Wieso? In Deutschland bekommt Frau doch durchschnittlich 1.59 Kinder
Geht also
Wieso? In Deutschland bekommt Frau doch durchschnittlich 1.59 Kinder
Geht also
Eine Decke auf den Boden
alle stellen sich drauf und dürfen nicht runterfallen. Nun Aufgaben
Die Decke auf die Hälfte falten
Die Decke umdrehen.
usw
Alle fassen sich zu einer Kette und ein hulahoop muss einmal über die ganze Kette gezogen werden
Für mich geht es da weniger um Entscheiden sondern um ein schlechtes Gewissen.
ich kann dich verstehen.
aber jedes Kind ist anders und auch ihr als Familie seid ja auch anders.
Ich finde du solltest dir da ein wenig unperfektionismus erlauben
Ich finde die beschriebene Situation tatsächlich überhaupt nicht schlimm
die Oma macht es halt anders.
da sie nicht täglich da ist, würde ich Kind und Oma die Nähe lassen.
Bei meinem ersten Kind hätte ich das vermutlich noch nicht geschrieben. Aber mittlerweile sehe ich die Vorteile des unkommentierten
ich spare mir Einmischung für wirklich wichtiges auf.
Wir sind zwar in Niedersachsen, aber hier ist es in der 5. Klasse bei vielen Kindern noch Thema mit flüssig schreiben und sehr vielen Rechtschreibfehlern. Ich denke, da ist er nicht alleine mit.
Und Schreibschrift hat unser 2. nie gelernt und er geht zum Gymnasium ohne, dass er Probleme bekommen hat wegen der Schrift.
Schreibschrift kam hier übrigens erst 3. Klasse. So unterschiedlich ist das.
Am Bodensee ist es schön
Wir hatten sowas mal und es haben nach und nach alle bekommen. Ich war kurz vor emigrieren
Das wird viel mit Kreislaufproblemen zu tun haben.
Ausreichend Essen und Trinken hilft. Aber das ist ja gerade nicht so einfach.
blöd. Ich finde meine kalten Füße auch ganz schrecklich. Mir hilft auch nur dicke Socken und heiß baden
Ich kenne auch keinen Kindergarten, der Schlaf anbieten würde.
aber eurer tut das doch. Ich finde auf dem Teppich liegen auch völlig in Ordnung. Was stört dich daran?
Ich finde gut, dass das mal so klar benannt wird.
Denn nicht alle Eltern kennen den Unterschied zwischen spielen auf Server oder online.
Und dass in den Chats dieser Spiele diverse Pädos auf der Lauer liegen, wurde ja sogar gar nicht erwähnt. Ich finde es wichtig, dass man sich sowas klar macht.
Besonders bei spielen, die nur online laufen
Bei erwachsenen kenne ich mich nicht aus, aber hier hatten das die Kinder/ Babys mal nach einem Infekt.
Die Kinderärztin war sehr entspannt.
Ich finde Satch toll
Hier lassen wir auch den Mittagsschlaf nach Tagesform weg. Er braucht auch so ewig zum aufwachen. Das ist für alle anstrengend.
Lasst ihn doch einfach mal ein paar tage ohne und dann kann es gut sein, dass er den erstmal wieder einfordert. Also ausschleichen
Hautarzt wäre sicher gut, hier würde man aber keine Termine bekommen. Und Hausarztpraxis müsste das auch können
Meine Tochter war auch vielschläferin. Jetzt mit 13 von 21.00-6.30
Mein Sohn 10, braucht immer schon weniger. Der schläft derzeit von 23-7
CTG ist übrigens sehr einfach wegzulassen. Ich hatte zb in der Praxis gar keine.
genau!
mit dem lehrer sprechen! der soll das vorab noch einmal thematisieren.
von einigen kirchen in italien weiß ich zb, dass ein kopftuch erwünscht wird. es kommt also sehr auf das jeweilige haus an. und der lehrer wird sich ja vorab informiert haben.
Mir haben schwarzteebeutel geholfen. Aufgießen und warm auf die Brustwarze legen
Ich kann nur von meiner Mutter berichten: die wollte nicht hin über Jahre. Irgendwann haben wir sie zur Mammographie überreden können. Da war eine bösartige Mikroverkalkung zu finden. Durch die frühe Entfernung brauchte sie nicht mal Chemo.
Ich gehe selbst extrem ungern und auch nicht jährlich. Aber ich versuche es alle zwei Jahre zu schaffen. D
Männer müssen irgendwann auch zum Urologen zur Prostatauntersuchung. Das kommt aber erst später.
Bei Doktor Brumm geht ziemlich viel schief