Beiträge von annalin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du brauchst einen Patentanwalt. In der Regel sind natürlich große Firmen deren Kunden, d.h. Du brauchst einen, der Deinen "Fall" ein bißchen aus Interesse/Gefälligkeit/Gutmenschlichkeit übernimmt und Dich berät.


    Wo wohnst Du?
    Ein guter Freund in M könnte das evtl. machen, aber ein direkter Kontakt vor Ort ist einfach immer gut.

    Regen und Nässe- klar das gehört dazu.
    Aber ich gebe zu- bei Blitz und Unwetter (Baumbruch) hört bei mir der Spaß auf.
    Ich bin gestern Nacht auch zum Zelt meines Sohnes gefahren, (er hat mit Freunden auf einer außerhalb gelegenen Wiese gezeltet als Kindergaburtstag) und hab geschaut, ob sie abgebrochen haben.
    Ja, hatten sie zum Glück, es waren heftige Blitze und Unwetterwarnung.
    Ich kann Dich verstehen- aber nun ist das Unwetter um (oder?) und nix schlimmes passiert- wird schon werden.

    meine Zweite hat auch schon in der Zahnanlage schlechte Zähne (man sah bei den Milchzähnen richtige Bögen in braun, rauhe Oberfläche etc. Die wurden sogar einmal komplett abgschliffen/geglättet und versiegelt, so schlimm war das)
    Die Zähne kamen schon so raus.


    Ich kann mich an keinerlei AB-Einnahme in der Schwangerschaft erinnern. Alle Zahnärzte haben aber genau danach gefragt, wenn sie die Zähne sahen.


    Sie hatte aber selber im 1. Lebensjahr 2x AB-Gabe wegen Harnwegs-Infekten.


    Die bleibenden sind schön.

    wir sind mal von Dänemark nach Süddeutschland mit unseren Fahrrädern Bahn gefahren-
    das heißt: Regionalzüge und 13x Umsteigen (in Worten: dreizehn!). War halt Wochenend-Ticket.


    beim ungefähr 8. mal Umsteigen: Räder raus-Treppe runterschleppen-Treppe rauf-einsteigen:
    Irgendwie kamen mir die liegengebliebenen Zeitungen so bekannt vor 8o


    es war derselbe Waggon, nur aufs andere Gleis umrangiert. #kreischen

    numal langsam,
    wir haben auch noch keine Ferien, ans neue Schuljahr ist noch nicht zu denken.


    Noch Verabschiedungen der alten Lehrerinnen, Schulversammlung etc. pp.(er bekommt zwei neue Lehrer, d.h. ein Lehrer und eine Lehrerin)


    Ich muß noch etwas arbeiten, dann Hochzeit meines Bruders, Hof hüten und Anfang September nach Venedig.

    Ich glaube, Du meinst Klausenhorn.


    Da waren wir auch. der ist autofrei!
    Die Stellplätze liegen immer um "Buchten" herum, mit viel Wiese in der Mitte. Nicht so aufgereihte "Parkplätze".
    Zelte stehen frei auf der Wiese.
    Badebereich direkt angrenzend, sehr gepflegt.
    Tolles Zirkus-Programm für Kinder zum Mitmachen.
    Stände mit z.T. Bioprodukten (Bäcker, Metzger, Käse usw)
    Solarkocher zur freien Verfügung
    Kräuter zur Selbstbedienung
    usw.

    oh, ist das gemein und hinterhältig!
    So eine Lehrerin hatte mein Neffe auch- da fehlen mir die Wort.


    Kannst Du spontan mit Deinem Sohn etwas tolles unternehmen als Ausgleich? #knuddel


    Konnte nicht die Direktorin einschreiten?-Das hat doch System bei der Ziege!



