Beiträge von Glitzer*13*50

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo,
    habe den thread jetzt erst gelesen. wurden denn schon depressionen ausgeschlossen?
    dein symptombild klingt dazu sehr stimmig. auch dass es abends besser wird spricht sehr in diese richtung. das wechselhafte, das angestrengte suchen nach einer anderen diagnose und so viel weiteres :S


    ich wollte der sache mal einen stups in diese richtung geben, weiß aber nicht, ob du dafür offen bist.


    ich hatte vor vielen jahren auch so eine phase. ich dachte zum schluss auch, dass es nur das schlimmste sein könnte. und auch die ärzte haben die schrecklichsten sachen ausgeschlossen. die symptome sind aber auch furchtbar.


    ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit

    ich denke auch, dass es veranlagugssache ist.
    daher denke ich ja auch, dass die schlüsse vertauscht wurden. meine mutter hat auch nie bh getragen und hatte immer einen perfekt sitzenden busen. auch heute noch. das heißt einfach, dass ihr gewebe fester ist. der arzt hat ihr erklärt, dass so etwas den krebs begünstigt. sie hat es aber noch rechtzeitig erkennen lassen.


    festes oder weiches bindegewebe ist doch wirklich veranlagung. aber aus diesem grund bin ich froh dabei die gene meines vaters zu haben.

    ich kann mir vorstellen, dass die schlüsse ein wenig vertauscht wurden. das erhöhte krebsrisiko kommt nicht vom bh, das kann ich mir nur vorstellen, wenn giftstoffe drin sitzen. aber ich schätze es ging bei den ergebnissen eher um festes und weiches gewebe.
    und das gewebe bleibt ja fester, wenn frau bh trägt, das ist ja sinn der sache.
    in festerem brustgewebe bilden sich leichter mikroverkalkungen, als in weichen hängebrüsten.
    ich trage auch bh, weil ich eben einen sehr weichen stillbusen habe #pfeif , aber die fä war letztens ganz happy und meinte, das mein krebsrisiko wohl sehr gering sei (und das obwohl meine mutter mit mitte 50 brustkrebs hatte)

    ich glaube für kinder ist es nicht sonderlich gefährlich.
    und gute anleitung sorgt bestimmt für mehr sicherheit.
    meine schwester hat sich allerding mit 25 den arm dabei gebrochen, dabei war sie nicht besonders riskant. kann also schon verletzungen geben. aber das ist wohl in fast jedem sport so. schätze ich.

    ich habe noch nicht ganz verstanden, wo das problem genau liegt. er geht doch gerne hin, schreibt gute noten. und mitmachen im unterricht ist ja nun nicht jederskindes sache.
    ich habe immer ungern im unterricht mitgemacht. besonders zwischen der 7.-10. klasse.
    ist es ein bewusstes verweigern oder träumt er? was sagt denn dein sohn dazu? machen die lehrer druck? wirkt er überfordert?


    ich wollte als kind auch nach summerhill #freu , das war auch etwa in der 5. klasse. ich habe nie ins schulsystem gepasst. aber ich denke dein sohn wird nicht das einzige kind sein, das es betrifft.


    daher habe ich noch nicht ganz verstanden, was dich so unter handlungszwang setzt?
    magst du es noch mal erklären :) ?

    machen kannst du akut wenig. kopf kühlen, hinlegen, paracetamol (aber 2 stück nehmen, die schmerzlinderung setzt erst in dieser dosierung ein)


    wenn du es nicht öfter bekommst, dann brauchst du auch in zukunft keine weiteren vorkehrungen. ansonsten stress vermeiden, regelmäßige alltage etc sind gut gegen migräne. bildschirme dagegen leider ganz mies


    ich unterschreibe mal hier #freu

    ich habe es auch eine zeit gegen migräne bekommen und nach einiger zeit in der ich müde war, war es herrlich :)


    triptane gingen wegen der häufigkeit nicht. die darf man nämlich nur 4-6 mal im monat nehmen. sonst wirken sie nicht mehr oder machen kopfschmerzen X(


    die müdigkeit ist eher eine anfangserscheinung und geht nach ein paar wochen vorbei. bei mir hielt sie sich 9 wochen.
    ich habe es leider dann nicht mehr vertragen. ich habe atemnot bekommen. das ist wohl sehr selten. nicht gefährlich aber sehr einschränkend. :(


    aber es hat mich fast komplett von migräne befreit. und selbst wenn ich mal eine attacke bekam, dann so kurz und sanft, dass eine einzige paracetamol half. ich fand die wirkung einfach lebensbereichernd.


    und versuch macht ja bekanntlich schlauer. von daher probier es doch einfach mal aus. die alternativen sind nicht so super. da gibt es noch ein antiepileptikum. das habe ich aber wieder abgesetzt, weil ich sehr nervös wurde und schlecht schlief. zumal hatte ich nach wie vor viel migräne.


    gute besserung


    edit: ich habe gar nicht zugenommen. was ich von anderen medis schon durchaus tat.

    unsere tochter hat auch geschrien. wir sind auch das erste jahr kaum auto gefahren. einmal musste ich zwei tage vor weihnachten aber noch eben schnell ein rezept beim arzt rausholen. und sie schrie auf dem beifahrersitz. und ich habe mich ablenken lassen und ein auffahrunfall gehabt. auto totalschaden uns ist nicht passiert. zum glück hatte ich sie an diesem tag sicher angeschnallt. ich habe nämlich auch wie du öfter mal die gurte aufgelassen oder sie nur locker zugezogen auf kurzen strecken, damit sie nicht weint.


    habe ich dann beim sohn nie wieder gemacht. mein mann hatte die idee ihn in der schale in den schlaf zu wiegen oder dass ich eben einschlafstille bevor wir losfahren. wir haben dann immer seine schlafzeiten abgepasst. als er älter und wacher wurde fand er die schale zum glück nicht mehr so doof.


    ich rate zu bus und bahn.

    und wenn du mal einfach nachgibst? sie den zuckerjiper ausleben lässt? ich kann mir vorstellen, dass dieser hype dann bald nachlässt.
    unsere kinder bekommen eigentlich immer etwas, wenn sie fragen. ich möchte nicht, dass sie sich da selber was nehmen. und manchmal sage ich auch nein, weil es schon genug war oder es bald abendbrot gibt.
    aber eigentlich reguliert es sich ganz gut.
    klar gibt es tage, wo sie viel naschen, aber eben auch genug tage, wo sie das gar nicht brauchen.

    eine freudnin hatte das. wurde operiert und dann ist es nach ein paar jahren erneut gerissen und es wurde wieder operiert. diesmal wurde eine sehne am oberschenkel verpflanzt. noch mal darf es nicht reissen, sagten die ärzte.


    ich würde vorab noch mehr meinungen einholen. auch die von einem physiotherapeuten.