Beiträge von annalin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wegen der Beiträge:
    Schaut mal in Eure Verträge, da ist das normalerseise geregelt.


    Hier muß ich auch den August voll bezahlen, obwohl zu ist.
    Kündigen kann man grundsätzlich nicht zum Ende Juli.
    Gründe sind, daß die Förderung auch monatlich läuft, das Schuljahr bei der Förderung im September beginnt.
    Kalkuliert wird immer übers Jahr (Gehälter und Mieten laufen ja weiter).


    Man könnte auch mit August starten im ersten Jahr und im letzten nur noch den Jui beszahlen. Dann deckt sich aber das Förderjahr nicht mit den Buchungszeiten der Kinder- sehr kompliziert. #haare


    In der Schule starten sie dafür im August mit den Beiträgen- wir zahlen also beides und haben nichts. #hammer

    Gummistiefel hatte ich (leider teure) von Hess natur.
    Bundgaard (Lederschuhe und auch Gummistiefel) sind z.T. auch sehr breit.
    Id Nature (gibt es die noch?) hatten wir auch.


    Entenschuhe ? Ich weiß aber nicht, ab welcher Größe die produzieren.


    Crocs!

    Ich habe heute eine e-mail bekomme, daß eine neue PN für mich vorliegt.


    Allerdings war in der e-mail der gesamte Wortlaut der PN drin. Das gefällt mir eigentlich nicht so, weil meine e-mails auch von meinem Mann gelesen werden können.


    Das war früher doch nicht so?


    Kann ich das nur abstellen, indem ich mich nicht mehr per e-mail benachrichtigen lasse?

    oh, wie schade! Ich kann das total gut verstehen, daß Du an einem (oh Gott, ich wollte schon schreiben: an einem Baum hängst #stirn )
    also nochmal:


    Ich kann Deine Trauer total gut verstehen! Ist er denn ganz hin? Oder vielleicht treibt er nochmal neu aus, wenn der Bruch weggeschnitten ist?


    Wir haben einen Apfelbaum mit 3m Stammumfang im Garten, und obwohl der nicht aus der Familie ist- ich liebe ihn auch sehr!

    Laß Dich doch einfach mal in einer guten Buchhandlung beraten. Da gibt es sicher kleine Wanderführer/Tourentips speziell für Familien mit Kindern.
    Naja, jedenfalls in München gibt es das massig! Oder man fragt beim DAV nach Literatur oder Tips.

    Hier ist noch Kindergarten bis Ende Juli.
    Sie haben einen Kalender, wo jeden Tag ein Stück abgeschnitten wird ^^


    Mir wird noch ganz anders- der Kindergarten ist ein EINMALIG und wunderbar! #blume Ich bin dem Leiter tausendmal dankbar, unglaublich. Ich weiß nicht, wie wir die zwei Jahre in dem Ortskindergarten hier überlebt hätten.
    Ich werde Rotz und Wasser heulen beim Abschied! (Sonnenbrille schonmal rauskramen)


    Sie machen noch eine Übernachtung im Zelt, ein Abschiedsritual mit Gang durch einen Blumenbogen usw.


    Also: wenn jemand östlich/südöstlich von München einen wunderbaren Kindergarten sucht...



    Aber auf die Schule freuen wir uns auch.
    Schultüt muß noch her...