    Ich würde mein Kind die letzten Tage daheimlassen, wenn er es will.

    wir hatten in unserem aktuellen Haus die ersten zwei Jahre Kündigungssperre, also einen festen Vertrag über zwei Jahre und danach aber drei Monate Kündigungsfrist.

    das war aber dann ein Vertrag nach altem Recht (vor 2001), das ging danach nicht mehr. Begründung siehe oben.

    sie soll mal den Vertrag suchen und nachsehen, ob der Zeitmietvertrag überhaupt gültig ist. (was war denn die Begründung zur Befristung?)
    Ist er gültig, hat sie tatsächlich schlechte Karten, der kann nur einvernehmlich aufgelöst werden vorzeitig.
    Ist er das nicht, hat sie automatisch einen unbefristeten Mietvertrag mit entsprechenden Fristen.





    "
    Voraussetzungen


    Ein Zeitmietvertrag kann nur unter einem der drei in § 575 Abs. 1 Nr.
    1 - 3 BGB genannten sachlichen Gründe wirksam abgeschlossen werden:


    • Eigennutzung (§ 575 Abs. 1 Nr. 1 BGB)
    • Modernisierung und Baumaßnahmen (§ 575 Abs. 1 Nr. 2 BGB)
    • Betriebsbedarf bei Werkmietwohnungen (§ 575 Abs. 1 Nr. 3 BGB)


    Ausschließlich auf der Grundlage dieser drei Qualifizierungsgründe ist der Abschluss eines Zeitmietvertrages zulässig."
    mehr hier:
    http://www.mietrecht-hilfe.de/…risteter-mietvertrag.html

    Ich hab gestern unser Zelt aufgebaut im Schulgarten, für die Übernachtung der Kinder dort. Der Geruch des Zeltes, da habe ich auch Fernweh bekommen. Norwegen, Schweden, wandern in der Einsamkeit....


    Urlaub mit den Kindern ist für mich immer sooo anstrengend, wenn um Kleinigkeiten gezankt wird. Ich hab da keine Lust mehr drauf!


    Ein Gegenmittel kenne ich auch nicht.

    wir waren letztes Jahr. Gute Idee: Neoprenanzüge zum Baden.


    landschaftlich find ich persönlich Südnorwegen ja viel interessanter, Berge, Fjorde, Wasserfälle...


    Südschweden ist im Landesinneren nicht spektakulär.


    wir sind Trelleborg und dann an der süd-ost-Küste weiter, haben es aber nicht mal bis Stockholm geschafft.


    Ganz nett war der Platz in Bergkvara, am Meer, aber auch ein geschützter Bereich, für Kinder auch zum Paddeln geeignet, wir sind auch zur vorliegenden Insel gepaddelt.
    Die Stellplätze sind groß (und Mitte August fast leer).


    kleiner Platz, mit Schärenküste zum unendlichen Paddeln, 30000 Inseln für Euch alleine: Blankaholm



    Wir sind immer einige Tage an einem Ort (haben aber auch Wohnwagen und Faltboote dabei), und zwischendrin wild gestellt auf einem Badeplatz. Spät hin und früh wieder weg- das geht immer.

    unsere Einrichtung hat auch keinen eigenen angrenzenden Garten, aber Zugang (mit Schlüssel) zu einem Hort-Garten um die Ecke.


    Kann aber sein, daß das aktuell strenger gehandhabt wird mit der Genehmigung.


    Ja, es IST der Wahnsinn, zumindest für 1-Jährige.
    Kindergarten geht dann wieder und 4jährige werden sogar gesucht. Da sind die Familien nämlich längst auf der Flucht.

    raushalten!
    Ihr seid sonst so oder so die Verlierer.



    Technisch würde ich zu folgender Lösung raten:
    Oben kein Laubfänger (aus bekannten Gründen: der wird selten gereinigt und dann läuft die Rinne über),
    dafür im Fallrohr auf Augenhöhe ein Laubfang mit Reinigungsklappe reinsetzen lassen. Der kann (bzw. muß!) sehr einfach regelmäßig entleert werden.

    Ich wünsche viel Glück. Das wird nur über Notfallprogramm laufen, die Kindergeauftragte bzw. Jugendamt nerven, nerven, nerven.
    Aber sie wird nicht die einzige Verzweifelte Mutter sein.


    Ich glaube, wenn ich einen Platz wüßte, ich könnte ihn meistbietend versteigern und dabei viiiieel Geld verdienen.