Beiträge von kirmesbunt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wollt eigentlich aus schwarzem Longsleeve und Leggins einen Pinguin improvisieren, war heute beim H&M um die beiden Teile zu besorgen - dort im Sale fand ich dann aber einen Punguin-Einteiler - eigentlich wohl ein Schlafanzug, aber gleichzeitig auch ein superbequemes Faschingskostüm :)

    Wir haben es im Hotel bisher nicht gemacht - auch wenn fast jedes Hotel das sogar als Serivce über die Telefonanlage anbot. Irgendwie war das immer ein komisches Gefühl.
    Überhaupt konnte ich lange nicht ein paar Räume weiter sein wenn mein Kind schlief. Wir haben das Babyphone (bei Großelternbesuchen) erst mit knapp 1,5 Jahren angeschafft, vorher ist immer einer beim Kind geblieben. Ab da hatte ich dann das Gefühl, er könne die Minute die es braucht bis ich bei ihm bin überstehen :)


    Wir haben hier im Mehrparteienhaus Freunde schräg über den Hof. Im Sommer haben wir uns manchmal auf deren Balkon getroffen, mit Babyphone. Das war in Sichtweite unseres Schlafzimmerfensters, ich wäre in 1 Minute daheim und unser Babyphone meldet wenn es keinen Kontakt mehr hat. Trotzdem hatte ich immer ein seltsames Gefühl.

    Ich hatte einen Dammriss 2. Grades - nach der Geburt sagte meine Hebamme es sei Grad 1-2 - ich konnte mir nicht vorstellen jetzt nochmal den Schmerz des Nähens zu schaffen, meine Hebamme sagte durch 2 Wochen Bettruhe würde der auch so verheilen.


    Ich lag wirklich 2 Wochen im Bett, zusammengewachsen ist es leider nicht. Es klafft nun ein bißchen auf, größere Probleme habe ich nicht. Mein Plan derzeit ist das bei einer eventuellen 2. Geburt nähen zu lassen oder das irgendwann man zu erledigen.

    Wir haben immer die DM-Eigenmarke an Zahnbürsten - die liegen nämlich bei uns Erwachsenen am besten in der Hand. Eine ist für uns zum Putzen, eine für unseren Sohn. Die vom Sohn sieht schnell doof auf weil er ständig draufbeißt :)


    Als Zahnpasta nehmen wir 1x täglich Nenedent mit Flourid, das andere Mal eine x-beliebige aus dem Bioladen ohne Flourid (und homöopathieverträglich).


    Zahnarztbesuch hatten wir irgendwie noch nicht, sollten wir aber echt bald mal angehen.

    Mir ist es fast unangenehm zu sagen aber... mein 26monatiger schläft traumhaft. Seine ersten 18-20 Monate waren nachts furchtbar, schlagartig wurde es besser.
    Familienbett, er geht spät ins Bett (i.d.R. zwischen 22 und 23 Uhr und schläft dafür morgens bis um 09:00 oder so. Das passt perfekt zu unserem Rhythmus :)


    Mittagsschlaf gibt es auch, so 1-2 Stunden. Wir begleiten ihn immer in den Schlaf, dauert i.d.R. 5-30 Minuten.

    Ich hoffe ich kann in diesem Jahr auch was hier schreiben - ich habe nämlich zu Weihnachten ein Los von der Aktion Mensch bekommen mit wöchentlich 3 Gewinnchancen für das ganze Jahr :) Irgendwas sollte doch da rumkommen...

    Mein Kind trägt schon relativ viele Markenkleidung - aus verschiedenen Gründen:


    - ich habe einen speziellen Geschmack und finde es total schwer, Jungskleidung ohne Bagger, Drachen, Collegeaufdrucke zu finden.
    Da gefällt mir z.b. smafolk besser. Die Sachen sind zwar auch völlig überteuert, aber wenn ic für ein Longsleeve (NP ca 25 Euro) später noch 12-15 Euro wiederbekomme war es am Ende nicht viel teurer, dafür gefiel es mir aber.
    - die Qualität - bei manchen Sachen ists wurscht, bei Regenjacken mag ich aber einfach dass er drunter auch trocken bleibt ohne zu schwitzen
    - Ich mag auch nicht wenn beim Kinderturnen 5 Kinder das gleiche Shirt anhaben weils das grad bei H&M gab - den Sachen unseres Sohnes sieht man die Marke oft nixht an, manchmal natürlic schon.


    Ich kaufe auch nicht immer alles zum uVP, oft nehme ich auch mal was in größer mit wenn es grad im Angebot war und lege es zur Seite.


    Was andere tragen ist mir vollkommen wurscht und ich kommuniziere es auch nicht.

    Eine Einlage mit reintun ist auch eine gute Idee!
    Bisher habe ich immer nur außenrum gedacht :)


    Ich habe jetzt eben erstmal die Oma rausgeschickt (ich bin kränklich, sie hütet unseren Sohn heute :) ) um größere Windeln zu kaufen. Update folgt in 1-2 Tagen!

    Hallo!


    Ich bin hier langsam am verzweifeln - die Windel unseres gerade 2-jährigen Sohnes läuft jede Nacht über.


    Er trinkt jeden Abend ca. 150-200ml Wasser zu einschlafen (darauf will er auch nicht verzichten), manchmal verlangt er in den Morgenstunden noch etwas zu trinken, da kommt er vielleicht so auf 50-100ml Wasser.


    Jeden Morgen ist komplett alles nass. Wir hatten das früher schonmal, da konnte ich aber durch eine Wollüberhose Abhilfe schaffen - das nutzt aber jetzt irgendwie nichts mehr.


    Verschiedene Windelmodelle haben wir früher ausprobiert, derzeit sind wir bei den Active Fit von Pampers angelangt. Bis vor 3 Wochen hielten die auch immer.


    Nachts wickeln ist keine Option #schäm - dafür ist uns unser Schlaf derzeit zu heilig.


    Habt ihr eine Lösung? Ich habe noch eine Fleeceüberhose hier, die habe ich noch nicht probiert. Da ist aber das Problem, dass wir nächste Woche in den Urlaub fliegen und dort keine Waschmaschine haben. Die Fleecehose wird ja sofort müffeln, bei Wolle kann ich immer auslüften. Kennt ihr eine supersupersaugstarke Windel? Ich glaube es liegt wirklich am Fassungsvermögen und nicht an der Passform - die Windel wiegt morgens nämlich immer eine Tonne.


    #danke