Beiträge von Trillian

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo! Ich meld mich auch mal wieder, jetzt wo das Thema für mich greifbarer wird.
    Wir haben die Schulanmeldung nun nämlich auch hinter uns, und nachdem ich nach dem Elternabend und einer grauenvollen Schulpräsentation doch ganz schön mit unserer Wunschschule, die zum Glück im Veedel liegt und nur 1,5 Kilometer entfernt ist, gehadert hatte, hat mich die Eingangsüberprüfung bei der Anmeldung doch wieder versöhnt. Sehr, sehr schön war das. Fand mein Sohn auch, der sich sogar schon seine Klasse aussuchen durfte (wobei die Lehrerin gesagt hat, dass es auch sein kann, dass das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, das müssen wir dann wohl auffangen... ;)


    Ich freue mich jetzt doch sehr auf diesen nächsten Schritt. :)

    Ich lese noch ab und an in einem Forum, das sich mit meiner chronischen Erkrankung beschäftigt, dort schreibe ich aber nie. In grauer Vorzeit, so 2007, habe ich auch noch in einem anderen Forum gelesen, aber dieses hier ist ganz eindeutig meine Heimat. (Jetzt als Betreiberin wär's auch komisch, wenn's anders wär, oder? :D)


    Seit/seid ist erledigt. ;)

    Hmm - das nennt sich dann AFOL (adult friend of lego) - ich bin jetzt schon schwer am überlegen, wie ich meinem (noch nicht geborenen Sohn) beibringen kann, daß es Pappa-Lego und Kinder-Lego gibt...


    (Off-Topic: Hier sammelt der Papa Starwars, die Mama Lord of The Rings, der eine Sohn Galaxy Squad und jetzt auch Chima und der andere Ninjago und jetzt auch die Chima-Wölfe. Ich bin schon mein ganzes Leben Lego-verrückt, und dann traf ich meinen Mann, und dann bekamen wir Kinder... :D)

    Hm, meine beiden Söhne habe ich zu gar nix erzogen, die waren nachts trocken, bevor sie tags trocken waren. Keine Ahnung wieso... Ich glaube, da gibt's einfach alles. :)


    Ich selbst war nach Aussage meiner Mutter auch so eine. Wie mein Kleiner, habe ich Windeln aber wohl auch nicht leiden können. Ich kann mich nicht daran erinnern...


    (Blödes iPad hat das Zitat geschluckt, ich wollte auch Katinkis Satz zitieren, den meine Vorschreiberin auch zitiert hat.)

    als ich deinen vollen namen das erste mal gelesen habe, habe ich ganz spontan gedacht: das passt so stimmig und schön zueinander. ich finde deinen namen in seiner gesamtheit echt schön!



    #rose


    *freu*



    (Ich habe gestern noch überlegt, ob ich dir sage, dass ich deinen Namen sehr, sehr gern mag, auch wenn er etwas "sperrig" ist - ich kenne zwei so tolle Vertreterinnen deines Namens (und dich natürlich ^^ ) - dass dieser Name bei mir immer positiv besetzt sein wird. Schade, dass du nicht ganz glücklich damit bist. #blume )
    Klingt jetzt aufgesetzt, ne? Ich mein's aber echt ernst!

    Heute trage ich einen Doppelnamen. Weil wir gewürfelt haben, und der Mann gewonnen hat, tragen die Kinder seinen Namen. Ich wollte meinen trotzdem auf keinen Fall preisgeben. Es ist ein toller Name, den man zwar immer buchstabieren muss, der aber trotzdem schön ist. Er beschreibt eine Tätigkeit, er wurde von einem altes Adelsgeschlecht getragen und ihm ist ein ganzes eigenes Museum gewidmet. Hier ist er außerdem sehr selten, in Franken, Sachsen und Böhmen gibt's ihn recht oft. Ja, ich mag meinen Namen. #ja

    Ich habe auch so eine. leider wohnt sie 400 km entfernt, wenn sie aber hier ist oder wir dort, dann ist es ganz wunderbar. Und wäre es auch, wenn sie näher wohnen würde. (Und ich schreibe das nicht, weil die Tochter einer ihrer Freundinnen hier auch liest und schreibt... :D)

    Ha, hier fast wie bei Lotta. Ich habe auch noch im Kreißsaal gesagt: "Das nächste Mal bleibe ich Zuhaus."
    Meine Jungs sind dann 2 Jahre und 4 Monate auseinander, und wir haben uns jetzt gegen einen so geringen Abstand entschieden. Wir wünschen uns also durchaus noch ein drittes Kind (eventuell, wenn ich mich traue, uswusf), der Kleine wird jetzt allerdings schon vier Jahre alt am Ende des Winters. (gering geht also gar nicht mehr :D)


    Auch den Rest kann ich bei Lotta unterschreiben, inkl. dem nicht geschwisterreifen Kind...

    Ich melde mich hier auch noch Mal... nach hundert Jahren.
    Bei uns ist am 4. November Elternabend in der Schule, ab dem 11.11. ist Anmeldung. Für uns ist es nur die zweit-nächstgelegene nicht-konfessionelle Schule, und wir müssen ein bisken bangen. Hmmm. Ich weiß gar nicht, ob wir ihn auf der Sprengelschule auch anmelden müssen - oder ob die Fritz nur nehmen müssen, falls wir an der Wunschschule nicht unterkommen. #weissnicht

    Hallo! Mein Dreijähriger hatte in diesem Jahr auch eine Borreliose. Wir haben 20 Tage AB gegeben, die drei Ärztinnen, die wir in der Zeit gesehen hatten (1. Diagnose in der Uni-Kinderklinik am Wochenende, 2. normale KiÄ, 3. Vertretungsärztin), hatten alle drei unterschiedliche Zeiträume. 20 Tage kam aus der Uniklinik, 15 von der einen, 10 Tage von der anderen Ärztin. :S #augen
    Wir haben uns dann für die in unseren Augen sicherste Variante entschieden. Bei Fridolin ist die Wanderräte nach AB-Gabe innerhalb weniger Tage komplett verschwunden. Unsere Ärztin wertete das als gutes Zeichen - ich habe immer noch keine Ahnung. #weissnicht

    In den allermeisten Fällen, die ich erlebt habe, war es elterlicher Ehrgeiz, der die Kinder zur früheren Einschulung gebracht hat. Da bin ich tatsächlich sehr dagegen. Das war ja bei euch wohl offensichtlich nicht so, Tante Mila. Ich kenne auch einen Fall hier im Forum und einen in Realität, da unterstelle ich den Eltern auch, kindorientiert zu handeln.
    Das ist sowieso doch die Maßgabe, das habe ich bei Leslies Frage aber irgendwie nicht so rausgehört. ;)


    (Ich schicke das jetzt ab, ohne seit heute im laufe des Tages in den Strang geschaut zu haben. Wahrscheinlich seid ihr schon ganz woanders...)

    Verstehe ich dein Post richtig? Eine Mutter eines im Mai 2009(!) geborenen Kindes hält ihr Kind für derartig begabt, dass sie es mit 5 Jahren und 3 Monaten in die Schule schicken will? Die 2008er müssen ja im nächsten Jahr sowieso. Da hoffe ich doch sehr, dass ich das falsch verstehe.

    Hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch - da ich damit sowieso öfters zu tun hab, hatte ich bei Embryotox angerufen, die den von mir favorisierten Wirkstoff für mich "freigegeben" haben. jetzt lese ich aber, dass in der Packungsbeilage steht, es sei nicht freigegeben. Vielleicht rufst du selbst bei Embryotox an?y