Beiträge von Glitzer*13*50

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Medikamente haben wir eher hoch dosiert. Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel. Gebrochen hat er nicht. Die Dosis ist also angekommen.

    Preschoolmum, so sieht es unsere Kinderärztin auch. Er ist der größte der Gruppe, aber eben sehr dünn. Das Gewicht zu seinen Altersgenossen ist somit ähnlich.

    Die andere Ärztin hat nur auf den BMI geschaut und festgestellt, dass er unterhalb der 3% Marke ist.

    Das sind einfach zwei sehr unterschiedliche Blickwinkel.


    Er spielt gerade fleißig Duplo. Also nicht total fertig. Gefrühstückt hat er auch. Heute lässt sich das Fieber auch plötzlich senken.

    Er hat sehr rote Lippen. Kann das auf Scharlach hindeuten? Ich denke ja eher, er hat Grippe, weil es so plötzlich anfing. Und mit Scharlach kenne ich mich auch gar nicht aus, weil wir das noch nie hatten.

    Danke, dann werde ich wohl morgen mal telefonieren.

    Morgenmuffel, sie ist nicht unsere Ärztin. Sie hat nur die Einschulungsuntersuchung im Gesundheitsamt gemacht und das Untergewicht sogar auf dem Zettel für die Schule als körperliche Auffälligkeit vermerkt und mir gesagt, ich müsse unbedingt etwas tun #confused

    Ich klopfe noch mal @Guinan an. ?

    Der Hulk hat jetzt schon seit drei Tagen 40 Fieber. Mit Medis geht es auf 39 runter. Kurz auch mal drunter.

    Aber wie lange würdet ihr das beobachten?

    Ich bin seit der Einschulungsuntersuchung etwas verunsichert, weil die Ärztin so ein Thema aus dem Untergewicht machte. Nun habe ich den Eindruck, dass alles, was er hat auf das Untergewicht zurückzuführen ist #heul#stirn

    Mein Kopf sagt, dass beides kausal nicht zusammenhängt und er deswegen auch nicht schlechter durch den Infekt (wahrscheinlich Grippe) kommt als andere.

    Aber meine Sorge sagt, dass ich das alles gar nicht einschätzen kann #hmpf

    Wie lange würdet ihr ein Kind so hoch fiebern lassen?

    Er spielt zwischendurch und essen tut er auch ein wenig, wenn das Fieber runter geht. Er hat außer ein wenig Schnupfen keine weiteren Symptome.

    wir haben genau das mit drei babys durch. es wurde besser. aber frag nicht wann #angst

    aber immerhin haben alle zumindest nach einer weil abends 2-3 stunden geschlafen, bevor das wachwerden stündlich losging. das war immer unser puffer.


    derzeit bin ich froh, wenn der kurze nur 3-4 mal wach wird. wenn er dann auch gleich weiter schläft werde ich kaum noch wach. er liegt dann neben mir und ich rücke ein stück weg.


    aber irgendwann haben sie alle geschlafen. und zwar sehr gut. und auch im eigenen bett. die größeren sind beide so mit 3 freiwillig in ein eigenes zimmer gewandert und schlafen dort auch gut. das habe ich sehr gefeiert #freu

    Was befürchtest du denn?

    Klingt doch alles ganz gut. Nach einer Grippe kann es manchmal 4 Wochen dauern bis man wieder richtig auf den Füßen ist.

    Wir haben das letztes Jahr mit 3 Kindern gehabt. Das war für alle anstrengend.

    Wir haben als das Fieber raus war, Hühnersuppe gekocht und die Kinder langsam wieder was machen lassen.

    Ich wünsche euch bald normalere Tage

    ich war als kind ähnlich und meine schwester auch.

    ich habe einige der stofftiere bis heute. teilweise auf dem dachboden. aber wegschmeißen geht bis heute nicht. und ich finde sie haben ihre seele heute noch. sie können aber im karton liegen und das quält mich nicht.

    von daher kann es bei deiner tochter auch so bleiben.


    meine schwester (40) hat heute ihr plüscheinhorn gebadet #hammer#angst das wolltest du jetzt wohl nicht hören....


    ich finde, das was du schreibst, überhaupt nicht schlimm. ist doch süß. schön dass sie so nett spielen kann und auch noch freundinnen hat, die die gleiche ebene haben.

    warst du nur wegen der tiere beim psychologen oder mischst du eine andere sorge mit den tieren zusammen?