Beiträge von Trillian

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ach, klar! mein 5,5-Jähriger schläft seit ein paar Wochen allein - der Deal ist allerdings, dass er unbedingt Übernachtungsbesuch haben will und ich ihm vermittelt hab, dass das dann in seinem Zimmer stattfinden muss ... *gg*

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby!


    Mir geht es wie Talpa, dein Post hört sich wirklich verzweifelt an. #knuddel
    Mit der Hebamme zu sprechen, ist sicherlich die beste aller Ideen - der Austausch hier hilft in gewisser Weise vielleicht auch. Ich kann dir nämlich verraten, dass es mir mit dem ersten Kind in den ersten Wochen oft so ähnlich ging. Ich weiß noch wie heute, dass mein Großer genau sieben Wochen alt, und mein Mann für ein paar Tage nach Berlin gereist war. Ich war irgendwann nur noch zwischen Heulen und Verzweifelung, da ich Fritz nicht eine Sekunde ablegen konnte. Er war nur im Tragetuch beim strammen Spazieren ruhig, sonst hat er gebrüllt. ;( Rückblickend weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, wie ich diese Tage durchgestanden hab. Doch, weiß ich noch. Ich habe mich viel mit Freundinnen aus dem Babykurs getroffen, die oft grad genau das selbe erlebten. Trotzdem waren die Zweifel an meiner Mutter- und Liebesfähigkeit in der ganzen ersten Zeit manchmal heftig. Ich nehme also an, ich weiß so ungefähr, wie es in dir aussieht... Also, Kopf hoch! Du hast den wichtigsten Schritt schon gemacht: Du sprichst über dein Problem und bist bereit zu handeln. Das ist toll!

    Liebste Sinsiria, ich denke auch ganz feste an dich! Und mache dir bitte keine Sorgen um deine Kerle daheim - ich kenne ja deinen Mann auch ein wenig und gehe doch schwer davon aus, dass er das ganz toll wuppt. :) Konzentrier dich ganz auf euch zwei, und wir hier bei den Raben drücken so viele Daumen, dass es nur gut gehen kann. #knuddel

    Murkel, danke dir! Wir haben es jetzt beide noch Mal gelesen und finden nur den Hinweis, dass es problemlos mit den Mahlzeiten genommen werden kann, ohne Einschränkungen. Aber die Schokolade war auch mit Reismilch. Heute Abend gibt's aber Kuhmilchpuddingantibiose...:)

    Danke für eure Worte! Insgesamt geht es mir damit heute schon besser als gestern, das hat mich doch ziemlich umgeschmissen. ;(  
    Fridolin fand es jetzt nicht soooo doof, heute Morgen gleich Trinkschokolade mit Antibiotikum zu bekommen... Er mochte den Saft gestern pur nicht und die Ärztin hatte und erklärt, dass wir wirklich mit allem mischen können, was das Kind spitze findet und vielleicht sonst nicht bekommt... "Ruhig mit Nutella mischen, waren ihre Worte... ^^ Vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich sonst nicht so fürs Ultra-Süße am Morgen bin. ;)

    Ich hole das mal hoch, denn Fridolin hat sich eine Borreliose eingefangen. Aufgefallen ist uns die Wanderröte heute Morgen beim Anziehen. Er wird jetzt mit Antibiotika therapiert - dummerweise kann ich mich an keine Zecken erinnern bei ihm und auch meine Mutter und mein Mann nicht. Nächste Woche wird das Blut untersucht, und wir sind in totaler Hab-Acht-Stellung. Ich finde es total schrecklich und bin ziemlich durch den Wind. Es ist also wahrhaftig nicht immer harmlos.