.