Beiträge von Trillian

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #knuddel
    Wie schrecklich. Mir fehlen die Worte. Das nimmt mich so sehr mit.


    (Da ich gerade körperlich auf den Post reagiere, habe ich oben eine Triggerwarnung eingefügt. Ich bin vielleicht nicht die einzige Userin, der das so geht. Um so schlimmer, dass du das mitmachen musstest. ;( )

    Haha.


    Ich finde das posting eindeutig nicht sinnlos. Es ist ein ernsthafter Aufruf zu sprechenden Titeln!



    #ja


    Und der Aufruf, sich nicht selbst klein zu machen, zu seinen Themen zu stehen. Sich selbst ernst und wahr zu nehmen. #freu

    Als ich heute Morgen durch die wunderschöne weiße Winterstadt zum Bäcker lief, vorbei an den verschneiten Vorgärten traumhafter Jugendstilhäuser, da dachte ich an euch. Es ist echt zum Schreien. Ich will, will, will nicht mehr. Auch wenn ich es heute Morgen echt noch Mal geschafft hab, es hübsch zu finden. Musste mich aber dazu zwingen... ;)

    Bei mir gibt's immer nur EIN Geschenk, und zwei Kleinigkeiten. Egal ob Ostern, Weihnachten, Geburtstag. Und alle potentiellen Schenker können mir was dazu geben. Anders lernen Kinder den Dingen keinen Wert beizumessen.


    Gut, klar, damit tritt man oft den Omas und Opas auf den Schlipps. Aber es ist halt deren Schlipps, nicht meiner.


    Finde ich total irritierend. Glaubst du das wirklich, was du da geschrieben hast? Dass Kinder nicht lernen, den Dingen einen Wert beizumessen, wenn sie mehr als ein Teil auf einmal bekommen? Ich sehe bei meinen Kindern, dass das nicht stimmen kann. Die Jungs haben wirklich Zeug. Und trotzdem kennen sie jeden Playmoritter, wissen, wem welches Pferd gehört (besser als ich), räumen jedes Legoteil wieder an seinen Ort und gehen im Allgemeinen pfleglich mit Dingen um. Und echt. Wir schenken viel und gern...


    (Mal davon ab, dass ich dieses egozentristische Weltbild strange finde. Und mich an den netten Ideen der anderen für meine Kinder freue. Einzig meine Mutter muss mit mir absprechen, da sie zu Aldi-Schrott-Käufen neigt... :D)

    Hier soll es morgen wohl auch wieder schneien. Ich habe davon auch ernstlich die Schnauze voll... Naja, dafür war ich heute mit den Kindern - dick eingepackt natürlich - echt den ganzen Tag im strahlenden Sonnenschein draußen und der Hof wimmelte von Kindern und unseren lieben Nachbarn. So haben wir wenigstens heut etwas licht getankt. Ich glaub, bei mir ist es noch nichtmals so sehr die Kälte. Mir macht das wenige Licht zu schaffen.

    Der Große bekommt das heiß ersehnte Taschenmesser und der Kleine eine Riesenbecherlupe. Würden sie sowieso bekommen, besonders da wir bald vier Tage jwd zelten gehen. Aber so ist es ein nettes Ostergeschenk. Dazu suchen sich beide ihre Osternesteier im Garten zusammen. Der eine links, der andere rechts... ^^

    Ich finde wegwartes weg auch richtig gut und merke mir das schon mal, falls es hier doch noch mehr babies gibt. :)


    Ich wünsche dir trotzdem viel kraft, ruhe und gute gedanken für das gespräch. ich fände das auch schrecklich schwierig.

    mel_kane, ja mein kleiner schläft jeden werktag in der kita, gut und gerne auch mehr als eine stunde. er ist zwar mittlerweile auch schon drei, braucht das dort aber noch. am wochenende zuhaus schläft er nicht mehr. trotzdem geht er abends auch in der woche nicht deutlich später schlafen, bei uns klappt das also super.


    fürs protokoll: der große hat mit knapp zwei den mittagsschlaf eingestellt.

    Bißchen OT...wenn ich mir Deine Posts immer so durchlese, dann denke ich oft, Du sollest es vielleicht mal ein bisschen entspannter und lockerer angehen, ich glaube, Du machst Dir oft ganz unnötigen Streß und Sorgen.



    #super #super


    Silke, sowas in der Art hätte ich gestern auch gern geschrieben - es aber nicht so frisch und freundlich formuliert bekommen wie du. Deshalb schließe ich mich da jetzt einfach mal an. ^^

    Schlumpfine, doch, in deinem ersten Post schreibst du nicht, dass du glaubst, deine Tochter tränke zu wenig. Du fragst, wie du den Tee ins Kind bekommst... Für meine Begriffe. #weissnicht


    Deine Tochter ist 1,5 Jahre alt, oder? Ich würde ihr: Wasser geben. Vielleicht mit Sprudel wenn sie's flach nicht mag. Und mich drum kümmern, dass die den Tee in der Kita nicht mehr süßen, das geht für mich gar nicht und würde mich rasend machen. Würde es mich auch bei meinem quasi 3- und meinem 5-Jährigen. Bei uns in der Kita steht Wasser IMMER parat, und in der Krippe war es auch so, auch wenn es viel mehr Arbeit für die Erzieher ist als im Montessorikiga, wo die Kinder sich einfach selbst nehmen und ihr glas wieder spülen.


    Abgesehen davon bekommen meine Jungs durchaus auch Schorle, aber eigentlich nur zum Essen und auch nicht täglich. Tee trinken sie eigentlich nie. Und sie sind groß und gesund. Bisken dünn, das kommt aber nicht vom mangelnden Tee. 8o

    Und hier will die Kleine unbedingt schon in die Schule... Erst mal KiGa, Süße. ;)


    hihi, ja, fridolin möchte auch sofort mit seinem bruder in die schule gehen. und auch bei fritz gab es deshalb schon tränen. der will nämlich auch gern mit dem kleinen bruder. #herzen


    Über Ranzen haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Er wird ja in eine Montessori-Ganztagsschule gehen, da habe ich an den Kindern schon alles gesehen. Einen klassischen Ranzen würde er sicherlich nicht brauchen. #weissnicht

    *eigentlich* bin ich sehr streng, was den fernsehkonsum angeht. (*nickt und legt die stirn in falten*)


    Nach den letzten vier Wochen haben meine Kinder einen völlig neuen Einblick in die Welt der DVDs. Und haben am Tag bis zu zwei Stunden vor der Glotze gehangen. Michel, Saltkrokan, Pauli, Heidi, Der kleine Nick, Yakari, Mullewapp - you name, they know it. Wir Eltern waren auch so krank, das wr das kleinere übel. Das wird sich aber jetzt wieder reduzieren auf das vorherige Arrangement: Samstagabends schauen wir einen Familienfilm und wenn sie danach fragen, dürfen sie einmal in der Woche die Maus sehen. MIR reicht das. Ich schaue auch nur einmal die Woche fern. (tatortsüchtig)

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    Bist du jetzt die dritte Forumsoma nach Doula und Kokosnuss? Oder hat es noch mehr?