Beiträge von Trillian

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Natural History Museum hätte ich auch vorgeschlagen, Transport Museum ist auch schon was für kleinere Kinder. Den Zoo mag ich nicht soooo sehr, aber es lebt der Komodo Dragon dort. DER ist cool. #pfeif
    Total nett sind auch die großen Parks außerhalb, z.B. Bushy Park, wegen der irren Wildbestände. Da kannste quasi durch die Rehe spazieren gehen. Kleine Bootsfahrt auf der Themse dazu, nett. Und Kew Gardens?

    Meine Liebe! Es ist ja schon so weit! Ich schaffe es wohl nicht, hier dauerzuhibbeln - aber an dich denken werde ich natürlich regelmäßig!! Und mittippen mag ich auch. (Ich kann dir aber nicht den Gefallen tun, nicht nach dem 13. zu tippen. Ganz spontan war mir eben nach dem 22. Wenn das Kindchen aber schon so tief im Becken ist, dann wird das wohl nix. Also Sonntagskind?)


    06.06. Sinsiria, Spiritsue, Frau Hase
    07.06. Carrie
    08.06. Zitrönchen
    09.06 Bergsee
    10.06. zitrulle
    11.06. thistlejo
    12.06. Chrisss
    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss
    16.06. Trillian

    Nee, würde ich auch nicht machen. Wir waren letztens ein paar Tage an einem Badeflüsschen zelten und es kam auf 1,5 Kinder etwa ein Erwachsener - mich hat das trotzdem nervös gemacht, je nach Stelle wo die Kinder am Wasser gespielt haben. :wacko:
    Deshalb von mir: Das hat nichts mit Zutrauen zu tun, das ist Leichtsinn!

    Ich empfehle den kindercar. Gibts auch in extra hoch und breit. Darin ist massig platz und viel comfort.


    Jep, gibt's sogar bis 60 Kilo Zuladung, ich habe auch schon drei Kinder gemeinsam damit transportiert. :)
    (Damit es keine Diskussionen gibt: So angeschnallt wie es ging, ganz langsam und auf Feldwegen. ;))

    buntgrün, das kann ich total verstehen (und ist einer der wenigen gründe, wieso köln vielleicht doch besser ist als berlin... :D )
    Fritz ist ja ziemlich genau ein jahr älter als deine große (kleine ;)) - und auch wenn er ein echt fittes kerlchen ist, freu ich mich so sehr, dass er noch ein jahr im kindergarten bleiben darf. in berlin wäre er ein muss-kind 2013, eben genau wie kröti nächstes jahr. :(

    Mit Hypnobirthing habe ich mich auch noch gar nicht beschäftigt, bei mir kam der Begriff "herausatmen" ja von meiner Hebamme. Ich habe das aber de facto getan, auch während der Presswehen habe ich noch extrem tief getönt. Ob ich da groß drüber nachdeacht hab? Ich glaube eher nicht...

    Bei meiner ersten Geburt habe ich die Wehen als bedrohlich, roh, übermenschlich empfunden. Mich nicht vorbereitet und schon dem eigenen Körper ausgeliefert gefühlt. Bei meiner zweiten Geburt hatte ich vorher einen wundertollen Geburtsvorbereitungskurs für Hausgeburts- und Geburtshausgebärende. Entsprechend war ich noch Mal ganz anders auf die Geburt und das tiefe Tönen bis in den Muttermund vorbereitet. So habe ich dann meine Wehen auch unterstützt - mit diesen ganz tiefen, offenen Tönen. Meine Hebamme textete nach der Geburt einer gemeinsamen Freundin, ich habe mein Kind wunderbar und einfach "herausgeatmet". So hat es sich auch angefühlt. Das Atmen hat die Wehen unterstützt und den Körper noch weiter geöffnet. Ich frage mich allerdings auch, ob ich das noch Mal so gut könnte...

    Es gibt ein total geniales - überraschung - portugiesisches restaurant im portugiesenviertel. ich meine es heißt einfach "porto". Ich werde aber diese frage zum anlass nehmen, und endlich morgen meine freundin in hamburg anrufen. muss ich eh wegen sommerurlaub. ;)

    Ich habe die Babyzeit mit meiner Tochter durch das lange Stillen und Tragen so intensiv ausgekostet, dass mir bis jetzt auch kein kleines Baby fehlt, obwohl ich Babies von Anderen sehr,sehr gerne auf dem Arm habe und auch trage.


    Ich denke und hoffe, du möchtest damit nichts in Bezug auf Mehrkindeltern, ggf. sogar solche mit bestehendem Kinderwunsch, sagen? Mich piekst das etwas an... #ja #pfeif #confused Ich glaube nämlich, damit hat das so gar nix zu tun. Aber du hast ja auch nur von dir selbst gesprochen und nicht von mir... ^^



    Zur TS:
    Weißt du, ich glaube auch, die Leute sollten dir den Puckel runter rutschen. In meinem beruflichen Umfeld rollen die Leute die Augen, wenn ich erzähle, dass ich mir ein drittes und auch viertes Kind sehr gut vorstellen könnte... Recht machen kannst du es wohl niemand. #hammer